DANAHER WKN: 866197 ISIN: US2358511028 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Das ist er ja NICHT! Ich hab aber was gefunden, das der eigene Einstandskurs nach einem Spin Off angepasst wird ist normal, hier hat das jemand anhand von Osram/Siemens plausibel erklärt:-------- "Hierzu ein Beispiel: Sie haben 2010 zehn Siemens-Aktien zu einem Stückpreis von 55 Euro erworben. Der Gesamtwert des Aktienpakets beträgt also 550 Euro. Auf diese zehn Siemens-Aktien haben Sie jetzt eine Osram-Aktie erhalten. Von dieser Osram-Aktie wird jetzt ein Elftel der Anschaffungskosten von 550 Euro – also 50 Euro – abgespalten. Diese 50 Euro sind folglich Ihr Einstandskurs bei Osram. Wenn Sie die Osram-Aktie heute bei einem Kurs von rund 35 Euro verkaufen würden, würden Sie dabei einen Verlust erzielen. Umgekehrt würde dafür beim Verkauf Ihrer Siemens-Aktien der Kursgewinn höher ausfallen, da sich schließlich Ihre Anschaffungskosten um ein Elftel verringert haben. Das soeben beschriebene Verfahren der Aufteilung der Anschaffungskosten wird auch als „Fußstapfen-Theorie“ bezeichnet. Die Fußstapfen-Theorie führt dazu, dass die Osram-Papiere wie Siemens-Aktien behandelt werden."-------- Ich hab das mal auf meins angewandt ( mit dem Verhäkltnis was bei Danaher gemacht wurde! ), das kommt genau hin bei der Umrechnung. Das ist natürlich jetzt richtig Geil! Da lohnt sich das ja eigentlich nie, vorher zu verkaufen, auf die Abspaltungsaktien verzichten und hinterher wieder günstiger Rein, wenn man eh dann so einen großen batzen vom Einstand abgezogen bekommt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DANAHER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Danaher - DER Corona-Profiteur! |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,56 % | |
| 2 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,51 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | TUI Hauptforum | +0,44 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,74 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,53 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 3 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 4 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,36 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +0,44 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,76 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,61 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,52 % | Alle Diskussionen |