Critical Infrastructure Technologies WKN: A3D7R8 ISIN: CA2267401081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,108 EUR
±0,00 % ±0,000
13:00:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.904
N
Nightwish76, 23.02.2026 14:05 Uhr
0
Dreimal super News seit Mittwoch und vor allem die News vom Wochenende sollte aufhorchen lassen. Und dann stehen jetzt in Kanada 0,10 CAD im Bid/Ask. Wenn wollen die in Kanada eigentlich auf den Arm nehmen?
d
dernichtswissende, 23.02.2026 13:51 Uhr
0

ok das würde dann erklären warum die market maker den Kurs immer wieder Richtung 0.3 € drücken

Anstatt das sie den Kurs mal laufen lassen. Gut vielleicht denken die sich: "Einmal runter, und dann nicht mehr". Kann man machen, muss man aber nicht. Verstehe den Sinn nicht. Ja klar, Kapital hinzufügen. Ist okay, aber nicht gut für die Aktionäre. Jeder fragt sich dann, was los ist. Dann haut man kurz eine News raus, das der Kurs hoch geht, nur um ihn dann wieder runter zu drücken. Was für ein Geschäftsgebahren.
M
Michawl, 23.02.2026 13:40 Uhr
2
Der März 2026 ist der Schicksalsmonat. Kommen die Lieferbestätigungen, ohne dass zeitgleich eine neue 10-Millionen-Aktien-Platzierung angekündigt wird, hat der Kurs das erste Mal seit einem Jahr die Chance auf einen echten Ausbruch über die 0,40 €-Marke.Langfristig könnte die Aktie bei vollem Erfolg der "Nexus"-Plattformen wieder Richtung 1,50 EUR oder höher schielen, sofern keine weiteren massiven Verwässerungen folgen.
B
Börsenfisch_07, 23.02.2026 13:26 Uhr
0

Zuletzt wurden über 3,2 Millionen Warrants zu einem Preis von 0,30 CAD ausgeübt. Dies brachte dem Unternehmen zwar ca. 973.000 CAD frisches Kapital, erhöhte aber sofort die Aktienanzahl.Solche Verwässerungen führen oft dazu, dass Warrants sofort nach Wandlung verkauft werden, um Gewinne mitzunehmen, was den Aktienkurs an der Börse deckelt. Da die Geschäftsführung argumentiert, dass die Verwässerung notwendig ist, um die Produktion von der Prototypen-Phase in die Massenfertigung zu heben. . Sobald das Unternehmen meldet, dass es operativ (ohne neue Aktienausgaben) profitabel arbeitet, ist der Boden gefunden. Wenn der Kurs die Marke von 0,30 EUR hält, könnte der Tiefpunkt vom 16. Februar tatsächlich der endgültige Boden gewesen sein. Ein Abrutschen unter 0,20 EUR würde hingegen ein neues Verkaufssignal auslösen.Dies stützt die Vermutung, dass wir uns derzeit sehr nah am fairen Boden befinden. ( 0,30)

ok das würde dann erklären warum die market maker den Kurs immer wieder Richtung 0.3 € drücken
M
Michawl, 23.02.2026 13:23 Uhr
1
Nichts zu danken, hoffe das es wieder ein ordentlicher chat wird.
d
dernichtswissende, 23.02.2026 13:20 Uhr
0

Zuletzt wurden über 3,2 Millionen Warrants zu einem Preis von 0,30 CAD ausgeübt. Dies brachte dem Unternehmen zwar ca. 973.000 CAD frisches Kapital, erhöhte aber sofort die Aktienanzahl.Solche Verwässerungen führen oft dazu, dass Warrants sofort nach Wandlung verkauft werden, um Gewinne mitzunehmen, was den Aktienkurs an der Börse deckelt. Da die Geschäftsführung argumentiert, dass die Verwässerung notwendig ist, um die Produktion von der Prototypen-Phase in die Massenfertigung zu heben. . Sobald das Unternehmen meldet, dass es operativ (ohne neue Aktienausgaben) profitabel arbeitet, ist der Boden gefunden. Wenn der Kurs die Marke von 0,30 EUR hält, könnte der Tiefpunkt vom 16. Februar tatsächlich der endgültige Boden gewesen sein. Ein Abrutschen unter 0,20 EUR würde hingegen ein neues Verkaufssignal auslösen.Dies stützt die Vermutung, dass wir uns derzeit sehr nah am fairen Boden befinden. ( 0,30)

Danke, das ist sehr interessant!
M
Michawl, 23.02.2026 13:19 Uhr
2
Zuletzt wurden über 3,2 Millionen Warrants zu einem Preis von 0,30 CAD ausgeübt. Dies brachte dem Unternehmen zwar ca. 973.000 CAD frisches Kapital, erhöhte aber sofort die Aktienanzahl.Solche Verwässerungen führen oft dazu, dass Warrants sofort nach Wandlung verkauft werden, um Gewinne mitzunehmen, was den Aktienkurs an der Börse deckelt. Da die Geschäftsführung argumentiert, dass die Verwässerung notwendig ist, um die Produktion von der Prototypen-Phase in die Massenfertigung zu heben. . Sobald das Unternehmen meldet, dass es operativ (ohne neue Aktienausgaben) profitabel arbeitet, ist der Boden gefunden. Wenn der Kurs die Marke von 0,30 EUR hält, könnte der Tiefpunkt vom 16. Februar tatsächlich der endgültige Boden gewesen sein. Ein Abrutschen unter 0,20 EUR würde hingegen ein neues Verkaufssignal auslösen.Dies stützt die Vermutung, dass wir uns derzeit sehr nah am fairen Boden befinden. ( 0,30)
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 23.02.2026 13:08 Uhr
0

