DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,43 EUR
+0,47 % +0,00
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.559
K
KaiVogt, Donnerstag 7:04 Uhr
0

Ganz genau. Da ich in ein vermutlich sicheren Gewinn betreibendes Unternehmen investiert habe und dann auf die Schnauze gefallen bin, habe ich kaum Auswahl, um es jetzt so zu sehen, wie du es beschrieben hast: von einer Perle zu einer Hochrisikowette. Da mein EK leider zu hoch ist und der Preis für die Aktie niedrig, kann ich noch ein bis zwei kleine Tranchen nachkaufen. Das ist aber keine Beratung, und ich will nicht, dass einige mich hier als Beispiel nehmen.

👍
Ton618
Ton618, Donnerstag 6:39 Uhr
2

Diese Rechnung mit Cash und Stablecoins durch Aktienzahl klingt erstmal logisch, ist mir aber viel zu einfach. Ja, man kann daraus grob einen rechnerischen Bilanzanker ableiten. Aber das ist kein sicherer Boden im Aktienkurs. Das Geld liegt nicht auf meinem Konto, sondern in der Firma. Davon laufen Kosten, Gehälter, operative Risiken, mögliche Deals, mögliche Verwässerung und alles andere weiter. Außerdem bewertet der Markt nicht nur Cash, sondern vor allem Vertrauen, Geschäftsmodell, Management, Liquidität und Zukunft. Wenn der Markt einer Aktie nicht mehr traut, kann sie auch unter so einen rechnerischen Wert fallen. Gerade bei kleinen spekulativen Werten passiert das schneller, als einem lieb ist. Auch der Vergleich mit Bitcoin ist für mich nur begrenzt brauchbar. Klar hängt DeFi stark am Kryptozyklus. Aber DeFi ist nicht Bitcoin. Da kommen zusätzlich Unternehmensrisiko, Nasdaq Thema, Reverse Split Risiko, geringe Liquidität und Vertrauensverlust dazu. Der einzig ehrliche Punkt ist für mich, wer hier nachkauft, wettet darauf, dass Bitcoin in den nächsten Jahren wieder stark steigt und DeFi davon nochmal mitgezogen wird. Das kann man machen. Aber dann sollte man es auch genau so nennen. Eine Hochrisiko Wette. Nicht sicherer Boden. Nicht klare Unterbewertung. Nicht garantiertes Comeback. Eine Wette auf einen neuen Kryptozyklus und darauf, dass DeFi dann noch stark genug ist, um davon zu profitieren.

Ganz genau. Da ich in ein vermutlich sicheren Gewinn betreibendes Unternehmen investiert habe und dann auf die Schnauze gefallen bin, habe ich kaum Auswahl, um es jetzt so zu sehen, wie du es beschrieben hast: von einer Perle zu einer Hochrisikowette. Da mein EK leider zu hoch ist und der Preis für die Aktie niedrig, kann ich noch ein bis zwei kleine Tranchen nachkaufen. Das ist aber keine Beratung, und ich will nicht, dass einige mich hier als Beispiel nehmen.
K
KaiVogt, Donnerstag 5:43 Uhr
2
Diese Rechnung mit Cash und Stablecoins durch Aktienzahl klingt erstmal logisch, ist mir aber viel zu einfach. Ja, man kann daraus grob einen rechnerischen Bilanzanker ableiten. Aber das ist kein sicherer Boden im Aktienkurs. Das Geld liegt nicht auf meinem Konto, sondern in der Firma. Davon laufen Kosten, Gehälter, operative Risiken, mögliche Deals, mögliche Verwässerung und alles andere weiter. Außerdem bewertet der Markt nicht nur Cash, sondern vor allem Vertrauen, Geschäftsmodell, Management, Liquidität und Zukunft. Wenn der Markt einer Aktie nicht mehr traut, kann sie auch unter so einen rechnerischen Wert fallen. Gerade bei kleinen spekulativen Werten passiert das schneller, als einem lieb ist. Auch der Vergleich mit Bitcoin ist für mich nur begrenzt brauchbar. Klar hängt DeFi stark am Kryptozyklus. Aber DeFi ist nicht Bitcoin. Da kommen zusätzlich Unternehmensrisiko, Nasdaq Thema, Reverse Split Risiko, geringe Liquidität und Vertrauensverlust dazu. Der einzig ehrliche Punkt ist für mich, wer hier nachkauft, wettet darauf, dass Bitcoin in den nächsten Jahren wieder stark steigt und DeFi davon nochmal mitgezogen wird. Das kann man machen. Aber dann sollte man es auch genau so nennen. Eine Hochrisiko Wette. Nicht sicherer Boden. Nicht klare Unterbewertung. Nicht garantiertes Comeback. Eine Wette auf einen neuen Kryptozyklus und darauf, dass DeFi dann noch stark genug ist, um davon zu profitieren.
Ton618
Ton618, Mittwoch 21:34 Uhr
1

Einfach schlimm derzeit @Ton618

Meine Stimmung ist oft Gegensätzlich. Geht es weiter runter werde ich eine kleine Tranche noch mal setzen. Das hatte ich mir gesagt als wir bei 60 Cent lagen. Jetzt geht es immer weiter runter. Wenn man sich den btc chart anschaut und zwar in der 5 Jahres Ansicht, dann sieht man diese beiden Höcker. Genau wie bei DeFi. Nur sind sie beim defi volatiler, also minima und Maxima sind strenger. Btc liegt jetzt bei 52k € Und wie bei 43 cent. Vor 2 3 jahren lag der defi kurs auch bei 10 cent, weil btc auch im Bärenmarkt war. Ich werden auf jedenfall machkaufen. Es ist eine wette, klar. Es ist eventuell weggeworfenes geld, aber ich spekuliere das der btc kurs wieder einen AZH erreicht. Vllt dann in 2 bis 3 jahren. Und ao lange bleibe ich hier investiert. Mur bleibt auch nichta anders übrig. Wenn man die stablecoins und die barmitteln des Unternehmens mit und es euch die jetzige Gesamtzahl der aktien dividiert dann kommt man je nach quelle auf ungefähr 30 € cent. Das ist für mich der Boden.
Jojoba1
Jojoba1, Mittwoch 21:09 Uhr
1
Einfach schlimm derzeit @Ton618
Ton618
Ton618, Mittwoch 20:50 Uhr
2

Letzte rotze derzeit.... jeden Tag schlimmer

Btc geht immer weiter runter
A
Andi59, Mittwoch 20:46 Uhr
0

Ja ich auch, aber erstmal nur Buchverlust 🤷

korrekt
K
KaiVogt, Mittwoch 20:25 Uhr
6
Der Markt ist seit gut einem Jahr nicht mehr normal. Das ist nicht einfach nur ein bisschen Volatilität. Das ist ein Markt, der ständig auf politische Entscheidungen, Zolldrohungen, Fed Aussagen, KI Hype, Krypto Liquidationen und überhebelte Anleger reagiert. Seit Trump wieder massiv mit Zöllen, Drohungen und Kehrtwenden arbeitet, ist politische Unsicherheit direkt im Markt angekommen. Erst werden Billionen an Börsenwert vernichtet, dann kommt wieder eine Pause oder irgendeine neue Aussage, und der Markt springt brutal nach oben. Das ist kein gesunder ruhiger Markt, das ist Nachrichtenroulette. Jetzt sieht man in Südkorea, was passiert, wenn ein Markt auf Kredit, KI Fantasie und Halbleiter Euphorie heißläuft. Privatanleger pumpen massiv Geld rein, Broker kommen bei Kreditgrenzen an ihre Limits, gehebelte Produkte kommen dazu, dann kippt die Stimmung und plötzlich rauscht ein ganzer Index fast zweistellig runter. Samsung und SK Hynix wurden hart abverkauft, Handelsunterbrechung inklusive. Genau das ist doch der Punkt. Viele tun immer noch so, als wäre das alles normale Marktbewegung. Ich sehe eher einen Markt, der voll ist mit Hebel, Nervosität und politischem Risiko. Und in so einem Umfeld werden spekulative Werte zuerst zerlegt. Krypto, Nebenwerte, Hype Aktien, alles was viel Fantasie und wenig Vertrauen hat, bekommt dann richtig auf die Fresse.
M
Moin68, Mittwoch 19:41 Uhr
0

Wow...der ganze Markt rot

Südkoreas Aktien- und Immobilienmärkte erleben einen starken Boom, der maßgeblich durch eine massive Kreditaufnahme der Privathaushalte (auf Kredit) befeuert wird.Aktienmarkt-Boom: Südkoreanische Privatanleger haben zuletzt massiv investiert, wobei die Nachfrage nach unbesicherten Krediten stark gestiegen ist. Allein in diesem Jahr flossen geschätzte 79 Billionen Won in den Leitindex KOSPI, was die Beleihungsgrenzen vieler Brokerhäuser an ihre Limits brachte. Und gestern gab es den ersten Einbruch an deren Börse. Einer der Gründe für das ganze rot am Aktienmarkt 🙈
S
Störchebande, Mittwoch 19:37 Uhr
0
Tui ist grün. 💚
Kranplätze
Kranplätze, Mittwoch 19:35 Uhr
1
Wow...der ganze Markt rot
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
5 Strategy B +1,39 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Pure Enttäuschung ±0,00 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 Lucid Group +0,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
4 Strategy B +1,39 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Pure Enttäuschung ±0,00 %
7 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Lucid Group +0,20 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen