Das neue Germany 40 Prognose Forum WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: Jens2020

24.630,00 PKT
-0,13 % -32,00
18:59:52 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 128.376
cartman1977!
cartman1977!, 22.01.2026 8:49 Uhr
0
Sage ja immer wieder die Kids werden in den Kosmos von einem Anbieter gezogen. Handy, Tablet, später Auto und Smart Home
cartman1977!
cartman1977!, 22.01.2026 8:48 Uhr
0

Nun ja. Ich bin da anders drauf ich boykottiere jegliche Apple Produkte. Habe letztens mein neues Firmen iPhone mit der Begründung eine Aversion gegenüber Appel zu haben rigoros abgegeben... Linux forever 😅! -> "sudo make me a sandwich" https://medium.com/hackernoon/sudo-make-me-a-sandwich-then-ill-pwn-your-fridge-d4f36fb85db5

Finde die MacBooks einfach ätzend in der Bedienung. Vielleicht bin ich auch nur zu alt und windows konditioniert. iPads sind aber für mich immer noch genial. Hatte aber letztes Jahr September einiges in China gesehen was Huawai und Xiaomi dort vertreiben Da bekommt Apple echt Konkurrenz
7iva
7iva, 22.01.2026 8:46 Uhr
1

staune derzeit auch immer wieder was die Jugend von heute denkt. Beste Freundin der Tochter zu weihnachten von Oma Opa Surface Laptop bekommen. Hat jetzt im März Konfirmation und plant sich direkt MacBook zu kaufen weil sie kein Windows möchte 🙈

Nun ja. Ich bin da anders drauf ich boykottiere jegliche Apple Produkte. Habe letztens mein neues Firmen iPhone mit der Begründung eine Aversion gegenüber Appel zu haben rigoros abgegeben... Linux forever 😅! -> "sudo make me a sandwich" https://medium.com/hackernoon/sudo-make-me-a-sandwich-then-ill-pwn-your-fridge-d4f36fb85db5
Flonk
Flonk, 22.01.2026 8:46 Uhr
0
@Tiesto wie sieht dein weiter Plan aus. Jetzt mit der 800 wieder long?
cartman1977!
cartman1977!, 22.01.2026 8:27 Uhr
0
staune derzeit auch immer wieder was die Jugend von heute denkt. Beste Freundin der Tochter zu weihnachten von Oma Opa Surface Laptop bekommen. Hat jetzt im März Konfirmation und plant sich direkt MacBook zu kaufen weil sie kein Windows möchte 🙈
cartman1977!
cartman1977!, 22.01.2026 8:25 Uhr
0

Alles was Software ist, geht zur Zeit nur runter, ob nun SAP, Salesforce, Microsoft, Service now, snowflake und und und. Da wird vermutet das sie die KI Verlierer sind / werden weil SAAS (software as a service) droht auszusterben durch KI die selber ihre Probleme löst.

Risiko besteht. Auch Adobe blutet derzeit stark aus. Jedes Handy optimiert derzeit die Fotos schon bei der Aufnahme. Jugend von heute bearbeitet doch keine Fotos mehr aufwendig. Befürchte auch das ich einiges schon längst hätte aus Depot werfen müssen.
tiesto585
tiesto585, 22.01.2026 7:50 Uhr
0

Morning Jop wollte grad schreiben. Hatte eigentlich vor meine Restposi weiterlaufen zu lassen, und mich gefreut noch bei 3,95 verkauft zu haben. So zum Thema Vorsätze. 5,40 übrigens. Gut ich freu mich über die 2 Nas trades gestern. War ja doch Hebel 30, Mit Microsoft bin ich komplett überfordert, was zu tun ist. Was aufgefallen ist, die haben gestern fast garnicht reagiert nach den News

Alles was Software ist, geht zur Zeit nur runter, ob nun SAP, Salesforce, Microsoft, Service now, snowflake und und und. Da wird vermutet das sie die KI Verlierer sind / werden weil SAAS (software as a service) droht auszusterben durch KI die selber ihre Probleme löst.
cartman1977!
cartman1977!, 22.01.2026 7:05 Uhr
0
https://de.tradingview.com/x/a5SL7rua 8 Wochen Anstieg wurden die Woche in 3 Tagen eliminiert
cartman1977!
cartman1977!, 22.01.2026 7:04 Uhr
0
Markt wird uns wieder zeigen was er davon hält. Wäre froh wenn wir mal das 5x Top überwinden könnten bei den 630€.
cartman1977!
cartman1977!, 22.01.2026 7:03 Uhr
0
Richemont Hatte ja gute und Kurs viel trotzdem. Daher spannend
D
Danistuggi85, 22.01.2026 6:59 Uhr
0
Was erwartest du bei lvmh?
cartman1977!
cartman1977!, 22.01.2026 6:46 Uhr
0
Ich hab mich gestern deswegen auch dagegen entschieden, bei Microsoft noch mal etwas Neues zu machen. Bin für diesen Monat eh so ziemlich durch mit allem. Bin die ganze nächste Woche wieder auf Dienstreise und kann von dort aus nicht wirklich über Tag irgendwie auf die Kurse schauen habe, deswegen jetzt konsequent Trailing SL gesetzt. Lvmh heute noch extrem wichtig für meine Depot
d
delong, 22.01.2026 6:27 Uhr
0
Morning Jop wollte grad schreiben. Hatte eigentlich vor meine Restposi weiterlaufen zu lassen, und mich gefreut noch bei 3,95 verkauft zu haben. So zum Thema Vorsätze. 5,40 übrigens. Gut ich freu mich über die 2 Nas trades gestern. War ja doch Hebel 30, Mit Microsoft bin ich komplett überfordert, was zu tun ist. Was aufgefallen ist, die haben gestern fast garnicht reagiert nach den News
cartman1977!
cartman1977!, 22.01.2026 5:53 Uhr
0
Und Gas über 5$ 😩
tiesto585
tiesto585, 21.01.2026 21:50 Uhr
2

Ich denke das wars jetzt, da bei 350... Jetzt Angriff wieder zu neuen Höhen. Der Donaldo richtet das schon, wie auch immer. @ gas sehe ich jetzt gerade, das macht ja wirklich Angst 😱 @ Gold/Silber detto... Irre was da abgeht PS. Bin kein Trump Fan, aber der mag das auch nicht wenn due Indizes fallen, darum meine Vermutung 🤪 Hab gestern auch die Doku gesehen, der Trumpclan/ die Familie ist seit Amtsantritt um 3 Milliarden$ reicher geworden 👋👋

Gott sei Dank, hätte mir beinahe den Urlaub ab morgen versaut 🙄
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Diginex ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TUI Hauptforum -0,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,40 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
9 TUI Hauptforum -0,16 %
10 Cell Impact ±0,00 %
Alle Diskussionen