DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,449 EUR
-5,57 % -0,027
17:43:34 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.468
A
Anfänger5555, 06.03.2026 15:45 Uhr
0

Hallo Thomas,Dank für die netten Worte, das freut mich wirklich. Meine Beiträge hier sind vor allem für die Leute, die sich sachlich mit dem Investment beschäftigen und – so wie ich – weiterhin daran glauben. Mir geht es dabei nicht um Hype oder Glaskugel, sondern darum, Informationen einzuordnen und ein paar Fakten in die Diskussion zu bringen. Wer daraus etwas für sich mitnehmen kann, dem hilft es vielleicht bei der eigenen Einschätzung – genau dafür ist ein Forum ja da. Und für die Pessimisten oder Dauer-Miesmacher gilt ganz einfach: Meine Beiträge muss niemand lesen. Man kann sie auch problemlos ignorieren.

Danke!!!
Jojoba1
Jojoba1, 06.03.2026 15:55 Uhr
0
Habt ein schönes WE . Man kann einfach nur abwarten.... aktuell ist alles am abschmieren
Kranplätze
Kranplätze, 06.03.2026 17:32 Uhr
1

Richtig ich nicht, da ich hier noch von bösen Überraschungen ausgehe. Ob es für dich daher ein günstiger Nachkauf war bezweifle ich.

Nun, mein EK war letzte Woche noch 1,86...da ist unter 0,6 ein guter Nachkauf. Jetzt bin ich bei 1,72 und ich werde noch weiter senken. Da ich im Gegensatz zu dir von einem Kursanstieg ausgehe, aufgrund der doch guten Prognosen und der künftigen Entwicklung der gesamten Defi Technologie und nicht zuletzt der Bitcoin Entwicklung, macht das für mich Sinn und ist nur folgerichtig. Wenn ich hier investiert bin macht es für mich keinen Sinn ständig von fallenden Kursen auszugehen. Dann verkaufe ich mit Verlust und such mit was anderes oder warte still ab was kommt. Und was ist wenn der Kurs doch wieder nach oben geht? Was hören wir dann von dir? Sag uns doch warum der Kurs nicht steigen sollte. Es gibt keine Prognose oder eine Analyse die sagt das hier künftig der Kurs runter geht. Warum wir grade da sind wo wir sind, wissen wir ja nun alle...aber da muss man halt durch.
Kranplätze
Kranplätze, 06.03.2026 17:33 Uhr
0

Ich werde hier hin und wieder Fakten und Einschätzungen liefern, wenn ich etwas Belastbares finde. Natürlich habe ich auch keine Glaskugel und kann den Markt nicht vorhersagen. Am Ende geht es darum, die Lage so nüchtern wie möglich einzuordnen und Chancen wie Risiken sauber abzuwägen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen Erfolg und ein schönes Wochenende.

Exakt...und manch einer ist eben nicht ganz nüchtern 🍾😁
e
eierken, 06.03.2026 17:35 Uhr
0
Abwarten Leute. Immer ein wenig kaufen und man wird sich irgendwann freuen. Obs dieses Jahr was wird oder erst nächstes ist mir Latte. Kein Stück von mir , im Gegenteil nur mehr. Alien ein schönes Wochenende
K
KaiVogt, 06.03.2026 15:40 Uhr
8

Hallo Kai immer nur danke für deine detaillierten Kommentare und mir persönlich hilft es explizit bei diesem Investment. Deine Sachlichkeit sollte jedem hier reichen. Bleibe uns in dieser Form und Zeit bitte weiter sporadisch erhalten! Danke ein treuer Leser Thomas

Hallo Thomas,Dank für die netten Worte, das freut mich wirklich. Meine Beiträge hier sind vor allem für die Leute, die sich sachlich mit dem Investment beschäftigen und – so wie ich – weiterhin daran glauben. Mir geht es dabei nicht um Hype oder Glaskugel, sondern darum, Informationen einzuordnen und ein paar Fakten in die Diskussion zu bringen. Wer daraus etwas für sich mitnehmen kann, dem hilft es vielleicht bei der eigenen Einschätzung – genau dafür ist ein Forum ja da. Und für die Pessimisten oder Dauer-Miesmacher gilt ganz einfach: Meine Beiträge muss niemand lesen. Man kann sie auch problemlos ignorieren.
T
Thomatik, 06.03.2026 15:20 Uhr
3
Hallo Kai immer nur danke für deine detaillierten Kommentare und mir persönlich hilft es explizit bei diesem Investment. Deine Sachlichkeit sollte jedem hier reichen. Bleibe uns in dieser Form und Zeit bitte weiter sporadisch erhalten! Danke ein treuer Leser Thomas
h
huha36, 06.03.2026 15:05 Uhr
0

