Anzeige
+++Wall Street steigt ein: Trump, CFTC, Cantor Fitzgerald – und mittendrin dieser 22-Mio.-Small-Cap an der Crypto.com-Börse Trump, CFTC, Cantor Fitzgerald – und mittendrin dieser 22-Mio.-Small-Cap an der Crypto.com-Börse+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
0,5505
EUR
+3,87 % +0,0205
09:17:44 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 15.507
A
Anfänger5555,
11. Aug 18:24 Uhr
0
Es hält sich momentan...
B
Bla88,
11. Aug 17:34 Uhr
3
Richtig was los ist wohl erst nach den Zahlen und dem Aktionärscall
Ton618,
11. Aug 17:30 Uhr
0
Ausgelaugt...
B
Bla88,
11. Aug 15:39 Uhr
1
Hoffentlich ein positiver Sturm.
Jojoba1,
11. Aug 14:38 Uhr
0
Ruhe vor dem Sturm 📈📉🤔 🤷
A
Kranplätze,
10. Aug 16:08 Uhr
3
Alles nicht so wild. Ist immer noch sehr interessant, auch wenn die Rate gefallen ist, allerdings ist ja auch das AUM gefallen. Daher ist das dann nicht zu vergleichen. Wenn Valour wieder Richtung 800–1.000 Mio. $ AUM kommt und der Staking-Yield sich normalisiert, kann der wiederkehrende Umsatz erheblich stärker steigen als es die Q1-Zahlen zunächst vermuten lassen.
K
KaiVogt,
10. Aug 14:28 Uhr
3
Gute Frage😜Die niedrige Monetarisierung in Q1 lässt sich ziemlich genau erklären. Die durchschnittliche Staking und Lending Rendite fiel auf 2,6 Prozent gegenüber 4,6 Prozent im Vorjahresquartal. Vor allem die Lending Raten für Bitcoin und Ethereum waren mit etwa 1,5 bis 2,5 Prozent deutlich niedriger als die rund 5 Prozent plus im Vorjahr.
Zusätzlich hat sich der Produktmix stärker in Richtung BTC und ETH verschoben. Gerade die Zero Produkte haben keine Managementgebühr. Dadurch sank auch die effektive Management Fee von 1,3 auf 1,0 Prozent.
Für Q2 gibt es zumindest erste positive Anzeichen. Das AUM hat sich vom Stand Ende März bei 444 Mio. Dollar wieder deutlich erholt, im April gab es 14,6 Mio. Dollar Nettozuflüsse und zusätzlich 11 Mio. Dollar institutionelle Zuflüsse in HBAR Produkte.
Ob die Monetarisierungsrate dadurch tatsächlich wieder steigt, wissen wir aber erst mit den Q2 Zahlen. Genau darauf würde ich am Donnerstag besonders achten. Eine Rückkehr Richtung der vom CFO genannten 4,5 Prozent wäre für mich jedenfalls ein deutlich besseres Signal als nur ein höheres AUM.
A
AndreKurt,
10. Aug 14:06 Uhr
0
Warum lag die Monetarisierungsrate im Q1/2026 mit 3,5 % so niedrig, während sie 2025 noch bei 5,2 % lag? Gibt es Anzeichen für eine Verbesserung im Q2?
B
Bekru,
10. Aug 13:24 Uhr
1
20 Mio ist schon ne Hausnummer...fraglich ob selbst das alleine ausreicht um hier voranzukommen. Ich meine das aus allen Bereichen ein Sprung nach vorne kommen müsste um kurzfristig was zu reißen. Ein einzelner Bereich wie der Umsatz oder Stillmann für sich genommen ist zu wenig. Ich denke auch das die künftige Strategie und die kommende Performance fast höher bewertet werden wie blanke Zahlen
Ich denke das wichtigste wird sein, neues Vertrauen zu bilden. Ich glaube es braucht mehr als einen guten Q Bericht um das Vertrauen wieder herzustellen
Kranplätze,
9. Aug 21:01 Uhr
4
20 Mio ist schon ne Hausnummer...fraglich ob selbst das alleine ausreicht um hier voranzukommen. Ich meine das aus allen Bereichen ein Sprung nach vorne kommen müsste um kurzfristig was zu reißen. Ein einzelner Bereich wie der Umsatz oder Stillmann für sich genommen ist zu wenig. Ich denke auch das die künftige Strategie und die kommende Performance fast höher bewertet werden wie blanke Zahlen
A
AndreKurt,
9. Aug 16:46 Uhr
1
Ja, stimme ich zu. Das ist nur mein Wunsch. Ich weiß, dass Valour im Q2 nachgelassen hat, während Stillmann uns vorangebracht hat. Am Ende werden die Ergebnisse mehr oder weniger denen des Q1 entsprechen. Ich hoffe aber auf Umsätze aus anderen Geschäftsbereichen/Partnerschaften wie RWA (Fire Labs) und Kraken. Ich habe irgendwo gelesen, dass der RWA-Markt insgesamt im Q2/2026 an Dynamik gewonnen hat.
AndreKurt,
9. Aug 15:17 Uhr
6
>15M wären ein positives Signal. 20M würden eine Neubewertung des Aktienkurses erforderlich machen.
K
KaiVogt,
9. Aug 12:00 Uhr
7
So eindeutig sehe ich das nicht. Das Problem ist schon, dass es aktuell gar keinen einheitlichen Analystenkonsens gibt.
Je nach Datenanbieter liegen die Q2 Umsatzschätzungen bei ungefähr 12,5 Mio. Dollar bis knapp 17,9 Mio. Dollar. Die niedrigere Schätzung liegt damit ziemlich genau in dem Bereich meiner Prognose von 10 bis 14 Mio. Dollar.
Deshalb würde ich nicht pauschal sagen, dass die Analysten völlig unrealistisch schätzen. Bei DeFi ist die Analystenabdeckung einfach dünn und die öffentlich verfügbaren Daten unterscheiden sich teilweise deutlich.
Nur mit dem Bärenmarkt lässt sich die Umsatzentwicklung sowieso nicht erklären. Q1 lag bereits bei 11,2 Mio. Dollar Umsatz. Entscheidend wird sein, was Valour, Stillman und die übrigen Positionen im zweiten Quartal tatsächlich beigetragen haben.
Am Donnerstag haben wir die echten Zahlen, dann brauchen wir nicht mehr schätzen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 4 | Dynamite Blockchain | -2,94 % | |
| 5 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,23 % | |
| 6 | Metaplanet | +3,47 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 8 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +4,62 % | |
| 10 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -0,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 2 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 3 | Dynamite Blockchain | -2,94 % | |
| 4 | Metaplanet | +3,47 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +4,62 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,28 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,89 % | |
| 10 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -0,23 % | Alle Diskussionen |