Critical Infrastructure Technologies WKN: A3D7R8 ISIN: CA2267401081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,155
EUR
-5,78 % -0,010
10:49:14 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.591
LKan,
27. Mai 15:21 Uhr
0
Ist nur eine Frage der Zeit.... die bauen sich was auf und das dauert, viele sind zu enttäuscht weil sie beim letzten Hype der ja völlig übertrieben war, viel zu hoch eingestiegen sind
Joey_1,
27. Mai 15:24 Uhr
0
Nichts desto trotz dürfen sie an der Kommunikation mal etwas ändern. Wenn absehbar ist, dass ein Termin überschritten wird, sollte dies zeitnah und vor Überschreiten des Termins kommuniziert werden. Das wäre meiner Meinung nach seriöser als wortlos weiterzumachen.
dernichtswissende,
27. Mai 15:39 Uhr
0
Ja, der Meinung bin ich definitiv auch. Die Kommuikation grade zu "Hype Zeiten" war brutal. Gefühlt alle 2 Tage kam irgendeine Meldung über irgendeinen "Deal" oder "Zusammenarbeit". Und nach dem Hype kam gar nichts. Das ist schon sehr interessant hier. Alle paar Tage mal ein Update (muss ja nicht in der Presse sein, kann auch bei linkedin oder sonst wo) wäre für alle schön und man sieht ob und was gemacht wird.
dernichtswissende,
27. Mai 15:44 Uhr
0
Ja auch das kann ich verstehen. Wer bei 1,50 gekauft hat, der steckt ganz tief im Kessel. Das ist echt übel. Aber wie ich schon mal sagte: Wo keine Produktion, da kein Verkauf. Es wird sich alles um die Produktionssätte drehen. Wenn die da ist bzw. übernommen, können auch Sachen produziert werden. Und laut der PDF vor paar Wochen ist auch einiges ja zumindest in der Pipeline. Nur was verkaufen, was ich gar nicht produzieren kann. Ich kann auch einfach einen Dönerladen aufmachen, Bestellungen entgegen nehmen, aber hab gar kein Brot und kein Fleisch. Joa, das kann nix werden.
RexonaClassic,
27. Mai 14:48 Uhr
0
Das ist ein "Zock". Und das sollte allen bei einem Pennystock oder Hebelzertifikat und Co. klar sein.
RexonaClassic,
27. Mai 14:45 Uhr
0
Ich hab keinen. Ich setze bei Pennystocks immer das ein, was ich verlieren kann.
RexonaClassic,
27. Mai 14:43 Uhr
0
Weil der Wert so krass illiquide ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eine Limitorder auf eine Stopp-Loss oder Marketorder trifft und ein ganz niedriges BID bedienen muss. Es gibt immer diejenigen, die ganz unten limitierte Kauforders setzen und dort rauscht der Kurs dann runter
Das ist korrekt. Dieses Risiko besteht. Deswegen sollte der Stop Loss Button bei Pennystocks oder Illiquide Assets auch immer gut abgewogen werden. Aber gut, dass du dies nochmal thematisiert hast.
Animus0202,
27. Mai 14:30 Uhr
0
Der ist so dünn geworden . Hat der vor lauter Stress nichts mehr zu essen bekommen
LKan,
27. Mai 14:24 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/sabine-kazaka-59050014b_the-largest-australian-delegation-ever-in-activity-7465341168239915008-W-yG?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAF5d1dkBJoaFIfB23f9nIEwNNORjgSVBIYY
Jo__Hannes,
27. Mai 14:22 Uhr
0
KI-Erklärbär :
Das ist ein klassisches Szenario aus der Börsenwelt, besonders bei sehr kleinen oder unbeliebten Aktien (sogenannten „Penny Stocks“ oder illiquiden Werten).
Kurz gesagt bedeutet der Text: Wer in einem Markt ohne viele Käufer und Verkäufer übereilt oder automatisch verkauft, macht oft ein sehr schlechtes Geschäft und drückt den Preis extrem nach unten.
Hier ist die Erklärung Schritt für Schritt aufgedröselt:
1. Was bedeutet „krass illiquide“?
Liquidiät bedeutet, wie leicht man eine Aktie kaufen oder verkaufen kann, ohne dass sich der Preis groß verändert.
Liquide (z. B. Apple-Aktie): Es gibt Millionen Käufer und Verkäufer. Du kannst jederzeit verkaufen und kriegst den aktuellen Marktpreis.
Illiquide (um das es hier geht): Es gibt kaum Handel. Vielleicht wollen am Tag nur drei Leute die Aktie kaufen und zwei sie verkaufen. Das Orderbuch ist fast leer.
2. Das Zusammenspiel der Order-Typen
Der Text beschreibt, was passiert, wenn eine automatische Verkaufsorder ausgelöst wird:
Stopp-Loss-Order: Ein Sicherheitsnetz. Du sagst: „Wenn die Aktie unter 10 € fällt, verkaufe sie sofort, um mich vor Verlusten zu schützen.“ Sobald die 10 € erreicht sind, verwandelt sich diese Order automatisch in eine...
Marketorder (Bestens-Order): Das bedeutet: „Verkaufe sofort zum nächsten Preis, den mir irgendjemand bietet – egal wie niedrig er ist.“
3. Was passiert im illiquiden Markt? (Das Problem)
Weil kaum jemand die Aktie haben will, gibt es kein normales, faires Kaufangebot (BID oder Geldkurs).
Stell dir vor, der letzte Kurs lag bei 10 €. Jetzt will jemand unbedingt verkaufen (Marketorder) oder eine Stopp-Loss-Order wird ausgelöst. Der Computer sucht nun nach dem nächsten Käufer im System:
Da der Markt illiquid ist, gibt es niemanden, der 9,90 € oder 9,50 € bietet.
Der nächste, der überhaupt eine Kauforder im System hat, ist ein Schnäppchenjäger, der ganz tief unten ein „Abstauber-Limit“ gesetzt hat – zum Beispiel bei 5,00 €.
Das Ergebnis: Die automatische Verkaufsorder „rauscht runter“ und bedient zwingend dieses extrem niedrige Angebot von 5,00 €. Der Verkäufer verliert schlagartig die Hälfte seines Geldes, und der Aktienkurs bricht im Chart extrem ein, obwohl es fundamental gar keine schlechten Nachrichten gab.
Man läuft Gefahr mit einem SL , in einen „Flash Crash“ (einen minütlichen Kurseinbruch) hineingezogen zu werden und seine Anteile weit unter Wert an clevere Schnäppchenjäger zu verlieren.
Ende Erklärbär
Deshalb selbst besser Limitierte Kauforder setzen bei 0,05€ oder tiefer, statt SL
Jo__Hannes,
27. Mai 14:16 Uhr
0
Weil der Wert so krass illiquide ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eine Limitorder auf eine Stopp-Loss oder Marketorder trifft und ein ganz niedriges BID bedienen muss.
Es gibt immer diejenigen, die ganz unten limitierte Kauforders setzen und dort rauscht der Kurs dann runter
RexonaClassic,
27. Mai 14:08 Uhr
0
Versteh dich nicht ganz, tbh. Bzw. Kann den Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Magst es mir erläutern? Aber lass es gerne als deine Meinung stehen 🤝
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ||
| 2 | CiTech News Only |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -2,52 % | |
| 6 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -35,14 % | |
| 7 | Battalion | -7,79 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,02 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,67 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,43 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -35,14 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,02 % | |
| 6 | Battalion | -7,42 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,85 % | |
| 8 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,08 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,18 % | Alle Diskussionen |