Critical Infrastructure Technologies WKN: A3D7R8 ISIN: CA2267401081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,128 EUR
+19,07 % +0,021
11:39:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 12.720
Drumski
Drumski, 22. Mai 11:19 Uhr
1

Es ist die klassische Masche: Ein winziges Unternehmen (Micro-Cap), das an irgendeiner Börse in Australien oder Kanada vor sich hin dümpelt, kauft eine andere winzige Klitsche. Dann wird eine PR-Agentur bezahlt, um eine Pressemitteilung auf Deutsch zu verfassen, die so klingt, als hätte Apple gerade Microsoft geschluckt. Diese Artikel werden nicht geschrieben, um zu informieren, sondern um FOMO (Fear Of Missing Out) bei Kleinanlegern zu erzeugen. Das ist keine Investition, sondern ein Lottoschein, bei dem die Ziehung schon gestern war. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-04/68224181-uebernahme-sensation-citech-zuendet-wachstums-turbo-uebernahme-eines-engineering-giganten-sichert-ebitda-sprung-auf-2-2-mio-aud-669.htm Wenn in der Überschrift von einem Engineering-Giganten die Rede ist, erwartet man Milliarden-Umsätze, weltweite Standorte und Heerscharen von Ingenieuren. Und was liefert CiTech? Trommelwirbel... Ein erwartetes EBITDA von 2,2 Millionen AUD. Die Währung macht's noch mickriger: Wir reden hier von Australischen Dollar. Rechnet man diese "Zukunfts-Sensation" in Euro um, landen wir bei gerade einmal knapp 1,35 Millionen Euro EBITDA. Das ist kein Gigant. Das ist der Jahresumsatz einer gut laufenden, mittelgroßen Autowerkstatt oder eines gut besuchten McDonald's-Franchises in der Innenstadt. Der "Wachstums-Turbo": Wenn ein Unternehmen ein EBITDA von 1,3 Millionen Euro als "Turbo" und "Sensation" feiert, zeigt das nur, wie absolut winzig und unbedeutend die Bude vorher gewesen sein muss. Wer den Turbo zündet, um auf das Niveau eines soliden Handwerksbetriebs zu kommen, stand vorher vermutlich kurz vor dem botanischen Stillstand. Man muss doch merken, dass man mit solchen Texten total verarscht wird. Vom Interessenskonflikt des Autors mal ganz abgesehen, lacht der doch lauthals über seine eigenen Formulierungen… ;-(( traurig, aber wahr. Das ist die Masche kanadischer Pennystocks an German Dumb Money zu kommen. Und scheinbar funktioniert es weiter und weiter und weiter. Man kann auch mittlerweile gut erkennen, wer hier die Pusher sind, wenn ellenlange Antworten, persönlich angreifend, auf den simplen Hinweis geschrieben werden, dass der Wert fast gar nicht mehr gehandelt wird. Jemand, der völlig überzeugt ist, von diesem Wert, würde sich ganz cool zurückhalten und nicht jeden Tag hier den Kurs beobachten, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, hier glimpflich davonzukommen. Und dann diese Idee, ich würde hier billig einsteigen wollen oder wäre Short in diesem Wert, hahaha, sehr lustig. Nee, ganz im Ernst. Es muss doch mal ein Ende haben mit der Abzocke durch “News-Agenturen“ mit kanadischen Pennystocks, die sich irgendeinen Firlefanz ausdenken um jemanden zum Kauf der wertlosen Aktien zu bewegen.

Finde die Einschätzung gut und nachvollziehbar. Aber, wer glaubt den ganzen KI Quatsch der Agenturen? Sehe es tatsächlich wie viele hier, der Laden existiert, hat ein Produkt dessen Nutzen im Augenblick noch nicht im vollen Umfang absehbar ist (für mich positiv) und produziert. Das ist weit mehr als man zum Beispiel bei vielen gehypten Explorern bekommt. Man es kritisch sehen, muss man eben nicht einsteigen.
d
dernichtswissende, 22. Mai 11:18 Uhr
0

Das haben wir doch schon alles mehrfach durchgekaut, ist doch auch mal wieder gut. Es ist und bleibt ein Zock, wer drinne ist, hofft, dass es steigt, wer nicht drinne ist, hofft, es fällt. Jeder hat seine Argumente, die Zeit wird es zeigen. Die nächsten Wochen und Monate werden entscheiden, ich bin mir sicher, mit Gewinn zu gehen (EK 0,27€), habe nur noch keine Eier nochmal zu kaufen🤔

