Critical Infrastructure Technologies WKN: A3D7R8 ISIN: CA2267401081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,108 EUR
±0,00 % ±0,000
13:00:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.904
M
Michawl, 26.02.2026 19:08 Uhr
0

Die können sich nur selbst aufhalten. Wenn man zu wenig Produktionskapazität hat. Oder halt keine Aufträge. Wobei ich denke schon, das es viele Aufträge geben wird/würde, vor allem wenn die Dinger mal wirklich irgendwo stehen. Und wenn so viele Kooperationen sind, dann haben die widerrum auch Geschäftspartner, die so ein Ding brauchen. Also vermute ich, liegt es an der Produktionskapazität. Wo wir wieder beim Thema wären, das die Übernahme bis heute nicht 100% klar ist, und die Kapazitäten erst dieses Jahr ausgebaut werden (Polen und Lettland). Ist schon mal gut, aber wie ich sagte, dieses Jahr kommen die ersten Verkäufe, nächstes Jahr dann der "fette Reibach".

Du sprichst damit zwei der größten Frustrationspunkte bei sogenannten Penny Stocks an. Die Marktdynamik (das Taschenfüllen) und die Lücke zwischen Hype und harten Zahlen.Kleinanleger verlieren die Geduld, verkaufen genervt, und genau diese Stücke werden von den starken Händen"aufgenommen.Oft wird dieses Einsammeln auch durch Kapitalerhöhungen begleitet, die den Wert der bestehenden Aktien verwässern. Man muss also genau schauen wenn die Pipeline an Absichtserklärungen tatsächlich in Verträge mündet, könnte das Unternehmen in eine völlig andere Bewertungsliga aufsteigen. Bis dahin bleibt es eine Wette darauf, dass das Management die PS auch auf die Straße bekommt,ob die Firma gerade Cash verbrennt oder wirklich investiert.Die Taschen scheinen bei den aktuellen Kursen (um 0,48 - 0,55 CAD) voll genug zu sein, dass die erste operative Welle den Kurs nun treiben könnte, sofern die Auslieferungen an Babcock im Frühjahr planmäßig erfolgen. Wenn die Integration der profitablen Tochter reibungslos verläuft, ist die Aktie nicht mehr nur eine Wette auf die Zukunft, sondern ein Unternehmen mit einem soliden Fundament.
d
dernichtswissende, 26.02.2026 18:46 Uhr
0

Ich schätze mal, wenn gewisse Leute dann mal irgendwann ihre Taschen so voll haben, dass nichts mehr reinpasst, dann darf die Aktie auch wieder steigen ... Und falls diese ganzen Absichtserklärungen mit den ganzen verschiedenen Firmen wirklich alle in Verträge münden, dann kann doch niemand mehr die Aktie aufhalten.

Die können sich nur selbst aufhalten. Wenn man zu wenig Produktionskapazität hat. Oder halt keine Aufträge. Wobei ich denke schon, das es viele Aufträge geben wird/würde, vor allem wenn die Dinger mal wirklich irgendwo stehen. Und wenn so viele Kooperationen sind, dann haben die widerrum auch Geschäftspartner, die so ein Ding brauchen. Also vermute ich, liegt es an der Produktionskapazität. Wo wir wieder beim Thema wären, das die Übernahme bis heute nicht 100% klar ist, und die Kapazitäten erst dieses Jahr ausgebaut werden (Polen und Lettland). Ist schon mal gut, aber wie ich sagte, dieses Jahr kommen die ersten Verkäufe, nächstes Jahr dann der "fette Reibach".
N
Nightwish76, 26.02.2026 17:36 Uhr
0
Ich schätze mal, wenn gewisse Leute dann mal irgendwann ihre Taschen so voll haben, dass nichts mehr reinpasst, dann darf die Aktie auch wieder steigen ... Und falls diese ganzen Absichtserklärungen mit den ganzen verschiedenen Firmen wirklich alle in Verträge münden, dann kann doch niemand mehr die Aktie aufhalten.
d
dernichtswissende, 26.02.2026 16:54 Uhr
0
Schade, einfach Schade. Aber muss man akzeptieren.
J
Joey_1, 26.02.2026 16:34 Uhr
0
Und bei Tradegate war zuletzt ein riesiger Kauf und der Kurs hat sich kaum bewegt …
J
Joey_1, 26.02.2026 16:33 Uhr
0

Warum ist in Deutschland ein Ask von 0,28 €, wenn der Kurs in Kanada 0,48 CAD = 0,2972 € ist und dort sogar ein Ask von 0,51 CAD ist?

Ja genau das meine ich ja 👍🏻
k
kalleballermän, 26.02.2026 16:00 Uhr
1

Das Spiel geht schon wieder los. Plötzlich werden riesige Volumina bewegt und der Spread steigt enorm.

