DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
0,5765
EUR
+4,82 % +0,0265
19:52:40 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 15.923
Zwergfussel,
Gestern 7:59 Uhr
1
Mal ehrlich, was hätte den die Mitteilung gebracht.
Defi will an der nasdaq bleiben, bleibt nur der Weg über rs oder Verlängerung um 180 tage.
Rs wurde nicht angekündigt Also bleibt nur Antrag auf Verlängerung...
Am kurs hätte die Meldung Auch nichts verändert
Anfänger5555,
Gestern 8:05 Uhr
0
Ich erwarte von einem Börsenunternehmen aber solche Mitteilungen. Das ist völlig unprofessionell so eine Nachricht seinen Aktionären nicht in einer Pressemitteilung zu verkünden.
Siggy85,
Gestern 8:08 Uhr
3
Bin ich bei dir. Möglich, dass man auf die Bewilligung des Antrags wartet und dann das komplette Paket veröffentlicht.
Anfänger5555,
Dienstag 23:07 Uhr
0
Ein toller Schlusskurs. Aber trotzdem bin ich erneut von Defi enttäuscht. Ein so wichtiger Tag, wegen dem Fristablauf und vom Management kommt nicht ein einziger Post oder irgendwas...das ist doch nicht normal.
Kranplätze,
Dienstag 23:06 Uhr
1
Na dann wälz du weiter deine Zahlen...ich hab geschrieben das es meine Meinung ist und du machst wieder einen Aufsatz draus. Dein Geschreibsel führt zu nichts und macht keinen Unterschied zu dem was ich schreibe. Ich mache auch meine Analyse und teile die hier trotzdem nicht. Es ist eine Analyse und spiegelt nicht das Anlegerverhalten wieder! Das ist nicht möglich, egal mit welcher Analyse du hier ankommst. Die erklärt nie etwas sondern klingt nur geschwollen, mehr nicht. Die hilft auch niemandem und keiner ist dadurch Millionär geworden...Ach ja...und wenn dir mein Geschreibsel zu wenig ist, dann mach dein eigenes Forum auf und freu dich...ganz einfach. Da kannste dann analysieren bis der Arzt kommt und dich über deine Jünger freuen die dir huldigen
KaiVogt,
Dienstag 22:28 Uhr
5
Mit deinen Beiträgen kann ich inzwischen wirklich nur noch wenig anfangen. Nicht weil sie kritisch sind, sondern weil die Sicherheit, mit der du Dinge behauptest, regelmäßig größer ist als die Substanz dahinter.
Heute ist es wieder schön zu sehen. Der Kurs steigt und die Erklärung steht sofort fest. Nasdaq Frist abgelaufen, 180 Tage verlängert, fertig. Nur blöd, dass für die angeblich bereits erfolgte Verlängerung bislang keine offizielle Bestätigung vorliegt. Aber warum mit solchen Kleinigkeiten aufhalten, wenn die einfache Geschichte so schön passt.
Bei Stablecoins und Ripple war es zuletzt ähnlich. Aussagen mit großer Überzeugung, die sich bei einer simplen Prüfung nicht gehalten haben. Und da reden wir teilweise nicht einmal über komplizierte Bilanzierung oder Derivatestrukturen, sondern über ziemlich grundlegendes Börsen und Kryptowissen.
Natürlich kann man Zahlen, Quellen und Hintergründe auch als unnötig kompliziert abtun. Dann wird Börse herrlich einfach. Kurs steigt, passende Geschichte dazu suchen und fertig ist die Analyse.
Mir persönlich ist das zu wenig. Eine Meinung darf gerne falsch sein. Bei angeblichen Fakten erwarte ich allerdings, dass sie wenigstens stimmen.
Siggy85,
Dienstag 22:18 Uhr
0
Ich bin der Meinung der Anstieg heute ist schlicht da begründet, das der Ablauf der NASDAQ Frist heute war und die gleichzeitige Verlängerung um 180 Tage erfolgt ist....nicht mehr und nicht weniger. Man kann jetzt hier die Zahlen wälzen wie man will, und man kann es auch kompliziert machen wie man will. Am Ende ist es doch ganz simpel
Denke ich auch.
Kranplätze,
Dienstag 22:09 Uhr
1
Bleib doch mal sachlich
Kranplätze,
Dienstag 22:08 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Ich bin der Meinung der Anstieg heute ist schlicht da begründet, das der Ablauf der NASDAQ Frist heute war und die gleichzeitige Verlängerung um 180 Tage erfolgt ist....nicht mehr und nicht weniger. Man kann jetzt hier die Zahlen wälzen wie man will, und man kann es auch kompliziert machen wie man will. Am Ende ist es doch ganz simpel
Siggy85,
Dienstag 21:39 Uhr
1
Post wurde gelöscht.
Es steigen auch andere Werte aber Defi ist heute überragend.
KaiVogt,
Dienstag 21:01 Uhr
4
Die Zahlen geben für eine große Short Squeeze Geschichte momentan schlicht nicht genug her.
Der zuletzt offiziell gemeldete Short Interest liegt bei ungefähr 16 Millionen Aktien und damit nur bei rund 4 bis 5 Prozent des Floats. Das ist keine Größenordnung, bei der ich von einem klassischen Squeeze Setup sprechen würde.
Gestern war die Short Aktivität allerdings erhöht. Rund 433.000 Aktien wurden als Short Volumen erfasst, etwa 55 Prozent des dort gemeldeten Handels. Gleichzeitig gingen die verfügbaren Leihaktien von ungefähr 8,7 auf 8,1 Millionen zurück. Das zeigt Aktivität auf der Short Seite, aber noch lange nicht, dass diese Aktien anschließend tatsächlich komplett leerverkauft wurden.
Heute sieht man dagegen etwas, das sich nicht wegdiskutieren lässt. Bereits über 5,3 Millionen Aktien wurden gehandelt. Gestern waren es am gesamten Tag nur rund 1,42 Millionen. Dazu lief der Kurs vom gestrigen Schluss bei 0,6032 Dollar zeitweise bis 0,70 Dollar. Das waren in der Spitze rund 16 Prozent Plus.
Natürlich kann dabei auch Short Covering eine Rolle gespielt haben. Wer gestern im Bereich zwischen 0,58 und 0,62 Dollar short gegangen ist, dürfte bei 0,70 nicht gerade entspannt gewesen sein.
Aber daraus zu machen, dass die Shorts heute den Kurs hochgetrieben haben, wäre mir zu einfach.
Für mich sieht es eher so aus, dass heute echtes Handelsinteresse in die Aktie gekommen ist und mögliche Eindeckungen die Bewegung zusätzlich beschleunigt haben könnten.
Bei 4 bis 5 Prozent Short Float sind die Shortseller für mich deshalb eher Beifahrer als Fahrer dieser Bewegung.
Das ist für mich die deutlich spannendere Aussage hinter den heutigen Zahlen.
holymoly,
Dienstag 20:58 Uhr
0
Genau so ist es AktienHighflyer! Aber wehe wehe man sagt wie es wirklich wirklich ist aber nicht und nicht in dass Weltbild anderer passt .............dann hat man böse zu sein und jegliches nerven sofort zu unterbinden.............
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | +4,72 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,63 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -9,39 % | |
| 4 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | ||
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +9,18 % | |
| 6 | Quantum Emotion, redefrei | -9,39 % | |
| 7 | Metaplanet | +4,14 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +7,72 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,26 % | |
| 10 | Annovis Bio | -20,87 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -9,39 % | |
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +9,18 % | |
| 3 | Quantum Emotion, redefrei | -9,39 % | |
| 4 | Metaplanet | +4,14 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +7,45 % | |
| 6 | Annovis Bio | -20,87 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,26 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +2,66 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +24,18 % | Alle Diskussionen |