DEUTSCHE TELEKOM WKN: 555750 ISIN: DE0005557508 Kürzel: DTE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Die Deutsche Telekom integriert Künstliche Intelligenz umfassend in ihre Geschäftsprozesse, um die Effizienz zu steigern und neue Dienstleistungen zu entwickeln. KI optimiert z.B. den Betrieb und die Wartung von Telekommunikationsnetzen, indem sie Daten analysiert und proaktiv auf mögliche Störungen reagiert. Virtuelle Assistenten und Chatbots unterstützen Kundenanfragen rund um die Uhr, verbessern die Servicequalität und entlasten Mitarbeiter. Im Bereich Cyber-Security werden durch KI-gestützte Systeme Bedrohungen in Echtzeit erkannt und abgewehrt, was die Sicherheit der Netze erhöht. Bis 2027 hofft die Deutsche Telekom mit KI zusätzliche Einnahmen von etwa 1,5 Mrd. EUR zu generieren und Kosteneinsparungen von 700 Mio. EUR zu realisieren.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Deutsche Telekom Aktionärsclub |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,71 % | |
| 3 | Quantum Emotion, redefrei | +9,41 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +9,41 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +4,79 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +6,63 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | -7,27 % | |
| 8 | UBISOFT Hauptdiskussion | -4,95 % | |
| 9 | Cloudastructure Inc Registered Shs-A- Hauptdiskussion | +2,22 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,92 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,71 % | |
| 3 | Quantum Emotion, redefrei | +9,41 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +9,41 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +6,54 % | |
| 6 | Tilray Brands Hauptforum | -7,27 % | |
| 7 | UBISOFT Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 8 | Cloudastructure Inc Registered Shs-A- Hauptdiskussion | +2,22 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 10 | Gamestop ein Leerlauf? | +2,48 % | Alle Diskussionen |