DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,428 EUR
-4,89 % -0,022
23:00:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.554
A
AndreKurt, 16. Jun 20:36 Uhr
0
Was wäre, wenn wir alle die Wertpapierleihe über unsere Brokerkonten deaktivieren würden?
Ton618
Ton618, 16. Jun 20:16 Uhr
0
Hoch jetzt
Jojoba1
Jojoba1, 16. Jun 15:41 Uhr
0
Mh.... falsche Richtung....
S
Siggy85, 16. Jun 14:39 Uhr
1
Für institutionelle Großanleger ist meistens alles unter 5,00 USD ein Pennystock und es gilt die Regel dass in solche nicht Investiert werden darf. Die ganze Story bzw. Schlussfolgerung aus dem Forum soll eher Hype generieren anstatt zu informieren.
A
AndreKurt, 16. Jun 13:34 Uhr
0

Da sind einige Falschinformationen bzgl. Institutioneller Investoren drin.

Welche?
Jojoba1
Jojoba1, 16. Jun 11:46 Uhr
3
Danke für die all die guten infos von Euch ! 🫡🫡🫡🫡🫡 Mal auf heute gespannt. Vielleicht werden wir echt kurz vor knapp noch belohnt ! Verdient hätten wir es !
A
AbwarteN1987, 16. Jun 11:43 Uhr
2
https://www.it-boltwise.de/defi-technologies-brasilien-expansion-bei-krypto-etps-aktie-steht-trotz-zahlen-unter-druck.html
S
Siggy85, 16. Jun 10:16 Uhr
0
Da sind einige Falschinformationen bzgl. Institutioneller Investoren drin.
A
AndreKurt, 16. Jun 10:10 Uhr
3
💡 Hintergrund-Wissen: Was bedeuten die Fails-to-Deliver (FTDs) für uns? Weil im Forum vielleicht die Frage aufkommt: FTDs bedeuten nicht, dass unsere Retail-Orders im Depot fehlschlagen! Unsere Käufe gehen normal durch. Ein FTD entsteht im Hintergrund der Clearing-Häuser. Es bedeutet schlicht, dass ein Leerverkäufer oder Market Maker Stücke leer verkauft hat, ohne sich vorher abzusichern, ob er diese am Abrechnungstag überhaupt physisch liefern kann (Stichwort: "Naked Shorting"). Da das Orderbuch auf der Verkaufsseite wegen der tiefen Preise wie leergefegt ist, schaffen es die Shorter nicht, die echten Stücke fristgerecht aufzutreiben. Nach den offiziellen Regeln der US-Börsenaufsicht SEC tickt hier die Uhr: Nach spätestens 35 Kalendertagen greift ein automatischer Zwangskauf (Buy-In) über den Markt. Die Shorter MÜSSEN dann die ausstehenden Aktien (wie die gemeldeten Spitzen von über 377.000 Stück) unlimitiert zurückkaufen. Das wirkt bei ohnehin steigenden Kursen wie pures Kerosin im Short Squeeze! Ergo: Der Boden scheint durch den extrem nahen Buchwert und das Ende der Nasdaq-Ungewissheit bombenfest gemauert zu sein. Die Institutionen nehmen das Heft in die Hand, und die FTDs im Hintergrund zwingen die Bären zusätzlich in die Knie. Noch ist nicht sicher, ob Bitcoin nun entgültig seine Bodenbildung formt. Es gibt charttechnische Hinweise darauf, dass die Welle 5 womöglich abgeschlossen sein könnte - eine Gewissheit darüber erhalten wir allerdings erst in den kommenden Tagen. Ich halte nach wie vor Kapital zurück, um weitere Käufe bei DeFi, Strategy aber auch Bitcoin direkt zu tätigen, sollte der Abschluss der Welle 5 noch bevorstehen. Mein günstigster Nachkauf bei DeFi Tech liegt aktuell bei 0,45 €. Eine weitere Buy-Order liegt im Bereich der 0,4 €.
A
AndreKurt, 16. Jun 10:10 Uhr
2
🧱 Das Orderbuch & Der fundamentale Buchwert (Die Kurs-Untergrenze) Einkauf zum reinen Substanzwert: Warum sehen wir bei runden Marken wie 0,50 USD / 0,50 CAD so massive Kaufwände (Buy Walls) von Institutionellen? Der erneute Blick in die Bilanz von Q1 erklärt es: Der reine Buchwert je Aktie (Book Value per Share) liegt aktuell bei 0,34 USD bis 0,39 USD (ca. 0,32 EUR bis 0,36 EUR). Fundamentale Absicherung: Bei einem aktuellen Kurs von knapp unter 0,50 EUR notiert die Aktie, wie besprochen, nur minimal über ihrem harten Substanzwert. Dahinter steht das echte Nettovermögen von rund 156 Millionen USD (inklusive über 103 Millionen USD in bar und Stablecoins). Für ein hochprofitables Fintech, das allein im ersten Quartal einen Nettogewinn von 4,9 Millionen USD eingefahren hat, ist diese Bewertung extrem niedrig. Das Risiko nach unten hin ist damit fundamental stark abgefedert. 🔥 Warum der Anstieg um über 13 %? Gesteuerter Short-Squeeze durch Institutionen Der Anstieg lässt sich durch eine hochspannende Kombination aus guten News und strategischen Käufen der "Big Player" erklären: Klarheit beim Nasdaq-Listing: DeFi Tech hatte ja angekündigt, dass die Aktionäre am 29. Juni 2026 über einen Reverse Stock Split (Aktienzusammenlegung) abstimmen. Damit ist das Risiko eines ungeordneten Delistings (Rauswurf von der Nasdaq wegen der 1-Dollar-Regel) vom Tisch. Der Markt feiert diese Planungssicherheit! Strategischer Stimmrechts-Kauf der Institutionen: Es ist sehr gut möglich, dass Großinvestoren und Fonds vor der Abstimmung noch einmal massiv Stücke einsammeln. Sie wollen ihr Stimmgewicht