Ich habe die App nicht und lade mir die auch nicht herunter, sorry 🤷

Ist okay, war nur so eine Idee. Wir dachten halt, dass du gut zu uns passen könntest.
K
KaiVogt, 06.03.2026 13:45 Uhr
1

Hallo Kai, ich hatte Dir vor einiger Zeit eine PN geschickt!

Ich habe die App nicht und lade mir die auch nicht herunter, sorry 🤷
Lost_in_Space
Lost_in_Space, 06.03.2026 12:52 Uhr
0
https://www.facebook.com/share/p/1DhQKxQCEp/?mibextid=wwXIfr
p
pelzique, 06.03.2026 12:39 Uhr
0

Ich rechne mit Kursverlusten, weil ich für die nächsten Quartale von schlechten zahlen ausgehe.

Das ist doch aber eine Behauptung: du gehst von schlechten Zahlen in den nächsten Quartalen aus. Jetzt ist natürlich von Interesse, woher Du diese Behauptung nimmst. Kläre er uns auf.
h
huha36, 06.03.2026 12:10 Uhr
0

Ich werde hier hin und wieder Fakten und Einschätzungen liefern, wenn ich etwas Belastbares finde. Natürlich habe ich auch keine Glaskugel und kann den Markt nicht vorhersagen. Am Ende geht es darum, die Lage so nüchtern wie möglich einzuordnen und Chancen wie Risiken sauber abzuwägen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen Erfolg und ein schönes Wochenende.

Hallo Kai, ich hatte Dir vor einiger Zeit eine PN geschickt!
u
uli62, 06.03.2026 9:10 Uhr
0

Komm schon, Mann... Du erzählst deine eigene Geschichte. Zeig nicht die Kommentare anderer. Natürlich gibt es Frustration aufgrund der Preisentwicklung.

Einfach nur lächerlich und wieder hast du geschrieben, dass ich etwas behaupte. Nochmal extra für dich, ich glaube es für mich beruhend auf das was Defi in der Vergangenheit gebracht hat. Ich gehe nicht von Besserung aus.
A
AndreKurt, 06.03.2026 9:07 Uhr
0

Ich rechne mit Kursverlusten, weil ich für die nächsten Quartale von schlechten zahlen ausgehe.

Investiere hier nicht und verlasse das Forum. Oder kläre andere auf, indem du erklärst, warum der Kurs aus bestimmten Gründen fallen wird. Verbreite keine wahllosen Behauptungen.
A
AndreKurt, 06.03.2026 9:05 Uhr
0

Was willst du eigentlich ? Lies mal meine Formulierungen, ich behaupte gar nichts, ich gehe lediglich für mich persönlich von gewissen Entwicklungen aus. Andere hier glauben eben das Gegenteil und erwarten noch für dieses Jahr eine Kursvervielfachung. Klar liest sich so etwas besser.

Komm schon, Mann... Du erzählst deine eigene Geschichte. Zeig nicht die Kommentare anderer. Natürlich gibt es Frustration aufgrund der Preisentwicklung.
A
Anfänger5555, 06.03.2026 9:04 Uhr
0
Es kommt immer darauf an, was man für einen Kurs auch in einem schwachen Quartal für fair bewertet hält. Ich zum Beispiel halte einen Kurs von mindestens 1,50 € auch in einem schwachen Quartal für eine niedrige Bewertung.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,33 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,43 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -3,61 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,83 %
5 Germany 40 Prognose -0,72 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -7,16 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +3,18 %
10 Stellantis -1,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,48 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,43 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,29 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -6,77 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +3,18 %
7 Stellantis -1,99 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,26 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,41 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,84 %
Alle Diskussionen