Wenn ich ehrlich bin, aktuell würde ichs auch lassen. Erstmal abwarten. Die Firma muss jetzt liefern. Ganz allgemein würde ich hier sagen, definitiv vorsichtig sein. Ist einfach so.
d
dernichtswissende, 22. Mai 11:16 Uhr
0

Pusher coki hat aktuell übrigens keine Zeit, der feiert bei Nel Asa🧐 Ganz so blöd, wie ihn manche halten ist er denke ich nicht.

Lustigerweise bin ich da auch wegen ihm drin, zwar kleine Position, aber ja. Haha.
Vorwärtsimmer
Vorwärtsimmer, 22. Mai 11:13 Uhr
2
Pusher coki hat aktuell übrigens keine Zeit, der feiert bei Nel Asa🧐 Ganz so blöd, wie ihn manche halten ist er denke ich nicht.
Vorwärtsimmer
Vorwärtsimmer, 22. Mai 11:10 Uhr
2
Das haben wir doch schon alles mehrfach durchgekaut, ist doch auch mal wieder gut. Es ist und bleibt ein Zock, wer drinne ist, hofft, dass es steigt, wer nicht drinne ist, hofft, es fällt. Jeder hat seine Argumente, die Zeit wird es zeigen. Die nächsten Wochen und Monate werden entscheiden, ich bin mir sicher, mit Gewinn zu gehen (EK 0,27€), habe nur noch keine Eier nochmal zu kaufen🤔
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 22. Mai 11:00 Uhr
0
Es ist die klassische Masche: Ein winziges Unternehmen (Micro-Cap), das an irgendeiner Börse in Australien oder Kanada vor sich hin dümpelt, kauft eine andere winzige Klitsche. Dann wird eine PR-Agentur bezahlt, um eine Pressemitteilung auf Deutsch zu verfassen, die so klingt, als hätte Apple gerade Microsoft geschluckt. Diese Artikel werden nicht geschrieben, um zu informieren, sondern um FOMO (Fear Of Missing Out) bei Kleinanlegern zu erzeugen. Das ist keine Investition, sondern ein Lottoschein, bei dem die Ziehung schon gestern war. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-04/68224181-uebernahme-sensation-citech-zuendet-wachstums-turbo-uebernahme-eines-engineering-giganten-sichert-ebitda-sprung-auf-2-2-mio-aud-669.htm Wenn in der Überschrift von einem Engineering-Giganten die Rede ist, erwartet man Milliarden-Umsätze, weltweite Standorte und Heerscharen von Ingenieuren. Und was liefert CiTech? Trommelwirbel... Ein erwartetes EBITDA von 2,2 Millionen AUD. Die Währung macht's noch mickriger: Wir reden hier von Australischen Dollar. Rechnet man diese "Zukunfts-Sensation" in Euro um, landen wir bei gerade einmal knapp 1,35 Millionen Euro EBITDA. Das ist kein Gigant. Das ist der Jahresumsatz einer gut laufenden, mittelgroßen Autowerkstatt oder eines gut besuchten McDonald's-Franchises in der Innenstadt. Der "Wachstums-Turbo": Wenn ein Unternehmen ein EBITDA von 1,3 Millionen Euro als "Turbo" und "Sensation" feiert, zeigt das nur, wie absolut winzig und unbedeutend die Bude vorher gewesen sein muss. Wer den Turbo zündet, um auf das Niveau eines soliden Handwerksbetriebs zu kommen, stand vorher vermutlich kurz vor dem botanischen Stillstand. Man muss doch merken, dass man mit solchen Texten total verarscht wird. Vom Interessenskonflikt des Autors mal ganz abgesehen, lacht der doch lauthals über seine eigenen Formulierungen… ;-(( traurig, aber wahr. Das ist die Masche kanadischer Pennystocks an German Dumb Money zu kommen. Und scheinbar funktioniert es weiter und weiter und weiter. Man kann auch mittlerweile gut erkennen, wer hier die Pusher sind, wenn ellenlange Antworten, persönlich angreifend, auf den simplen Hinweis geschrieben werden, dass der Wert fast gar nicht mehr gehandelt wird. Jemand, der völlig überzeugt ist, von diesem Wert, würde sich ganz cool zurückhalten und nicht jeden Tag hier den Kurs beobachten, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, hier glimpflich davonzukommen. Und dann diese Idee, ich würde hier billig einsteigen wollen oder wäre Short in diesem Wert, hahaha, sehr lustig. Nee, ganz im Ernst. Es muss doch mal ein Ende haben mit der Abzocke durch “News-Agenturen“ mit kanadischen Pennystocks, die sich irgendeinen Firlefanz ausdenken um jemanden zum Kauf der wertlosen Aktien zu bewegen.
C
Chrissy82, 22. Mai 10:44 Uhr
1
Die Börse ist eher ein SPIEL. Man versucht Chancen zu finden. Beobacjtet das auf und ab, mal pure Freude mal kommt man ins schwitzen. Aber nie vergessen, am Ende hat doch jeder gegen jeden gespielt. Niemand wird mit irgemdeiner Firma untergehen. Man kann nur Geld verlieren. Der Einsatz sollte immer verkraftbar sein. Aber sterben wird keiner an seinen Verlusten. Sucht euch nen guten Job, verdient echtes Geld zum leben und spielt mit dem überflüssigen ein bischen Börse. Aber macht euch nicht abhängig. Es muss Spass machen! Sonst ist es nix für euch
C
Chrissy82, 22. Mai 10:36 Uhr
3

Naja, Fakt ist tatsächlich das die Übernahme noch nicht durch ist. Allerdings würde keine Bank oder sonst was eine Übernahme zusagen, wenn die Zahlen nicht halbwegs passen würden. In Deutschland zumindest wirst du da von vorne bis hinten durchleuchtet. So einfach kriegt man von "Fremden" kein Geld mehr, zumindest wenns "professionell" abgewickelt ist. Und ja, die sollten zumindest einmal ihre Fristen einhalten. Das stimmt, das nervt mich ehrlich gesagt auch maximal. Ich bin aber immernoch der Meinung, so viel wurde bisher gemacht, Partner genannt etc. Wenn das Betrug wäre, dann müssten wirklich viele Menschen und Firmen - auch große Firmen - getäuscht worden sein. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

So seh ich das auch. Es gibt eine bodenständige Entwicklung nach dem Hype. Es gibt viele reale, auch persönliche Beziehungen zu guten Firmen es gibt zumindest einen realen Verkauf, folglich auch ein reales vermarktungsfähiges Produkt und Umsatz. Mehr als manch andere Hypaktie vorzeigen kann.. Brenton flirtet zu viel und vermischt privates mit geschäftlichen. Deswegen antwortet er auch auf private Mails. Aber all diese Memschen würde er auch persönlich enttäuschen wenn er ein Betrüger ist. Also entweder handelt es sich um ein riesiges Netzwerk aus Betrügern und Blendern die über die ganze Welt verteilt versuchen uns abzuzocken. Oder es ist einfach eine bessere Werkstatt die Masten herstellt und versucht die zu verticken. Kann klappen muss aber nicht. Aber von vornherein zu sagen es handelt sich um eine betrügerische Scheinfirma - Stichwort kanadische Pommesbude und nicht um ein Australisches Kleinunternehmen- diese Diskussion hatten wir vor einem knappen Jahr und ist einfach Blödsinn. Die produzieren, sind real existent. Sie sind nur scheisslangsam und halten keine Termine eine.
R
RexonaClassic, 22. Mai 10:28 Uhr
3
Man muss schon verstehen, für einige ist das ablassen solcher Texte auch Therapie. Es gibt einem das Gefühl die Kontrolle zu haben. Die Kontrolle über andere oder auch über das Geschehen. Ganz ehrlich, nehmt euch alle nicht zu wichtig haha. Es ist eine Aktie (!) Risiko gibt es immer. Ach was wurde die gute Wirecard hochgelobt, ach was wurde die Droneshield verflucht, ach was wurde die Intel schon verspottet. Wer sich noch an Yahoo und AOL erinnert. Das waren Zeiten, . Gibts derzeit andere Möglichkeiten Geld zu machen? Ja sicher. Gibts derzeit andere Möglichkeiten Geld zu verlieren? Ja sicher. Genießt a bisserl das schöne Wetter und entspannt euch. Edle Ritter findet ihr in den Märchenbüchern.
d
dernichtswissende, 22. Mai 10:27 Uhr
1