Da Critical Infrastructure Technologies CiTech an der CSE (Canadian Securities Exchange) gelistet ist, müssen sie alle Finanzberichte auf SEDAR+ hochladen.Was du dort suchst: Suche nach dem Firmennamen und schaue in das Dokument "Interim Financial Statements" oder das "Management’s Discussion and Analysis (MD&A)" (meist das aktuellste vom Dezember 2025 oder Februar 2026). Der entscheidende Abschnitt: Gehe direkt zur Tabelle Share Capital Dort gibt es eine Unterkategorie "Warrants". Dort steht exakt:

Michawl....coole Nummer von dir mit den Infos 😎💪 Dort kann man sehr viel einsehen...👍
M
Michawl, 23.02.2026 13:00 Uhr
1
Da Critical Infrastructure Technologies CiTech an der CSE (Canadian Securities Exchange) gelistet ist, müssen sie alle Finanzberichte auf SEDAR+ hochladen.Was du dort suchst: Suche nach dem Firmennamen und schaue in das Dokument "Interim Financial Statements" oder das "Management’s Discussion and Analysis (MD&A)" (meist das aktuellste vom Dezember 2025 oder Februar 2026). Der entscheidende Abschnitt: Gehe direkt zur Tabelle Share Capital Dort gibt es eine Unterkategorie "Warrants". Dort steht exakt:
M
Michawl, 23.02.2026 12:56 Uhr
2

Danke für die Info. Meinst du also, die haben mal wieder irgendwie Aktien aufn Markt geworfen und/oder Warrants ausgeführt? Woran siehst du das? Würde mich mal interessieren. Wäre natürlich der Hammer. Dann kann der Kurs wirklich nicht steigen.

Am 21. Februar 2026 hat die Firma 118.730.974 ausgegebene Aktien und weitere 14.243.318 Aktien, die für die Ausgabe (u.a. durch Warrants/Optionen) reserviert sind. Auf der Website der CSE (Canadian Securities Exchange) unter dem Ticker CTTT im Bereich News Releases. In Punkt 14 dieses Berichts Incentive Options/Warrants muss die Firma jeden Monat auflisten, wie viele neue Aktien durch die Ausübung von Optionen oder Warrants ausgegeben wurden.Hier siehst du die Verwässerung fast in Echtzeit, noch bevor der große Quartalsbericht kommt. Wenn du siehst, dass der Kurs bei 0,30 $ (oder der entsprechenden Marke in EUR) hängen bleibt, obwohl gute News kommen, schau in diese Berichte. Wenn dort eine große Anzahl an Warrants genau zu diesem Preis gelistet ist, weißt du: Hier wird gerade "Papier" gegen "Cash" getauscht und der Kurs kann erst steigen, wenn diese Halter fertig mit dem Verkaufen sind.
d
dernichtswissende, 23.02.2026 12:43 Uhr
0

Jedes Mal, wenn der Kurs durch eine ,gute News leicht zuckt, nutzen Großinvestoren oder das Unternehmen selbst die Liquidität oft aus, um neue Aktien zu platzieren oder Warrants auszuüben. Das wirkt wie ein Deckel auf dem Topf: Der Kurs kann gar nicht nachhaltig steigen, weil sofort neues Papier den Markt flutet.. Echter Auftrieb kommt meist erst, wenn die Anzahl der Aktien stagniert und die Gewinne steigen. Einfach nur halten. egal ob wieder runder geht oder nicht . Schönen Tag euch noch.

Danke für die Info. Meinst du also, die haben mal wieder irgendwie Aktien aufn Markt geworfen und/oder Warrants ausgeführt? Woran siehst du das? Würde mich mal interessieren. Wäre natürlich der Hammer. Dann kann der Kurs wirklich nicht steigen.
M
Michawl, 23.02.2026 12:38 Uhr
0
Jedes Mal, wenn der Kurs durch eine ,gute News leicht zuckt, nutzen Großinvestoren oder das Unternehmen selbst die Liquidität oft aus, um neue Aktien zu platzieren oder Warrants auszuüben. Das wirkt wie ein Deckel auf dem Topf: Der Kurs kann gar nicht nachhaltig steigen, weil sofort neues Papier den Markt flutet.. Echter Auftrieb kommt meist erst, wenn die Anzahl der Aktien stagniert und die Gewinne steigen. Einfach nur halten. egal ob wieder runder geht oder nicht . Schönen Tag euch noch.
d
dernichtswissende, 23.02.2026 12:03 Uhr
1
Die Leute haben wahrscheinlich auch einfach Angst. Iran, Nvidia Zahlen (das find ich sowieso das heftigste), etc. Wenn das mit dem Iran geklärt ist, wirds denke ich auch wieder rauf gehen.
F
Fähigkeitslücke, 23.02.2026 11:53 Uhr
1
Liegen lasse ich die auf jeden Fall. Mein EK ist bei 0,28. Werde auch nochmals nachkaufen, sobald wir diesen wieder erreichen. Trotzdem hofft man doch nach solchen News am Wochenende, dass es nicht nur kurzzeitig hochgeht, sondern auch mal nachhaltig...
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 23.02.2026 11:15 Uhr
0

Ich verstehe es nicht. Die Newslage ist top, es wurde verkauft, es wird produziert...

Hab Geduld...😉👌✌️...habe vorhin nochmal ein paar geholt...einfach liegen lassen...
F
Fähigkeitslücke, 23.02.2026 10:28 Uhr
0
Wir "kleinen" Anleger stecken halt am Ende nie drin, was die Großen da am Markt veranstalten...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion
2 CiTech News Only
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
5 IPO CSG ±0,00 %
6 Battalion +4,07 %
7 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 Ast Space Mobile ±0,00 %
10 Xpeng ±0,00 %
Alle Diskussionen