DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
Wer die zyklische Seite versteht und sich beim investieren prozentual einstellt und auch bei der Einstellung bleibt kommt aus jeder aktie wieder im grünen Bereich raus. Aber wer sich seiner eigenen Strategie nicht mal treu bleibt wird immer wieder sagen beim nächsten invest mach ich es anders. Ich mach es bei jeder aktie gleich und lebe sehr entspannt damit.. zu defi: fals wir noch einen absacker machen wegen dem btc Zyklus werde ich nochmal kräftig nachlegen 😅😉.
Wirtschaftstheorien...das ist sehr schön...ein Beispiel die den sogenannten Bitcoinzyklus genau nie vollständig erklären kann. Da muss man schon einige Wirtschaftstheorien zu Rate ziehen und selbst dann wird's eng. Reden wir über den 4 Jahreszyklus... Für die Erhebung relevanter Daten braucht man einen Artikel den es schon eine zeitlang gibt...je länger die Daten zurückreichen desto besser lassen sich Zyklen erfassen und erklären. Und den Bitcoin gibt es nicht lange genug um greifbare Daten zu erheben. Bitcoin ist erst seit etwa 2013 relevant in der Finanzwelt in Erscheinung getreten und war da schon 4 Jahre auf der Welt...2017 kam der Durchbruch, also seit rund 10 Jahren ist der Bitcoin für die Finanzmärkte ein richtiges Thema. Wieviel 4 Jahres Zyklen sind das wohl?😄...die Datenbasis ist viel zu gering um verlässliche Vorhersagen zu treffen. Wenn die nächste Hochphase nicht kommt, kommt dann der 6 Jahres Zyklus ?und noch eins am Rande...nennt mir nur ein Beispiel für einen Finanztitel der auch nur annähernd in rund 10 Jahren quasi von 0 € aufwärts ins Hoch von über 100000 Euro Wert war...also sollte man so einen Titel nicht abschreiben, Zyklus hin oder her
Wie oft ich das wohl noch lesen muss: "EK senken..." Keinen Cent sollte hier jemand zusätzlich investieren. Wer hier tief im Minus ist (wie sicherlich 90% der User): Beten, Hoffen, Glückstee trinken... Liegen lassen, paar Jahre, auf noch einen Hype hoffen und dann schnell raus wenn die nächste "Rakete" zündet. Meist wird so eine Aktie mehrfach nach oben getrieben und Kohle abgefischt. Daher: abwarten, ausharren, Tee trinken! Aber keinen Cent mehr investieren. Keine Anlageberatung, logo 👋🙂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -1,02 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +4,10 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,42 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,13 % | |
| 10 | Siemens Energy | -5,43 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,21 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,42 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 7 | Siemens Energy | -5,29 % | |
| 8 | Stellantis | -2,01 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,78 % | Alle Diskussionen |