maximieren, um den Verbleib an der regulierten Nasdaq sicher durchzuwinken. Ein Rauswurf (Delisting) würde viele Fonds nämlich gesetzlich zwingen, die Aktie mit Verlust zu verkaufen, da sie keine Pennystocks halten dürfen. Druck auf die Leerverkäufer (Short Covering): Wenn die Institutionen den Markt leerkaufen und eventuell sogar verliehene Aktien zurückfordern, um ihr Stimmrecht selbst wahrzunehmen, trocknet der Pool für Leerverkäufer komplett aus. Der Rückgang der Short-Aktien um über 17 % (bezogen auf die letzten 2 Wochen) zeigt schwarz auf weiß: Die Leerverkäufer mussten bereits Positionen glattzustellen. Als der Kurs durch die Käufe ansprang, gerieten kurzfristige Day-Trader in Panik und mussten ihre Shorts hastig über den Markt zurückkaufen – das hat den 13%-Sprung wie ein Katalysator beschleunigt.
A
AndreKurt, 16. Jun 10:09 Uhr
1
Das Folgende stammt aus einem anderen Forum. Danke an „CraftWerk“. Die Shorter-Kapitulation: +1130% Leih-Explosion auf Fintel & der Taktik-Plan der Institutionellen Guten Morgen bei DeFi Technologies tut sich gerade extrem viel. Nach dem jüngsten Kurssprung von über 13 % habe ich die aktuellen Fintel-Daten ausgewertet und mir die Marktlage angeschaut. Hier ist das Update dazu, warum die Aktie gerade anspringt, was die Shorts machen und welch strategisches Spiel die Großanleger im Hintergrund spielen. 📊 Wahnsinn auf Fintel: 1.130 % Anstieg bei verfügbaren Aktien Wer die Zahlen auf Fintel richtig liest, sieht die nackte Panik der Shorter schwarz auf weiß. Schaut euch diese historische Kette der Ereignisse an: Der absolute Tiefpunkt: Vor einiger Zeit war der Verleih-Pool für Leerverkäufer komplett leergefegt. Es standen phasenweise nur noch 650.000 Aktien zum Leerverkauf zur Verfügung. Das Pulver der Bären war komplett verschossen, das Angebot am Markt absolut ausgetrocknet. Die 1.130 % Explosion im Verleih-Pool: Vor drei Tagen stieg die Zahl auf 7,4 Millionen – und vor knapp 10 Stunden ist der Pool auf 8 Millionen verfügbare Aktien hochgeschossen. Das ist ein Anstieg von über 1.130 % an zurückgegebenen Stücken! Was bedeutet das? Das ist der finale, mathematische Beweis für massives Short Covering (Glattstellungen). Die Leerverkäufer mussten im Zuge des jüngsten Kursanstiegs panisch ihre Aktien am Markt zurückkaufen, um ihre Positionen zu schließen. Diese zurückgekauften Aktien wanderten direkt an die Broker zurück, weshalb der Verleih-Pool im Eiltempo so extrem angeschwollen ist. 📊 Die aktuellen Fintel- & Short-MetrikenOffizielles Short Interest sinkt: Zur Ergänzung: Die neuesten Daten zeigen, dass das Short Interest bei 14,56 Millionen Aktien liegt (ca. 3,75 % des öffentlichen Floats). Das Wichtigste daran: Die Short-Positionen sind im Vergleich zum Vormonat um 17,41 % gesunken (vorher lagen noch 17,63 Millionen Aktien short). Days to Cover: Die Kennzahl liegt aktuell bei 3,37 bis 3,7 Tagen. Wenn das Volumen anzieht, brauchen die Shortseller also fast 4 Tage, um komplett aus ihren Positionen rauszukommen. Hohe tägliche Short-Quote: Auch wenn das feste Short Interest sinkt, bleibt das tägliche Handelsvolumen der Leerverkäufer (Off-Exchange / FINRA) extrem hoch. Die Short Volume Ratio schwankt täglich zwischen 50 % und 65 %. Über die Hälfte des täglichen Volumens wird also immer noch leerverkauft oder von Market-Makern abgesichert. Fails-to-Deliver (FTD): Die SEC-Daten zeigen vereinzelte Spitzen von bis zu 377.426 nicht gelieferten Aktien an einzelnen Tagen. Die Daten sind nicht tagesaktuell, zeigen jedoch, in welcher Lage sich die Short-Seller befanden. Die Daten stammen vom 14. Mai 2026.
Ton618
Ton618, 15. Jun 23:11 Uhr
0

Schöner Tag. Ich hoffe wir müssen den Anstieg morgen nicht wieder abgeben.

Das ist eben was wir alle befürchten. Die meisten warten auf den EK um es dann komplett zu verlassen. Hoffen wir das Beste
S
Siggy85, 15. Jun 23:07 Uhr
0
Schöner Tag. Ich hoffe wir müssen den Anstieg morgen nicht wieder abgeben.
Ton618
Ton618, 15. Jun 23:06 Uhr
2
So und das jetzt jeden tag bis herbst
B
Bla88, 15. Jun 21:51 Uhr
4
Wir brauchen jetzt dringend eine gute und wichtige Nachricht, damit der Schwung nicht flöten geht
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,88 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
6 Germany 40 Prognose -1,29 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,38 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -1,50 %
9 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,88 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,38 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -1,50 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,04 %
9 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen