DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,446 EUR
-0,89 % -0,004
22:09:23 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.526
S
Siggy85, 7. Jun 8:56 Uhr
0

Oh doch die wollten zinsen senken dieses jahr

Betonung liegt auf "wollten". Ich vermute das die FED in ihrer Sitzung am 16. - 17.06. die Zinsen unverändert lässt. Wäre schlecht für uns.
O
Oscheomuscheo, 7. Jun 8:41 Uhr
0

Ich glaube nicht dass die WM in den USA irgendjemanden interessiert. Inflation ist das große Thema. Die FED hat sich weder zu Zinssenkungen noch -erhöhungen geäußert.

Oh doch die wollten zinsen senken dieses jahr
S
Siggy85, 7. Jun 2:14 Uhr
0
ARMA Act: Neuer Bitcoin-Reserve-Gesetzentwurf verzichtet auf das 1-Million-BTC-Ziel https://share.google/TE3NqEO5dFz2nJp8R
S
Siggy85, 6. Jun 21:20 Uhr
0

Das die Zinsen erhöht werden, wurde mMn schon im Mai prognostiziert. Die Flut von neuen Arbeitsanträgen wurde eigentlich für Juni erwartet, kamen aber bereits im Mai. Es kann durchaus sein, dass sie sich im Juni auch noch erhöhen, ich denke aber eher marginale. Warum? Es wurde Neue Jobs im Bereich Gastro und Serviceleistungen geschaffen, wohlgemerkt nicht im Produktionsbereich. Der Grund ist vermutlich die WM die nächste Woche startet. Das ist saisonal…daher vermute ich das die FED das wohl einzuschätzen vermag, da die neuen Stellen im August nicht mehr benötigt werden. Das Augenmerk ist die nächsten Monate auf die Staatsanleihen zu richten, die geopolitische Unsicherheit ist da der Treiber… ✌🏻

Ich glaube nicht dass die WM in den USA irgendjemanden interessiert. Inflation ist das große Thema. Die FED hat sich weder zu Zinssenkungen noch -erhöhungen geäußert.
O
Oscheomuscheo, 6. Jun 18:54 Uhr
0

Das die Zinsen erhöht werden, wurde mMn schon im Mai prognostiziert. Die Flut von neuen Arbeitsanträgen wurde eigentlich für Juni erwartet, kamen aber bereits im Mai. Es kann durchaus sein, dass sie sich im Juni auch noch erhöhen, ich denke aber eher marginale. Warum? Es wurde Neue Jobs im Bereich Gastro und Serviceleistungen geschaffen, wohlgemerkt nicht im Produktionsbereich. Der Grund ist vermutlich die WM die nächste Woche startet. Das ist saisonal…daher vermute ich das die FED das wohl einzuschätzen vermag, da die neuen Stellen im August nicht mehr benötigt werden. Das Augenmerk ist die nächsten Monate auf die Staatsanleihen zu richten, die geopolitische Unsicherheit ist da der Treiber… ✌🏻

Die fed erhöht die Zinsen .... ist mir neu ... und glaub ich nicht ... wird nicht passieren... sie kann sie vielleicht nicht senken unter diesen Voraussetzungen... scheint problem genug zu sein
Bold78
Bold78, 6. Jun 18:38 Uhr
1

Die Arbeitsmarktdaten waren sehr gut heute und das bedeutet, dass die FED wegen der gestiegenen Inflation nicht nur sehr wahrscheinlich die Zinsen nicht weiter senken, sondern eventuell im Jahresverlauf sogar erhöhen wird. Und daran wird auch Trumps Schoßhund nichts ändern, da er das nicht allein entscheidet. Für Krypto ist das Gift, weil die Leute bei guten Zinsen ihr Geld lieber in weniger riskante Anlagen stecken

Das die Zinsen erhöht werden, wurde mMn schon im Mai prognostiziert. Die Flut von neuen Arbeitsanträgen wurde eigentlich für Juni erwartet, kamen aber bereits im Mai. Es kann durchaus sein, dass sie sich im Juni auch noch erhöhen, ich denke aber eher marginale. Warum? Es wurde Neue Jobs im Bereich Gastro und Serviceleistungen geschaffen, wohlgemerkt nicht im Produktionsbereich. Der Grund ist vermutlich die WM die nächste Woche startet. Das ist saisonal…daher vermute ich das die FED das wohl einzuschätzen vermag, da die neuen Stellen im August nicht mehr benötigt werden. Das Augenmerk ist die nächsten Monate auf die Staatsanleihen zu richten, die geopolitische Unsicherheit ist da der Treiber… ✌🏻
S
Siggy85, 6. Jun 11:31 Uhr
2

Ich hoffe diese Rechnung geht auf. Wäre zumindest förderlich! Und kommt hoffentlich auch schnell. Der Markt hat ja jetzt viel frei gewordenes Geld...