Da müssen wir durch, irgendwann geht das Spiel nicht mehr auf und der Ballon steigt wieder, siehe letzte Woche
N
Nightwish76, 26.02.2026 15:53 Uhr
0
Warum ist in Deutschland ein Ask von 0,28 €, wenn der Kurs in Kanada 0,48 CAD = 0,2972 € ist und dort sogar ein Ask von 0,51 CAD ist?
J
Joey_1, 26.02.2026 15:52 Uhr
0
Das Spiel geht schon wieder los. Plötzlich werden riesige Volumina bewegt und der Spread steigt enorm.
Vorwärtsimmer
Vorwärtsimmer, 25.02.2026 13:35 Uhr
0
Ich danke, für die Antworten.
d
dernichtswissende, 25.02.2026 13:00 Uhr
0
Danke!
M
Michawl, 25.02.2026 11:22 Uhr
2

Entweder es wird abverkauft, oder es wird verwässert. Ich will hier nicht grießgrämig sein. Wirklich nicht. Aber das der Kurs die ganze Zeit so nach unten gedrückt wird, ist auch für uns nicht freundlich. Ich hoffe zwar, das der Kurs steigt, und das Produkt ist (davon bin ich immernoch überzeugt) sicherlich gut. Aber irgendwie gefallen mir diese ganzen Praktiken hier nicht.

Es ist völlig legitim, kritisch zu sein. Bei Unternehmen in der Skalierungsphase, wie CiTech es ist, ist Kapital der wichtigste Treibstoff. Da das Unternehmen noch keine massiven Gewinne schreibt, wird Kapital oft über Kapitalerhöhungen oder die Ausgabe von Warrants/Optionen beschafft.Die Anzahl der Aktien steigt, der Anteil des einzelnen Aktionärs sinkt. Oft werden diese neuen Aktien mit einem Abschlag zum aktuellen Kurs ausgegeben, was den Marktpreis fast zwangsläufig nach unten drückt. Das Unternehmen müsste beweisen, dass es den operativen Betrieb ohne ständige neue Kapitalerhöhungen (die den Kurs verwässern) finanzieren kann.Es reicht nicht mehr, dass Namen wie Siemens oder Babcock in Pressemitteilungen auftauchen. Der Markt wartet auf eine Meldung im Stil von: "Kunde X bestellt 50 Nexus-Einheiten im Wert von Y Millionen. Ein Befreiungsschlag wäre zum Beispiel eine staatliche Förderung oder ein zinsgünstiges Darlehen (z.B. durch Verteidigungsprogramme in Australien oder Lettland), statt immer wieder frisches Eigenkapital über die Börse zu holen. Es ist möglich, dass Gespräche laufen, diese aber aufgrund von Geheimhaltungsstufen im Militärsektor (gerade bei der NATO-Anbindung in Lettland) noch nicht gemeldet werden dürfen. CiTech versucht derzeit den Spagat. Die Übernahme der profitablen Tochtergesellschaft ist der Versuch, sich aus der Verwässerungsfalle zu befreien. Solange dieser neue Arm aber nicht genug Gewinn abwirft, bleibt die Aktie ein Spielball des kurzfristigen Kapitalbedarfs. Mein Ziel von 1 Euro hängt massiv davon ab, ob die Integration dieses Zukaufs so reibungslos klappt wie vom Management . Euch allen einen schönen Tag.
d
dernichtswissende, 25.02.2026 10:55 Uhr
0

Wieso denn mutig? Wir sind hier seit Wochen/ Monaten im Abwärtstrend und haben mMn den Boden erreicht, tiefer wird es mit der jetzigen Ausgangslage nicht gehen. Es wird auf jeden Fall an den Auslieferungen im März hängen, ob wir steigen oder uns seitwärts bewegen.

Entweder es wird abverkauft, oder es wird verwässert. Ich will hier nicht grießgrämig sein. Wirklich nicht. Aber das der Kurs die ganze Zeit so nach unten gedrückt wird, ist auch für uns nicht freundlich. Ich hoffe zwar, das der Kurs steigt, und das Produkt ist (davon bin ich immernoch überzeugt) sicherlich gut. Aber irgendwie gefallen mir diese ganzen Praktiken hier nicht.
J
Johnny585, 25.02.2026 10:52 Uhr
0
Mut wird doch belohnt!
F
Fähigkeitslücke, 25.02.2026 9:58 Uhr
0

Wie seht ihr die nächsten Wochen, steigt der Kurs, oder gehen wir seitwärts?

Ich persönlich glaube, dass es im März die News geben wird, auf die wir alle warten und dementsprechend steigen wird.
F
Fähigkeitslücke, 25.02.2026 9:56 Uhr
0

Mutig!

Wieso denn mutig? Wir sind hier seit Wochen/ Monaten im Abwärtstrend und haben mMn den Boden erreicht, tiefer wird es mit der jetzigen Ausgangslage nicht gehen. Es wird auf jeden Fall an den Auslieferungen im März hängen, ob wir steigen oder uns seitwärts bewegen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion
2 CiTech News Only
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen