DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,35 EUR
+0,13 % +0,10
10:46:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.813
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 22:10 Uhr
1
Habe spaßeshalber jetzt mal den Durchschnittspreis WTI-Ölpreis für 1.Jan. 2025 - 31.3.2025 ermittelt  und noch den Durchschnittspreis fürs erste Quartal 2026.  Der ist fast auf den Cent identisch ! Q1 2025 = 71,35 USD und Q1 2026 = 71,34 USD  Was morgen also bei den Q1‑Zahlen eine riesige Rolle spielen wird: Der Ölpreis war im Q1 2025 und Q1 2026 praktisch IDENTISCH. Damit fällt der gesamte Ölpreis‑Effekt als Erklärungsfaktor weg.   Übrig bleiben nur: Fördermengen + Wechselkurs USD/EUR. Damit wird Q1 morgen zu einem reinen Produktions‑ und USD‑Quartal. Q1 2025 vs. Q1 2026 ist ein reiner Produktionsvergleich.  Wenn DRAG morgen sagt „Wir liegen im Plan.“ - Dann ist das bullisch.   Wenn sie sagen: „Wir sind schneller als geplant.“ - Dann ist das sehr bullisch.
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 19:39 Uhr
0

Danke schön.🤑 Das ist sehr schön zusammengefasst und die Zukunftsaussichten sehr gut erklärt. Keiner hat eine Glaskugel, aber ich denke das Pferd kann noch lange rennen...😉

Die aktuelle Analysten-Studie hat als Grundlage einen Almonty-Kurs von 21,53 USD. Bei z.B. 30 USD, was durchaus in diesem Jahr noch denkbar wäre, käme die gleiche Studie schon zu einem Price Target von 166 € für die DRAG. 🤩
Schokio333
Schokio333, 11. Mai 19:21 Uhr
1

Habe einen neuen Blog reingestellt, warum DRAG in 2027 und 2028 überproportional profitieren sollte. 🥳

Danke schön.🤑 Das ist sehr schön zusammengefasst und die Zukunftsaussichten sehr gut erklärt. Keiner hat eine Glaskugel, aber ich denke das Pferd kann noch lange rennen...😉
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 17:26 Uhr
2
Denke, der heutige Move ist diesmal eine institutionelle Reaktion, kein durch Kleinanleger bewirktes Zucken...🤩 Die 100-Euro-Marke ist ein dickes Brett, aber heute wurde es angebohrt 😅 Der Kurs rennt mit hohem Volumen direkt in dieses Brett hinein...
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 17:17 Uhr
2
Habe einen neuen Blog reingestellt, warum DRAG in 2027 und 2028 überproportional profitieren sollte. 🥳
S
STS_11, 11. Mai 17:06 Uhr
0

Na, die will doch heute nicht etwa über 100 gehen?

In der Tat hätte ich nichts dagegen 😂😉🤑
S
SummerOf17, 11. Mai 16:12 Uhr
0
Na, die will doch heute nicht etwa über 100 gehen?
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 11:09 Uhr
0
Habe jetzt den Almonty-Hebel ausgerechnet: + 1 USD Almonty = + 2,53 € NAV je DRAG-Aktie 🤗 Der NAV-Hebel ist linear und extrem stark !
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 11:02 Uhr
1
Die Studie scheint heute ja mal zu "wirken". + 3 % 😀
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 10:53 Uhr
0
First Berlin Equity berechnet ihr Modell noch mit 4.790.041 Aktien. Das ist noch die offizielle Zahl vor den Rückkaufen in KW 17-18. Mit den bereits eingezogenen Aktien wäre der berechnete Fair Value pro Aktie sogar noch um 0,35 Euro höher ausgefallen 😂
Schokio333
Schokio333, 9. Mai 20:07 Uhr
3
Deutsche Rohstoff erhöht Kursziel auf 145 EUR: 58% Potenzial nach Almo https://share.google/XpxgNG82S8KvF1O23
Glimmung
Glimmung, 8. Mai 22:48 Uhr
0

Du warst nicht der einzige. Bei der hohen Volatilität, ist es nicht schadhaft ein paar € kurzfristig mitzunehmen. 😉

Reduzieren ist kein Rückzug - es ist Kontrolle ☝️
Glimmung
Glimmung, 8. Mai 20:23 Uhr
1

Du warst nicht der einzige. Bei der hohen Volatilität, ist es nicht schadhaft ein paar € kurzfristig mitzunehmen. 😉

Ich habe im Bereich 90,50 Euro den Kursverfall sogar mit massiven Käufen gestüzt... ihr solltet mir also dankbar sein 😜
Schokio333
Schokio333, 8. Mai 20:05 Uhr
0

So ist es... Meine Teilverkäufe zwischen 98 - 100 Euro haben da hoffentlich nicht auch etwas gebremst 😉

Du warst nicht der einzige. Bei der hohen Volatilität, ist es nicht schadhaft ein paar € kurzfristig mitzunehmen. 😉
S
SummerOf17, 8. Mai 19:17 Uhr
0

So ist es... Meine Teilverkäufe zwischen 98 - 100 Euro haben da hoffentlich nicht auch etwas gebremst 😉

Jetzt haben wir einen Schuldigen 😉
Glimmung
Glimmung, 8. Mai 17:00 Uhr
1
So ist es... Meine Teilverkäufe zwischen 98 - 100 Euro haben da hoffentlich nicht auch etwas gebremst 😉
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,81 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,91 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,14 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,81 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,44 %
7 Stellantis -0,72 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -5,49 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,81 %
10 Siemens Energy -4,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,91 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,18 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,31 %
4 Stellantis -1,77 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,46 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,71 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,11 %
8 Siemens Energy -4,90 %
9 Pyrum Innovations -2,64 %
10 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
Alle Diskussionen