Das neue Germany 40 Prognose Forum WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: Jens2020

24.929,92 PKT
-0,63 % -158,44
20:35:03 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 128.287
7iva
7iva, Freitag 8:13 Uhr
0

Naja 🫤 ich erwarte da schon mehr

D.h. 😉? Gap-Close vom Montag oder 100+ 🤷‍♀️?
cartman1977!
cartman1977!, Freitag 8:20 Uhr
1
WTI im Tageschart Kreuzt die 20SMA die 100SMA von oben heute. Dagegen steht das der kurze Dip gestern unter die 200SMA gekauft wurde. Würde daher sagen Pattsituation. Das 23er Fibo bis 83,90$ würde ich aber schon erwarten. Brent Ähnliche Situation. Cross war vor 2 Tagen. Hier haben wir seit dem 2.3. ein bullishe GAP Insel die sich derzeit leider langsam wieder nach unten auflöst. 23er Fibo wäre schön bei 86,59$
cartman1977!
cartman1977!, Freitag 8:21 Uhr
0
Brent wurde gestern beim Dip unter 200SMA sogar noch deutlicher gekauft als WTI
cartman1977!
cartman1977!, Freitag 8:23 Uhr
0
WTI hat die 200 Wochen Linie derzeit gehalten und Brent braucht heute auch Abschluss drüber. Wäre wichtig für Start in nächste Woche
Dioli
Dioli, Freitag 13:06 Uhr
0
Warum fällt nicht silber auf 0 direkt? Das ist doch ein Witz oder wie?
cartman1977!
cartman1977!, Freitag 8:09 Uhr
0

Ist doch schon 😉

Naja 🫤 ich erwarte da schon mehr
7iva
7iva, Freitag 7:47 Uhr
0

Brent und WTI erwarte ich derzeit auch noch eine Reaktion.

Ist doch schon 😉
cartman1977!
cartman1977!, Freitag 7:45 Uhr
0
Brent und WTI erwarte ich derzeit auch noch eine Reaktion.
cartman1977!
cartman1977!, Freitag 6:55 Uhr
1
Habe auch schon gestern Abend im Bett gedacht hätte aus dem Edelmetall raus gemusst. 3x abgelehnt am 38er Fibo plus die FED Aussagen sind alles andere als Bullish. Immerhin TVK. Aber ganz raus wäre im Nachgang besser gewesen
cartman1977!
cartman1977!, Freitag 6:51 Uhr
0
Ich danke dir für die Infos
7iva
7iva, Freitag 6:10 Uhr
0

Und ich denke Japan wird Geld in die Hand nehmen müssen.

Japan FinMin Katayama: Ready to take strong action on speculative forex moves!
7iva
7iva, Freitag 6:07 Uhr
1
Guten Morgen, die Edelmetalle werden heute spannend -> $ 3 950 ?! Insbesondere Gold @cartman1977! . Goldman Sachs hat sein Jahresendziel für Gold um 500 US-Dollar pro Unze gesenkt. Grund dafür sind die fehlenden Zinssenkungen der US-Notenbank Federal Reserve (Quelle: Bloomberg)
7iva
7iva, Donnerstag 21:43 Uhr
0
Wollte dich lediglich warnen, weil ich weiß, dass du nun Im Forex mitmischt 😊.
cartman1977!
cartman1977!, Donnerstag 21:42 Uhr
1
Und ich denke Japan wird Geld in die Hand nehmen müssen.
cartman1977!
cartman1977!, Donnerstag 21:42 Uhr
0
Problem wird das USA wohl auch Zinsen anheben damit haben wir eine Pattsituation
7iva
7iva, Donnerstag 21:39 Uhr
2

USD/JPY macht mich etwas nachdenklich. Hätte da deutliche Reaktion bei 160-161 erwartet. Aber der Nikkei derzeit über 70k und Währung rutscht immer mehr ab zum Dollar

📨 Spreads widening across the board, potential rate check from Japanese authorities! 👇 Der Hintergrund solcher Meldungen ist meistens ein extrem schwacher oder extrem wild schwankender Yen. Nach der Zinsanhebung der Bank of Japan im Juni 2026 auf 1,0 % ist der Markt bezüglich des Yen extrem sensibel. Wenn der Yen zu schnell an Wert verliert (oder durch die Auflösung von Carry Trades massiv schwankt), nutzen die japanischen Behörden diesen "Rate Check" als verbale Intervention, um Spekulanten abzuschrecken, noch bevor echtes Geld für eine Marktstützung in die Hand genommen werden muss. ​Für Trader bedeutet diese Meldung: Vorsicht, der Markt ist gerade extrem unberechenbar und es drohen plötzliche, heftige Kurssprünge.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,78 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,89 %
4 TUI Hauptforum +0,28 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,21 %
6 IPO CSG -1,61 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,57 %
8 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
9 Der Gold Club von Susiwong -1,67 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -4,78 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,89 %
3 TUI Hauptforum +0,28 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,21 %
5 IPO CSG -1,61 %
6 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,57 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,01 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -1,78 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,96 %
10 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
Alle Diskussionen