Anzeige
+++China kartiert den Meeresboden. Das Pentagon fordert Nickel. Ein Unternehmen mit 27 Millionen CAD Bewertung hat soeben reagiert.+++
Das neue Dax Prognose Forum WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: Jens2020
24.560,00
PKT
-0,37 % -90,00
18. April 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 126.006
DaxShorti,
5. Feb 22:14 Uhr
1
Da man schon überall wieder nur Crash Crash Crash lesen kann bin ich davon überzeugt, dass wir nochmal hochlaufen werden. Das war’s noch nicht, aber mal abwarten.
curryk1ng,
6. Feb 6:44 Uhr
1
BTC dippt kurz unter die 60k und direkt 10 % Rebound. Mal gucken, ob der Support nun ein bisschen Halt gibt.
cartman1977!,
6. Feb 7:59 Uhr
0
Habe leider beim BTC Kauf heute Morgen das Tief verpasst. Aber habe bei 65k nochmal aufgestockt
Devly,
5. Feb 21:40 Uhr
4
Servus, ich lese hier auch ab und zu mal mit und will deswegen auch mal eine Idee beitragen.
Mein Ansatz sind i.d.R. Swing- oder Positionstrades, also kurze Ansätze über Tage/Wochen oder wenige Monate. Genutzt wird für die Idee ausschließlich die Analyse des Charts sowie von Indikatoren. Im Screener fiel mir heute Adobe auf. Dahingehend ist die folgende Idee hier beschrieben, vielleicht hilft die Idee jemanden, um die eigenen Gedanken oder Entscheidungen zu bestätigen.
Von Feb24 bis jetzt etwa 58% Kursverlust. Es ging allerdings nicht arg steil, sondern poe a poe runter. Eine erste Umkehrchance mit dem Hammer im Apr 25 wurde nicht genutzt. Technisch jetzt natürlich überverkauft, in den letzten 5 Wo war das Volumen 4x über dem Durchschnitt.
Nun steht bald ein Supportcluster an. Die Fibo-Extensionen um 1.0 bzw. 1.27 wurden vom Markt erkannt, damit wird die 1,68er auch interessant. Gleichzeitig ist dort eine kleine Unterstützung von Tiefs vor längerer Zeit. Hinzu kommen noch die blaue Trendlinie (wo gestern eine Reaktion kam) und die SMA200 auf Mt-Basis. Die EMA200 Mt ist unterschritten, für die fertige Monatskerze würde ich da auch nochmal drauf achten.
Im Tagesbild ist eine bull. Wolfewelle als mögliche Umkehr im Chart, die Ziellinie ist immer wieder beachtet worden. Kaufsignal hab ich noch keins, kann in den nächsten Tagen/wenigen Wochen durchaus für eine Bodenbildung/Einstieg interessant werden.
Der mittelfristige Abwärtstrend ist weiter intakt. Ob eher ein Rebound oder eine Trendwende kommt, wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls steht eine interessante Zone an.
https://ibb.co/Mx02b43m
https://ibb.co/ycD8Wt7P
DaxShorti,
5. Feb 21:03 Uhr
0
Btc würde ich eher noch warten, so eine fette rote Kerze kommt selten allein.
cartman1977!,
5. Feb 20:59 Uhr
0
Muss langsamer machen mit nachkaufen. Daher morgen nur nochmal neue Charge BTC und dann wieder abwarten. Montag gibt es die nächsten sparplankäufe
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | Canada Nickel Company Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | Canada Nickel Company Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 8 | Strategy B | +0,11 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
| 10 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,15 % | Alle Diskussionen |