DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,43 EUR
+0,47 % +0,00
10:03:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.557
Kranplätze
Kranplätze, 16.02.2026 12:03 Uhr
0

„Alpha Arbitarge hat zu mehr Umsatz beigetragen“ – das sind positive Nachrichten, die uns helfen könnten. Vielleicht bin ich zu optimistisch.

Ich sprach von den Leerverkäufen....🥳
K
KaiVogt, 16.02.2026 11:24 Uhr
0
Würde, hätte, könnte ändert erstmal nichts am Ist!!!
A
Anfänger5555, 16.02.2026 11:20 Uhr
0
Ein Alpha Trade würde uns sehr helfen. Die Leute würden sehen, das es noch intakt ist und es wären Zahlen die man unmissverständlich sieht.
K
KaiVogt, 16.02.2026 11:14 Uhr
0
Vereinfacht gesagt geht es darum, dass extrem schnelle Bots sehen, wenn jemand eine große Transaktion auf der Blockchain ausführen will, und sich davor oder danach dazwischenschieben, um ein paar Cent oder Dollar mitzunehmen. Das funktioniert nur, wenn sehr viel los ist und man technisch ganz vorne mitspielt – sonst verdient man nichts. Es ist also kein sicheres Geschäftsmodell und schon gar kein Garant dafür, dass eine Aktie plötzlich steigt. MEV ist eher ein zusätzliches Werkzeug im Krypto-Ökosystem, aber kein Wundermittel, das automatisch Gewinne bringt.
K
KaiVogt, 16.02.2026 11:13 Uhr
0
MEV klingt immer nach Gelddruckmaschine, ist es aber nicht. Ja, es kann profitabel sein – aber nur bei hohem On-Chain-Volumen, starker Infrastruktur und wenn man technisch schneller ist als unzählige konkurrierende Bots. Das ist Hochfrequenz-Wettbewerb auf Blockebene, kein „Free Money“. Wenn Ethereum oder andere Chains heiß laufen, entstehen Chancen, wenn der Markt einschläft, schrumpfen die Margen sofort. Dazu kommt, dass Front-Running und Sandwich-Trades moralisch fragwürdig sind und regulatorisch irgendwann ein Thema werden könnten. Unterm Strich ist MEV ein Zusatzhebel, aber kein Garant für explodierende Kurse – entscheidend bleiben Adoption, Kapitalzuflüsse und echtes Volumen, nicht ein einzelnes Buzzword.
A
AndreKurt, 16.02.2026 11:00 Uhr
0
Darüber hinaus hoffe ich auf den Erfolg von MEV. MEV ist der maximale Gewinn, den ein Validator, Miner oder Bot durch das Umordnen, Hinzufügen oder Zensieren von Transaktionen in einem Blockchain-Block erzielen kann. Es handelt sich um mehr als einfache Arbitrage – es umfasst Transaktionssequenzierung, Front-Running, Sandwich-Angriffe und das Bündeln von Transaktionen, um Ineffizienzen innerhalb eines Blocks auszunutzen. Beispiel: Jemand gibt eine große Kauforder für einen Token auf Ethereum auf. Ein MEV-Bot erkennt diese ausstehende Transaktion, kauft den Token zuerst (Front-Running) und verkauft ihn unmittelbar nach Ausführung der großen Order, um einen zusätzlichen Gewinn zu erzielen. Eigenschaften: Erfordert On-Chain-Überwachung und ultraschnelle Ausführung. Kann sehr profitabel, aber auch komplex und riskant sein. Basiert auf Blockchain-spezifischen Möglichkeiten (ausstehende Transaktionen, Gebühren, Gaspriorisierung).
A
AndreKurt, 16.02.2026 10:35 Uhr
0

Moin...😆.... Nee nee, das heißt es nicht zwangsläufig. Aktien, die einen bärischen Lauf haben werden eigentlich immer geshortet, weil das ja die gewinnstrategie ist für leerverkäufer. Das kann aber auch bedeuten dass bei einem Kursanstieg, wegen endlich mal positiver Nachrichten, die Optionen bedient werden müssen und der Kurs dann noch mehr steigt. Also hat was positives aber auch was negatives

„Alpha Arbitarge hat zu mehr Umsatz beigetragen“ – das sind positive Nachrichten, die uns helfen könnten. Vielleicht bin ich zu optimistisch.
e
eierken, 16.02.2026 9:55 Uhr
0
Uns allen eine gute Woche. Von mir kein Stück im Gegenteil immer mehr.
Kranplätze
Kranplätze, 16.02.2026 8:20 Uhr
2
Moin...😆.... Nee nee, das heißt es nicht zwangsläufig. Aktien, die einen bärischen Lauf haben werden eigentlich immer geshortet, weil das ja die gewinnstrategie ist für leerverkäufer. Das kann aber auch bedeuten dass bei einem Kursanstieg, wegen endlich mal positiver Nachrichten, die Optionen bedient werden müssen und der Kurs dann noch mehr steigt. Also hat was positives aber auch was negatives
A
AndreKurt, 15.02.2026 17:08 Uhr
0

Übrigens...hab grade gelesen, das die shortquote gestiegen ist...über 25 Mio. Aktien sind geshortet, 6.62 % vom freefloat...hat sich zum Vormonat leicht gebessert.

Werden wir also 0,40 sehen? Oh Mist…😔
A
AndreKurt, 15.02.2026 17:06 Uhr
1

Welche Zahl wird dir heute angezeigt bei Fintel? Bei mir 53 Mio.

53036171..
Kranplätze
Kranplätze, 15.02.2026 14:44 Uhr
0
Übrigens...hab grade gelesen, das die shortquote gestiegen ist...über 25 Mio. Aktien sind geshortet, 6.62 % vom freefloat...hat sich zum Vormonat leicht gebessert.
A
Anfänger5555, 15.02.2026 11:23 Uhr
1

6 Mio? Wo siehst du? Alt: 57,098,602 Neu: 57,105,602

Welche Zahl wird dir heute angezeigt bei Fintel? Bei mir 53 Mio.
e
eierken, 14.02.2026 12:57 Uhr
2

So jetzt geht es langsam hoch. Schönes Wochenende

Na da habe ich hoffentlich ein gutes näschen gehabt. Sollte es Richtung 75 tsd gehen beim Btc werden wir Richtung 0,75 bis 0,82 nächste Woche steigen. Allen ein schönes Wochenende
A
AndreKurt, 14.02.2026 8:15 Uhr
0
Möglicherweise befinden wir uns am Beginn einer DeFi-Bullenphase. Es liegt nicht an DEFT, wie das Unternehmen von diesem Trend profitieren wird.
A
AndreKurt, 14.02.2026 8:13 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20499288-beste-defi-coins-2026-experte-widerspricht-hyper-explodiert
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion -0,90 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +0,35 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Lucid Group +0,20 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Battalion -0,90 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum +0,35 %
7 Lucid Group +0,20 %
8 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Siemens Energy ±0,00 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen