DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
50 Milliarden? Lächerlich. 5000 Milliarden..Ist auch klar mit den Veröffentlichungen von Sora 2 (Open AI), Veo3 (Google) und Vibes (Meta) wo die AI Reise hingeht. Das Wort des Jahres kann ich Euch jetzt schon sagen, wird "AI slop". Slop wird in die Umgangssprache eingehen wie Spam oder Fake News. AI slop wird das ganze Internet verstopfen. Nicht AGI und Superintelligenz wird kommen, sondern eine Riesenwelle von AI Slop.
50 Milliarden? Lächerlich. 5000 Milliarden..Ist auch klar mit den Veröffentlichungen von Sora 2 (Open AI), Veo3 (Google) und Vibes (Meta) wo die AI Reise hingeht. Das Wort des Jahres kann ich Euch jetzt schon sagen, wird "AI slop". Slop wird in die Umgangssprache eingehen wie Spam oder Fake News. AI slop wird das ganze Internet verstopfen. Nicht AGI und Superintelligenz wird kommen, sondern eine Riesenwelle von AI Slop.
Ich glaube, das mit dem Shutdown hat sich für die Märkte vorerst bereits erledigt: Gibt es dafür eine Zinssenkung oder so...toll, Rally. Außerdem gab es mehrere Berichte, dass die vergangenen Shutdowns für die Märkte keine Auswirkungen hatten. Und in der beste-aller-Welten ist das natürlich keine Ausnahme. Außerdem sollte man vielleicht gar nicht unterschätzen, dass fehlende US-Makrodaten sogar bullish sind: weil man sich dann nicht mit der Realität auseinandersetzen muss, sondern einfach dem Narrativ entsprechend weiter hochpumpt. Solange alle paar Tage eine Meldung von den großen Big-Tech-Firmen kommt, reicht das völlig aus.
Ich warte ja auf eine Meldung der Art: Microsoft hat bekannt gegeben, Nvidia 50 Mrd USD zu überweisen. Dafür bekommt Microsoft im Gegenzug 50 Mrd USD von Nvidia. Und dann werden beide Aktien um 10% hochgepumpt, weil sie ja jeweils 50 Mrd bekommen. Würde mich in diesem Markt echt nicht überraschen, wenn man so denkt.
Ich glaube, das mit dem Shutdown hat sich für die Märkte vorerst bereits erledigt: Gibt es dafür eine Zinssenkung oder so...toll, Rally. Außerdem gab es mehrere Berichte, dass die vergangenen Shutdowns für die Märkte keine Auswirkungen hatten. Und in der beste-aller-Welten ist das natürlich keine Ausnahme. Außerdem sollte man vielleicht gar nicht unterschätzen, dass fehlende US-Makrodaten sogar bullish sind: weil man sich dann nicht mit der Realität auseinandersetzen muss, sondern einfach dem Narrativ entsprechend weiter hochpumpt. Solange alle paar Tage eine Meldung von den großen Big-Tech-Firmen kommt, reicht das völlig aus.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,28 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -6,42 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,62 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,29 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,49 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,12 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,46 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -21,58 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -6,42 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,27 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,03 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,87 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +4,69 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,97 % | Alle Diskussionen |