DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
Wie oft ich das wohl noch lesen muss: "EK senken..." Keinen Cent sollte hier jemand zusätzlich investieren. Wer hier tief im Minus ist (wie sicherlich 90% der User): Beten, Hoffen, Glückstee trinken... Liegen lassen, paar Jahre, auf noch einen Hype hoffen und dann schnell raus wenn die nächste "Rakete" zündet. Meist wird so eine Aktie mehrfach nach oben getrieben und Kohle abgefischt. Daher: abwarten, ausharren, Tee trinken! Aber keinen Cent mehr investieren. Keine Anlageberatung, logo 👋🙂
Wirtschaftstheorien...das ist sehr schön...ein Beispiel die den sogenannten Bitcoinzyklus genau nie vollständig erklären kann. Da muss man schon einige Wirtschaftstheorien zu Rate ziehen und selbst dann wird's eng. Reden wir über den 4 Jahreszyklus... Für die Erhebung relevanter Daten braucht man einen Artikel den es schon eine zeitlang gibt...je länger die Daten zurückreichen desto besser lassen sich Zyklen erfassen und erklären. Und den Bitcoin gibt es nicht lange genug um greifbare Daten zu erheben. Bitcoin ist erst seit etwa 2013 relevant in der Finanzwelt in Erscheinung getreten und war da schon 4 Jahre auf der Welt...2017 kam der Durchbruch, also seit rund 10 Jahren ist der Bitcoin für die Finanzmärkte ein richtiges Thema. Wieviel 4 Jahres Zyklen sind das wohl?😄...die Datenbasis ist viel zu gering um verlässliche Vorhersagen zu treffen. Wenn die nächste Hochphase nicht kommt, kommt dann der 6 Jahres Zyklus ?und noch eins am Rande...nennt mir nur ein Beispiel für einen Finanztitel der auch nur annähernd in rund 10 Jahren quasi von 0 € aufwärts ins Hoch von über 100000 Euro Wert war...also sollte man so einen Titel nicht abschreiben, Zyklus hin oder her
Analysen nach wird der bitcoin zwischen 30 bis 50k $ fallen. Also fur uns hier heißt es noch weiter runter mit DEFI. Ich werde noch eine tranche bei 0,40 kaufen um mein ek weiter zu senken. Dann setze ich auf einen Krypto bullen markt + clarity act + ucits Und warte ab. Mein ek konnte ich von 3,36 auf 2,60€ senken. Nächster Schritt ist 2,00 oder 1,50.. je nach dem wie sich q2 herrausstellt.
Analysen nach wird der bitcoin zwischen 30 bis 50k $ fallen. Also fur uns hier heißt es noch weiter runter mit DEFI. Ich werde noch eine tranche bei 0,40 kaufen um mein ek weiter zu senken. Dann setze ich auf einen Krypto bullen markt + clarity act + ucits Und warte ab. Mein ek konnte ich von 3,36 auf 2,60€ senken. Nächster Schritt ist 2,00 oder 1,50.. je nach dem wie sich q2 herrausstellt.
Meine Meinung dazu ist, das es natürlich Zyklen gibt. Das ist in der Wirtschaftstheorie kein Geheimnis. Diese Zyklen für ein bestimmtes Asset valide zu prognostizieren ist nur raten. Natürlich werden wir wieder einen Bärenmarkt bei Krypto sehen, sofern es bis dahin nicht staatlich totreguliert wurde, wie es die EU scheinbar gern hätte. Allerdings ist das hier keine Qualitätsaktie und ob das Unternehmen bis dahin durchhält ist meiner Meinung nach eine andere Frage.
Ich warte ja jetzt schon fast ein Jahr.... zugegeben, es gab zwischendurch einige hochphasen. Da muss man sich natürlich auch fragen warum war das so? Und ich habe es ja schon früher gesagt, dass die hochphasen immer im gleichschritt mit einer hochphase beim Bitcoin marschiert sind. Als der Bitcoin gefallen ist zu Beginn des vierten Quartals 2025, Carmen seltsamerweise die ganzen schlechten Nachrichten bei Defi, wie z.b die Klage oder der misslungene Arbitrage Handel, die Kapitalmaßnahme oder auch die personalprobleme etc. Wenn man das nun mal ins Verhältnis setzt und einen Zeitraum August September 2025 für diese ganzen schlechten Nachrichten ansetzt, was wäre dann mit dem Kurs passiert trotz dass der Bitcoin so hoch war? Es wäre vielleicht auch gefallen aber bei weitem nicht so weit wie im November letzten Jahres. Ich bin immer noch der Meinung dass vom Anleger völlig überzogen reagiert wurde. Hier wurde Geschäft gemacht und irgendwann wird hier abkassiert
Analysen nach wird der bitcoin zwischen 30 bis 50k $ fallen. Also fur uns hier heißt es noch weiter runter mit DEFI. Ich werde noch eine tranche bei 0,40 kaufen um mein ek weiter zu senken. Dann setze ich auf einen Krypto bullen markt + clarity act + ucits Und warte ab. Mein ek konnte ich von 3,36 auf 2,60€ senken. Nächster Schritt ist 2,00 oder 1,50.. je nach dem wie sich q2 herrausstellt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,99 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Strategy B | -9,00 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 6 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,98 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,46 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,05 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,99 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | Strategy B | -9,00 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +2,98 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,46 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 9 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | Alle Diskussionen |