Critical Infrastructure Technologies WKN: A3D7R8 ISIN: CA2267401081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1025 EUR
-5,53 % -0,0060
08:05:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 12.836
k
kalleballermän, 11.03.2026 16:24 Uhr
0

Leverage-Effekt: Wenn das übernommene Unternehmen eine höhere Rendite erwirtschaftet als die Zinsen für das Fremdkapital kosten, steigt die Eigenkapitalrendite des Käufers. Also ist es doch sehr positiv, dass die Übernahme nicht durch 100 Prozent neue Aktien finanziert wird sondern nur zu 40 Prozent durch Aktien. Da die übernommene Konstruktionsfirma momentan 1,9 Mio AUD jährlich einbringt und sich der prognostizierte Gewinn dieser Firma in den nächsten Jahren laut Mitteilung sogar verdoppeln soll, sind die anfallenden Zinsen für das Darlehen wohl kein Problem. Scheinbar glaubt man selbst an eine rosige Zukunft und will deshalb so wenig Aktien wie nötig in fremde Hände geben. Wenn das Scam wäre, würde man doch alles über neue Aktien finanzieren oder nicht??? Ein Darlehen muss zurückgezahlt werden. Ausgegebene Aktien aber nicht ...

40 % bezieht sich auf den Kaufpreis, rechne mal aus wie viel das ist 🤔... 🤯
N
Nightwish76, 11.03.2026 16:04 Uhr
0
Leverage-Effekt: Wenn das übernommene Unternehmen eine höhere Rendite erwirtschaftet als die Zinsen für das Fremdkapital kosten, steigt die Eigenkapitalrendite des Käufers. Also ist es doch sehr positiv, dass die Übernahme nicht durch 100 Prozent neue Aktien finanziert wird sondern nur zu 40 Prozent durch Aktien. Da die übernommene Konstruktionsfirma momentan 1,9 Mio AUD jährlich einbringt und sich der prognostizierte Gewinn dieser Firma in den nächsten Jahren laut Mitteilung sogar verdoppeln soll, sind die anfallenden Zinsen für das Darlehen wohl kein Problem. Scheinbar glaubt man selbst an eine rosige Zukunft und will deshalb so wenig Aktien wie nötig in fremde Hände geben. Wenn das Scam wäre, würde man doch alles über neue Aktien finanzieren oder nicht??? Ein Darlehen muss zurückgezahlt werden. Ausgegebene Aktien aber nicht ...
d
dernichtswissende, 11.03.2026 15:50 Uhr
0

Aaaaah jetzt hab ich was gefunden: „Die Übernahme steht weiterhin unter Vorbehalt der Finanzierung“

Gut, bis zum 31.03 ist es nicht mehr weit. Bis dahin sollte/muss alles geklärt sein.
J
Joey_1, 11.03.2026 15:44 Uhr
0
Aaaaah jetzt hab ich was gefunden: „Die Übernahme steht weiterhin unter Vorbehalt der Finanzierung“
J
Joey_1, 11.03.2026 15:39 Uhr
0
Ich finde das sehr seltsam. In Kanada tut sich auch gar nichts …
R
RexonaClassic, 11.03.2026 14:34 Uhr
0
Anschnallen!
Coki
Coki, 11.03.2026 13:40 Uhr
0
Ich bleib entspannt… 😎☕️☕️☕️ BBQ 🍖 und warte auf das kalte Buffet…🍱 😬
Coki
Coki, 11.03.2026 13:35 Uhr
0
Und: ich hab gesagt: CiTech will starke Hände… das wird gnadenlos ruckeln… 🤪😜🎢 eine Achterbahn eben…
Coki
Coki, 11.03.2026 13:32 Uhr
0
Naja… von 0,206 € bis jetzt sind fast 50%…🤷🏼‍♂️🧐
Coki
Coki, 11.03.2026 13:32 Uhr
0
Naja… von 0,206 € bis jetzt sind fast 50%…🤷🏼‍♂️🧐
J
Joey_1, 11.03.2026 13:27 Uhr
1
Ich habe mir eine starke Reaktion erhofft, wenn die Meldung der Übernahme des australischen Fertigers kommt, wie heute geschehen. Leider ist die bisher nicht eingetreten.
Coki
Coki, 11.03.2026 12:37 Uhr
0
Bei 0,2810 € die 10 K direkt der erste Trade war‘s… egal Jedem seine Entscheidung Jeder trifft seine Entscheidung selbst
Coki
Coki, 11.03.2026 12:35 Uhr
0
Hab ja meine 10 k auch noch bekommen… glaub, Montag oder Freitag war‘s… bin selbst leicht im Minus- noch… aber EK im Schnitt jetzt bei 0,32 €… das ist mal meine Basis… 😂
Coki
Coki, 11.03.2026 12:25 Uhr
0
Und 5% find ich schon mal nicht schlecht…
Coki
Coki, 11.03.2026 12:24 Uhr
0
Ich kann warten… ich kenn ja das Ziel 🤪😜😎✅
Coki
Coki, 11.03.2026 12:23 Uhr
0
Der Fluglotse ist hier… er warte die letzte Tankfüllung ab… 😂😂🤣 Scheint, Mission Control hat noch ein paar Leute im UG gefunden, die noch mitwollen… 🚀🎢 Ist ja auch meine Katapultachterbahn… 🥁🥁🥁🥁😬
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion
2 CiTech News Only
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,48 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,93 %
4 Renk und alles was dazugehört -0,39 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,74 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,10 %
9 Germany 40 Prognose -0,71 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,48 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,50 %
4 Renk und alles was dazugehört -0,39 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,74 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,87 %
7 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,26 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,05 %
9 STRA auf StrategyB -0,75 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,21 %
Alle Diskussionen