DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,4246 EUR
-3,94 % -0,0174
19:47:50 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 13.516
T
T_Ripple_X, 11. Jun 9:51 Uhr
2
Wir sind schon fast unten und weiter als bis 30 ct. dürfte es schon rein rechnerisch gar nicht gehen, dafür haben die zu viel Geld. Die Shorter haben kaum noch Möglichkeiten den Kurs zu drücken und damit ist auch bei denen die Luft ziemlich raus. Dass hier so einige ihrer Euphorie erlegen sind und sich blindlings und gegenseitig mit alle möglichen Hype-Floskeln zum permanten 'Nach'-kaufen motiviert haben, war für mich schon im letzten September nicht mehr nachvollziehbar, da erste Warnzeichen für eine solche Entwicklung schon damals erkennbar waren... Aber ok, ich bin auch dabei geblieben, habe aber den Schaden auf die schon erworbenen Anteile begrenzt und KEIN STÜCK mehr NACHGEKAUFT. Inzwischen hat Defi leider so viel Vertrauen verspielt, dass jeder halbwegs 'attraktive' Anstieg als Fluchtmöglichkeit betrachtet und somit sofort wieder eliminiert werden wird. Die Chancen, hier mit einem blauen Auge davon zu kommen, sind aber für keinen von uns weg. Jeder Bärenmarkt hat ein Ende und mit etwas Glück, dauert er auch nicht mehr allzu lange. ich gehe fest davon aus, dass jeder der in Defi investiert hat, früher oder später zumindest die Rendite eines Sparbuchs erzielt haben wird. Also besser als gar nichts. Wer wirklich viel Zeit, Geduld und Nerven hat und das investierte Geld nicht anderweitig 'braucht', könnte sogar tatsächlich irgendwann auch noch seinen Reibach machen und noch den Enkeln davon erzählen :)
S
Siggy85, 11. Jun 9:03 Uhr
0

DeFi wirkt aktuell nicht wie ein Unternehmen, bei dem große Adressen Zukunft sehen und sich positionieren. Es wirkt wie ein Unternehmen, das ums Überleben kämpft. Und das Bittere ist: Der kleine Anleger bekommt davon kaum etwas sauber erklärt. Man sieht nur den Kursverfall, das Schweigen, die nächste Maßnahme, den nächsten Begriff, die nächste Hoffnung. Reverse Split, Nasdaq retten, neue Produkte, neue Märkte. Aber wo ist der Plan? Wo ist die Kommunikation? Wo ist die Nachfrage? Wo sind die Käufer? Wo ist irgendein Zeichen, dass der Markt diese Story überhaupt noch ernst nimmt? Für mich sieht das momentan nicht nach Wachstum aus. Es sieht nach Schadensbegrenzung aus. Und wenn ein Unternehmen schon im Überlebensmodus ist, dann sollte es seine Aktionäre wenigstens mitnehmen. Stattdessen sitzt man da, schaut auf den Kurs und darf sich selbst zusammenreimen, wie ernst die Lage wirklich ist. Das ist das, was mich an der ganzen Sache inzwischen am meisten nervt. Nicht nur der Verlust. Sondern dieses Gefühl, dass hier irgendwas passiert, aber der normale Anleger wieder der Letzte ist, der es erfährt.

Spätestens bei der HV sollte Tacheles gesprochen werden.
K
KaiVogt, 11. Jun 8:08 Uhr
3
So mal Luft gemacht, bin wieder weg wir sehen uns im Rettungsboot 😂
K
KaiVogt, 11. Jun 8:06 Uhr
1
DeFi wirkt aktuell nicht wie ein Unternehmen, bei dem große Adressen Zukunft sehen und sich positionieren. Es wirkt wie ein Unternehmen, das ums Überleben kämpft. Und das Bittere ist: Der kleine Anleger bekommt davon kaum etwas sauber erklärt. Man sieht nur den Kursverfall, das Schweigen, die nächste Maßnahme, den nächsten Begriff, die nächste Hoffnung. Reverse Split, Nasdaq retten, neue Produkte, neue Märkte. Aber wo ist der Plan? Wo ist die Kommunikation? Wo ist die Nachfrage? Wo sind die Käufer? Wo ist irgendein Zeichen, dass der Markt diese Story überhaupt noch ernst nimmt? Für mich sieht das momentan nicht nach Wachstum aus. Es sieht nach Schadensbegrenzung aus. Und wenn ein Unternehmen schon im Überlebensmodus ist, dann sollte es seine Aktionäre wenigstens mitnehmen. Stattdessen sitzt man da, schaut auf den Kurs und darf sich selbst zusammenreimen, wie ernst die Lage wirklich ist. Das ist das, was mich an der ganzen Sache inzwischen am meisten nervt. Nicht nur der Verlust. Sondern dieses Gefühl, dass hier irgendwas passiert, aber der normale Anleger wieder der Letzte ist, der es erfährt.
K
KaiVogt, 11. Jun 7:59 Uhr
1
Nach dem RS ist die Kuh nicht automatisch vom Eis. Im Gegenteil. Wenn danach nicht endlich echte Substanz kommt, kann das Ding genauso weiter durchgereicht werden, nur dann eben mit optisch höherem Kurs. Das Problem ist doch nicht nur der Kurs. Das Problem ist das Gesamtbild. Riesen Baustellen, kaum Kommunikation, keine erkennbare Werbung, keine echte Marktpräsenz, keine Story, die neue Käufer reinzieht. Immer wieder neue Produkte, neue Meldungen, neue Schlagworte, aber am Kurs kommt nichts an. Und irgendwann muss man sich halt fragen, ob der Markt einfach „zu dumm“ ist oder ob das Unternehmen es nicht schafft, seine eigene Geschichte glaubwürdig zu verkaufen. Ein RS löst genau gar nichts, wenn danach wieder nur Schweigen kommt. Dann ist das kein Befreiungsschlag, sondern nur Kosmetik unter Druck. Ich sage nicht, dass DeFi tot ist. Aber aktuell wirkt es nicht wie ein Unternehmen, das seine Aktionäre mitnimmt. Es wirkt wie eine Firma mit Baustellen, die darauf hofft, dass der Markt irgendwann von alleine versteht, was hier angeblich für ein Wert liegt. So funktioniert Börse aber nicht. Ohne klare Kommunikation, ohne Vertrauen, ohne Käufer und ohne sichtbare Strategie bleibt das Ding eben genau da, wo es aktuell steht. Und wenn nach dem RS nicht geliefert wird, dann wird der Markt auch den neuen Kurs wieder zerlegen.
K
KaiVogt, 11. Jun 7:53 Uhr
1