Ich bin gespannt. Man kann es nicht wirklich abschätzen. Positive Abstimmung in Verbindung mit einer Einigung im Irankonflikt könnte hier als starker Push wirken.
A
Anfänger5555, 6. Jun 11:11 Uhr
1

Die us Demokraten haben die ukraine Mrd bekommen somit wird clarity act frei für die Republikaner....

Ich hoffe diese Rechnung geht auf. Wäre zumindest förderlich! Und kommt hoffentlich auch schnell. Der Markt hat ja jetzt viel frei gewordenes Geld...
S
Siggy85, 6. Jun 9:04 Uhr
0

Die us Demokraten haben die ukraine Mrd bekommen somit wird clarity act frei für die Republikaner....

Valider Punkt. Dann müsste demnächst die Abstimmung kommen.
O
Oscheomuscheo, 6. Jun 0:09 Uhr
0
Die us Demokraten haben die ukraine Mrd bekommen somit wird clarity act frei für die Republikaner....
A
Anfänger5555, 6. Jun 0:00 Uhr
0

Im Gegenteil neuer bullrun im Anmarsch

Welche Anzeichen siehst du dafür?
O
Oscheomuscheo, 5. Jun 22:40 Uhr
0
Im Gegenteil neuer bullrun im Anmarsch
O
Oscheomuscheo, 5. Jun 22:38 Uhr
1

Ganz ehrlich, vielleicht muss man es einfach mal aussprechen. Für DeFi war es das erstmal. Nicht weil morgen Insolvenz kommt oder weil das Unternehmen gar nichts macht, sondern weil der Markt dieses Ding im Moment komplett abgeschrieben hat. Krypto ist ausgelutscht, der Hype ist weg und das große Geld interessiert sich gerade für ganz andere Baustellen. KI, Megacaps, SpaceX, traditionelle Märkte. Da läuft die Kohle hin. Nicht in kleine Krypto Aktien, die seit Monaten nur enttäuschen. Und genau deshalb hängen wir hier fest. Vielleicht nicht für Wochen, sondern eher für Jahre. Entweder man sitzt das brutal lange aus oder man realisiert irgendwann den Verlust und zieht weiter. Alles andere ist im Moment Schönreden. Gute Meldungen ändern daran auch nichts, solange der Kurs darauf nicht reagiert. Der Markt bewertet nicht unsere Hoffnung, sondern das, was er gerade sieht. Und was er sieht, ist ein schwacher Sektor, fehlendes Vertrauen und null Kaufdruck. Ich sage nicht, dass DeFi nie wieder kommt. Aber aktuell ist das keine Rakete, kein Turnaround und kein cleverer Geheimtipp. Aktuell ist das gebundenes Kapital in einem kaputten Narrativ. Wer hier drin bleibt, muss sich bewusst sein, dass das sehr lange dauern kann. Und wer rausgeht, ist auch kein Idiot, sondern beendet einfach eine Wette, die bisher nicht aufgegangen ist.

So ein Blödsinn alles ist abgestürzt heute ...
S
Siggy85, 5. Jun 21:38 Uhr
1

Die Arbeitsmarktdaten waren sehr gut heute und das bedeutet, dass die FED wegen der gestiegenen Inflation nicht nur sehr wahrscheinlich die Zinsen nicht weiter senken, sondern eventuell im Jahresverlauf sogar erhöhen wird. Und daran wird auch Trumps Schoßhund nichts ändern, da er das nicht allein entscheidet. Für Krypto ist das Gift, weil die Leute bei guten Zinsen ihr Geld lieber in weniger riskante Anlagen stecken

Korrekt, das ist die aktuell problematische Korrelation. Das Stichwort heißt Inflation und die hat Trump durch den Iran künstlich angefacht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 BAYER Hauptdiskussion +16,65 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,73 %
7 Germany 40 Prognose +1,12 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
9 PlasCred Circular Innovations +7,08 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -11,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,87 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,62 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
6 PlasCred Circular Innovations +7,08 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -11,41 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,55 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,15 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,77 %
Alle Diskussionen