Diskussion von Poker WKN: A3DHXL ISIN: US30162V6074 Kürzel: XELAP Forum: Aktien User: Poker2..1
0,005
USD
±0,00 % ±0,000
26. Juni 2026, 19:32 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 1.296
FCStPauli,
03.07.2022 11:22 Uhr
0
Ja, natürlich.
Die Amis behalten doch daher „nur“ 15% Quellensteuer statt normalerweise 30% ein. Und der deutsche Fiskus kassiert „nur“ 10% statt 25%. Unterm Strich werden wie sonst auch 25% abgezogen. Da der Soli nur auf die Kapitalertragssteuer berechnet wird, fällt der hier ebenfalls geringer aus.
Von Aktiengewinnen behält der Fiskus immer genau 26,375% ein. Durch die verrechnete halbe US-Quellensteuer bei der Dividende sind es „nur“ rund 25,5%.
Ich denke, bei User Goldstern wurde aufgrund des Freibetrages keine KE+Soli abgeführt und dann kommt man auf 37,2 oder 37,3 Eurocent je nach angesetztem Wechselkurs.
Poker2..1,
03.07.2022 19:52 Uhr
0
Bei mir wurde auch nix abgezogen. Ich hab noch Minus in meiner bilanz zu verrechnen. 🙂
FCStPauli,
03.07.2022 20:55 Uhr
0
Okay…. Hat der BGH schon grünes Licht gegeben, dass durch den Verkauf realisierte Aktienverluste mit Zinsen und Dividenden steuersparend verrechnet werden dürfen???
Ich weiß nur, dass es zurecht eingeklagt wurde.
Voll_Horst,
03.07.2022 10:50 Uhr
0
… es sei denn, der Sparer-Pauschbetrag deckelt das. Sonst: 15% Quellensteuer, die dann bei der üblichen Berechnung der Kapitalertragssteuer von 25% berücksichtigt wird. Der Soli von 5,5% wird ja immer auf die letztendlich abgeführte Kapitalertragssteuer ermittelt und ist on top. Vereinfacht: Ca. 10% KE-Steuer plus Soli gehen an den deutschen Fiskus, da der us-amerikanische Fiskus gleich 15% Quellensteuer behält. So habe ich das immer verstanden.
Fällt das nicht unter das Doppelbesteuerungsabkommen?
FCStPauli,
03.07.2022 6:52 Uhr
0
… es sei denn, der Sparer-Pauschbetrag deckelt das.
Sonst: 15% Quellensteuer, die dann bei der üblichen Berechnung der Kapitalertragssteuer von 25% berücksichtigt wird. Der Soli von 5,5% wird ja immer auf die letztendlich abgeführte Kapitalertragssteuer ermittelt und ist on top.
Vereinfacht: Ca. 10% KE-Steuer plus Soli gehen an den deutschen Fiskus, da der us-amerikanische Fiskus gleich 15% Quellensteuer behält.
So habe ich das immer verstanden.
FCStPauli,
02.07.2022 9:10 Uhr
0
Dividende ist da. Netto blieben 32,6 Eurocent. Kurs $/€ war mit 1,0505 angesetzt.
Poker2..1,
02.07.2022 6:03 Uhr
0
Das weiss ich schon😀👍. Aber wäre die nur 2 euro dauerhaft wert gewesen, hätten die vertraglich nur ganz wenig divi gegeben,
So meinte ich das. So wie es ist ist es jetzt wunderbar
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 7 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | Metaplanet Inc. | ||
| 10 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 4 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 8 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 9 | Curis - Krebsheilung | +5,36 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,23 % | Alle Diskussionen |