Schön mal drüber nachgedacht , dass es gar nicht stimmt ? Schaut mal auf die offizielle Homepage von CI . Da findet man nichts über die Zusage

Da müssen die Sachen auch nicht veröffentlicht werden. Die müssen auf der Seite der CSE veröffentlicht werden. Und da sind sie auch drauf. Kannst du gucken hier: https://thecse.com/listings/critical-infrastructure-technologies-ltd/
A
Animus0202, 22. Mai 10:25 Uhr
0

Naja, Fakt ist tatsächlich das die Übernahme noch nicht durch ist. Allerdings würde keine Bank oder sonst was eine Übernahme zusagen, wenn die Zahlen nicht halbwegs passen würden. In Deutschland zumindest wirst du da von vorne bis hinten durchleuchtet. So einfach kriegt man von "Fremden" kein Geld mehr, zumindest wenns "professionell" abgewickelt ist. Und ja, die sollten zumindest einmal ihre Fristen einhalten. Das stimmt, das nervt mich ehrlich gesagt auch maximal. Ich bin aber immernoch der Meinung, so viel wurde bisher gemacht, Partner genannt etc. Wenn das Betrug wäre, dann müssten wirklich viele Menschen und Firmen - auch große Firmen - getäuscht worden sein. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Schön mal drüber nachgedacht , dass es gar nicht stimmt ? Schaut mal auf die offizielle Homepage von CI . Da findet man nichts über die Zusage
d
dernichtswissende, 22. Mai 10:23 Uhr
0

Nichts ich warte auf die Antwort vor dem 30.05. Ich bin eher Optimist gewesen aber mich erschleicht langsam das Gefühl , dass auch hier Betrug im Spiel ist und nie eine Übernahme kommen wird

Naja, Fakt ist tatsächlich das die Übernahme noch nicht durch ist. Allerdings würde keine Bank oder sonst was eine Übernahme zusagen, wenn die Zahlen nicht halbwegs passen würden. In Deutschland zumindest wirst du da von vorne bis hinten durchleuchtet. So einfach kriegt man von "Fremden" kein Geld mehr, zumindest wenns "professionell" abgewickelt ist. Und ja, die sollten zumindest einmal ihre Fristen einhalten. Das stimmt, das nervt mich ehrlich gesagt auch maximal. Ich bin aber immernoch der Meinung, so viel wurde bisher gemacht, Partner genannt etc. Wenn das Betrug wäre, dann müssten wirklich viele Menschen und Firmen - auch große Firmen - getäuscht worden sein. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Drumski
Drumski, 22. Mai 10:22 Uhr
1
So Freunde, Windeln wechseln und ab dafür! Kurs zieht an😎
C
Chrissy82, 22. Mai 10:20 Uhr
1
An der Börse wird gehandelt. Jeder Käifer braucht einen Verkäufer und umgekehrt. Und jeder denkt er macjt das gute Geschäft und der andere ist der Blöde. Die ganzen Shares sind nicht weg. Irgendwer hat sie und das Volumen zeigt das der Wille zu verkaufen nicht gross ist. Der Wille zu kaufen auch nicht. Erst wenn was fundamental positives kommt lohnt sich der Einstieg oder der Nachkauf. Glaubt nicht dass hier irgendwer selbstlos handelt... jeder will Gewinn machen. Jeder braucht einen Blöden für seinen Trade. Und wenn sie hier im Forum nicht eigene Interessen verfolgen dann suchen sie halt Bestätigung unter Gleichgesinnten oder Infos. Mehr nicht
A
Animus0202, 22. Mai 10:19 Uhr
0
Nichts ich warte auf die Antwort vor dem 30.05. Ich bin eher Optimist gewesen aber mich erschleicht langsam das Gefühl , dass auch hier Betrug im Spiel ist und nie eine Übernahme kommen wird
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion
2 CiTech News Only
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,09 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,09 %
3 Palantir -0,50 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,06 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,00 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,57 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir -0,65 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,09 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,55 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,49 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,77 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,67 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,43 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -2,22 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -5,36 %
Alle Diskussionen