Critical Infrastructure Technologies WKN: A3D7R8 ISIN: CA2267401081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Es ist die klassische Masche: Ein winziges Unternehmen (Micro-Cap), das an irgendeiner Börse in Australien oder Kanada vor sich hin dümpelt, kauft eine andere winzige Klitsche. Dann wird eine PR-Agentur bezahlt, um eine Pressemitteilung auf Deutsch zu verfassen, die so klingt, als hätte Apple gerade Microsoft geschluckt. Diese Artikel werden nicht geschrieben, um zu informieren, sondern um FOMO (Fear Of Missing Out) bei Kleinanlegern zu erzeugen. Das ist keine Investition, sondern ein Lottoschein, bei dem die Ziehung schon gestern war. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-04/68224181-uebernahme-sensation-citech-zuendet-wachstums-turbo-uebernahme-eines-engineering-giganten-sichert-ebitda-sprung-auf-2-2-mio-aud-669.htm Wenn in der Überschrift von einem Engineering-Giganten die Rede ist, erwartet man Milliarden-Umsätze, weltweite Standorte und Heerscharen von Ingenieuren. Und was liefert CiTech? Trommelwirbel... Ein erwartetes EBITDA von 2,2 Millionen AUD. Die Währung macht's noch mickriger: Wir reden hier von Australischen Dollar. Rechnet man diese "Zukunfts-Sensation" in Euro um, landen wir bei gerade einmal knapp 1,35 Millionen Euro EBITDA. Das ist kein Gigant. Das ist der Jahresumsatz einer gut laufenden, mittelgroßen Autowerkstatt oder eines gut besuchten McDonald's-Franchises in der Innenstadt. Der "Wachstums-Turbo": Wenn ein Unternehmen ein EBITDA von 1,3 Millionen Euro als "Turbo" und "Sensation" feiert, zeigt das nur, wie absolut winzig und unbedeutend die Bude vorher gewesen sein muss. Wer den Turbo zündet, um auf das Niveau eines soliden Handwerksbetriebs zu kommen, stand vorher vermutlich kurz vor dem botanischen Stillstand. Man muss doch merken, dass man mit solchen Texten total verarscht wird. Vom Interessenskonflikt des Autors mal ganz abgesehen, lacht der doch lauthals über seine eigenen Formulierungen… ;-(( traurig, aber wahr. Das ist die Masche kanadischer Pennystocks an German Dumb Money zu kommen. Und scheinbar funktioniert es weiter und weiter und weiter. Man kann auch mittlerweile gut erkennen, wer hier die Pusher sind, wenn ellenlange Antworten, persönlich angreifend, auf den simplen Hinweis geschrieben werden, dass der Wert fast gar nicht mehr gehandelt wird. Jemand, der völlig überzeugt ist, von diesem Wert, würde sich ganz cool zurückhalten und nicht jeden Tag hier den Kurs beobachten, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, hier glimpflich davonzukommen. Und dann diese Idee, ich würde hier billig einsteigen wollen oder wäre Short in diesem Wert, hahaha, sehr lustig. Nee, ganz im Ernst. Es muss doch mal ein Ende haben mit der Abzocke durch “News-Agenturen“ mit kanadischen Pennystocks, die sich irgendeinen Firlefanz ausdenken um jemanden zum Kauf der wertlosen Aktien zu bewegen.
Das haben wir doch schon alles mehrfach durchgekaut, ist doch auch mal wieder gut. Es ist und bleibt ein Zock, wer drinne ist, hofft, dass es steigt, wer nicht drinne ist, hofft, es fällt. Jeder hat seine Argumente, die Zeit wird es zeigen. Die nächsten Wochen und Monate werden entscheiden, ich bin mir sicher, mit Gewinn zu gehen (EK 0,27€), habe nur noch keine Eier nochmal zu kaufen🤔
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ||
| 2 | CiTech News Only |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,10 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 3 | Palantir | -0,47 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,46 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,67 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir | -0,65 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,55 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,49 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -8,67 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -8,06 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,43 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,36 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,22 % | Alle Diskussionen |