DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.101,31 PKT
+0,42 % +104,33
20:10:39 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.384
u
unb3li3v4bl3_xD, 02.02.2026 17:16 Uhr
0
Dauert das bei Trump und Iran dann auch so lange wie mit Trump/Ukraine/Russland 🤣😂 Und der Iran macht einfach weiter wie bisher, so wie Russland 🤣 Alles so fail und lächerlich Und Deutschland investiert Milliarden in Rüstung benutzt sie nicht und verschrottet sie letztendlich irgendwann wieder 😂🤣
D
Dr._K, 02.02.2026 17:14 Uhr
0

Lustig wie alle sparen. Frage mich wie da die Wirtschaft angeblich wachsen soll 🤣 Und irgendwann ist es wie bei der Rente. Dann wollen alle ihr Geld haben und es gibt immer weniger die nachkaufen 🤣

aus Angst vor der demographischen Pyramide wurde im dax ja sicherheitshalber schonmal von sap in die deutlich teurere se umgeschichtet.
D
Daxcall, 02.02.2026 17:11 Uhr
0

Das liegt daran, dass der Aktienmarkt völlig willkürlich geworden ist. Oder was genau ist heute so super bullish, dass von den Tagestiefs diese Rally ausgelöst wurde?

Sind nur 1,1% im Vergleich vom Schlusskurs vom Freitag. Und nur in der "Hoffnung" am Freitag das Trump in den Iran einmarschiert gingen die Kurse bis auf 24200 auch nur vorbörslich runter. Tagestief Kassa DAX nur 24384. Schlusskurs 24538.
N
Natasha, 02.02.2026 17:10 Uhr
0
Warum sollte es auch fallen
u
unb3li3v4bl3_xD, 02.02.2026 17:06 Uhr
0

Sparpläne immer wieder faszinierend wie die anschieben. Weiß jemand wie viel Kleinanleger tatsächlich ihre monatliche besparungen hochsetzen? Das hat noch nie jemand betrachtet denke ich

Lustig wie alle sparen. Frage mich wie da die Wirtschaft angeblich wachsen soll 🤣 Und irgendwann ist es wie bei der Rente. Dann wollen alle ihr Geld haben und es gibt immer weniger die nachkaufen 🤣
D
Dr._K, 02.02.2026 17:02 Uhr
0
vielleicht ist es die Liquidität von Schwergewichten wie sap, die dort rausgeht und in die Punkte rein.
A
Abwickler, 02.02.2026 17:00 Uhr
0

Das liegt daran, dass der Aktienmarkt völlig willkürlich geworden ist. Oder was genau ist heute so super bullish, dass von den Tagestiefs diese Rally ausgelöst wurde?

Losgelöst von Nachrichten, einfach nur liquiditätsgetrieben.
n
nufan, 02.02.2026 16:58 Uhr
0

haha heute morgen habe ich noch eine daily Dax trading analyse von einem "profi trader" angeschaut auf Youtube. Der hat wirklich gesagt das er für den heutigen Tag nur jeden anstieg shorten wird und voll auf short bias eingestellt ist. Anscheinend mehrere Jahre Handelserfahrung.

Das liegt daran, dass der Aktienmarkt völlig willkürlich geworden ist. Oder was genau ist heute so super bullish, dass von den Tagestiefs diese Rally ausgelöst wurde?
A
Abwickler, 02.02.2026 16:57 Uhr
0

Dax steht für Qualität 🚀

Ja, der DAX ist sehr standfest.🤣
N
Natasha, 02.02.2026 16:57 Uhr
0
Einbahnstraße zum Mond 🚀🤑
N
Natasha, 02.02.2026 16:57 Uhr
0
Dax steht für Qualität 🚀
A
Abwickler, 02.02.2026 16:56 Uhr
0

Im Gold ist das keine Korrektur sondern eine Enthebelung.

Erkenne keine Muster mehr, außer dass Algos Trendfolge betreiben.
N
Natasha, 02.02.2026 16:56 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀
N
Natasha, 02.02.2026 16:56 Uhr
0
Deutschland ist nun halt mal das Land der Ingenieure und Entwickler nr. 1
N
Natasha, 02.02.2026 16:55 Uhr
0
We steigen every day harder 🚀🤑
N
Natasha, 02.02.2026 16:54 Uhr
0
Hier fällt nichts mehr 🚀
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 NETFLIX Hauptdiskussion -6,80 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,47 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,77 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,04 %
7 Strategy B -2,15 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,47 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,42 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -6,80 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,51 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,75 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
6 Strategy B -2,81 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,51 %
8 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,64 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,88 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,10 %
Alle Diskussionen