Würfeln eigentlich Analysten das durchschnittliche Kursziel?

Ja vor allem bei solchen Pommesbuden 🤮
S
StillerZuhörer, 11. Jun 7:50 Uhr
1
Würfeln eigentlich Analysten das durchschnittliche Kursziel?
A
AbwarteN1987, 11. Jun 7:16 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/defi-technologies-aktie-reverse-split-abstimmung-am-29-juni-915978
M
MR.wonderfi, 10. Jun 23:20 Uhr
3
Heute habe ich erneut 2000 Stück erworben, da ich bei diesem Kurs einfach nicht widerstehen konnte. In den kommenden Wochen und Monaten plane ich, gelegentlich nachzukaufen. Irgendwann wird der Wert sicherlich wieder steigen. Keine Empfehlungen, nur mein Handeln.
Jojoba1
Jojoba1, 10. Jun 19:00 Uhr
3
Wir können gut miteinander. Mit ende 30 besucht man sie leider nicht mehr so oft wie früher. Berufs- sowie entfernungsbedingt. Habe vom forum erzählt, in der Tat! Ja einfach jetzt hoffen, dass alles gut geht .... wird schon.
S
Siggy85, 10. Jun 18:57 Uhr
2

Mal was zum schmunzeln oder zum heulen... keine ahnung.... Habe heute meine Mutter besucht. Die so : " was machen deine aktien, johannes" ? (Sie weiß dass ich geld angelegt habe) "Du hast doch nicht in dieses defi wieder investiert oder?" Ich schlürfe den kaffee runter und muss grinsen. Sie fragt mich, mit viel ich hier investiert sei? Ich so : " ehm... Kleiner dacia ? 🫣 Stille.... "Na wenn das mal gut geht".... Ich habe nix von nem womöglichen rs sowie delisting erzählt.

Deine Mum scheint ja gut im Bilde zu sein. Delisting wird m. M. nach nicht kommen. Wenn dann erst Verlängerung und dann RS.
Ton618
Ton618, 10. Jun 18:13 Uhr
4

Mal was zum schmunzeln oder zum heulen... keine ahnung.... Habe heute meine Mutter besucht. Die so : " was machen deine aktien, johannes" ? (Sie weiß dass ich geld angelegt habe) "Du hast doch nicht in dieses defi wieder investiert oder?" Ich schlürfe den kaffee runter und muss grinsen. Sie fragt mich, mit viel ich hier investiert sei? Ich so : " ehm... Kleiner dacia ? 🫣 Stille.... "Na wenn das mal gut geht".... Ich habe nix von nem womöglichen rs sowie delisting erzählt.

Schöne Grüße an die Mama. Sag ihr das du hier im Forum eine Selbsthilfe Gruppe gefunden hast und wir alle am einen Strang ziehen. :)
Jojoba1
Jojoba1, 10. Jun 18:09 Uhr
2
Mal was zum schmunzeln oder zum heulen... keine ahnung.... Habe heute meine Mutter besucht. Die so : " was machen deine aktien, johannes" ? (Sie weiß dass ich geld angelegt habe) "Du hast doch nicht in dieses defi wieder investiert oder?" Ich schlürfe den kaffee runter und muss grinsen. Sie fragt mich, mit viel ich hier investiert sei? Ich so : " ehm... Kleiner dacia ? 🫣 Stille.... "Na wenn das mal gut geht".... Ich habe nix von nem womöglichen rs sowie delisting erzählt.
A
Anfänger5555, 10. Jun 17:37 Uhr
0
Eigentlich sind wir beim Wert jetzt sehr nahe am Eigenkapital...tiefer geht's noch, wäre aber völlig lächerlich.
S
Skyper, 10. Jun 17:32 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/defi-technologies-aktie-flare-etp-am-8-juni-gestartet-915570
B
Bla88, 10. Jun 17:29 Uhr
1
Absolut. Das Thema Kryptos und Defi Technologies ist momentan einfach nur jeden Tag frustrierend. Irgendwann muss doch mal einiges gutes zusammen kommen, damit man von einem echten Befreiungsschlag sprechen kann
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,97 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,65 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,08 %
5 Strategy B -9,08 %
6 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,04 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,54 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,97 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,65 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,27 %
5 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
6 Strategy B -10,27 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,26 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,74 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,96 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,61 %
Alle Diskussionen