Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Lächerlich und dekadent? Es geht nicht darum "immer alles zu wollen", sondern einfach gleichberechtigt behandelt zu werden. Wenn es dir für dich persönlich egal ist, mag sein. Was aber, wenn eines deiner Kinder homosexuell ist? Würdest du dann nicht auch wollen, dass es genauso wie die anderen Kinder behandelt und nicht diskriminiert wird für etwas, was es sich nicht freiwillig ausgesucht hat und was sich auch nicht ändern lässt?
Bildung hilft: NATO-Russland Grundakte, Vereinbarungen aus den 2+4 Verträgen zur Wiedervereinigung, Budapester Memorandum, Otto von Habsburg: "Wie Putin mir das fürchten lehrte". Mitt Romney im US Wahlkampf 2008: Als nächstes droht ein Konflikt Russland/Ukraine. Igor Wolobujew -ehemaliger Manager Gazprom und Vice-Chef Gazprom Bank zu NordStream 1, NordStream 2, TurkStream: "Die Anweisungen kamen aus dem Kreml, die Ukraine wurde bewußt denunziert und Pipelines als Druckmittel eingesetzt". Und zum Schluss, Igor Girkin - ehemaliger russischer Geheimdienst: "Ich war der Auslöser zum Krieg!" Kann man alles nachlesen, wenn man will. Mach's einfach mal in einer ruhigen Minute und schlaf ne Nacht drüber 😉
Genau solche Gedanken machen einem Angst. Sollen dann bitte auch zeugungsunfähige Hetero-Paare steuerlich benachteiligt werden? Immerhin gilt die heilige Familie der Vermehrung des Volkes. Homosexualität ist keine willentliche Entscheidung, sondern angeboren. Warum soll man deswegen benachteiligt werden? Oder warum als "ein Sonderfall" behandelt werden, wenn man Kinder adoptiert? Ui ui, genau aus solchen Gründen ist alles eine Alternative, aber sicher nicht die AfD und derart braunes Gedankengut.
Ein Weltkrieg passiert weit eher mit den Altparteien! Die die im komplett vernebelten Wahnwitz ständig Steuergelder für Waffen und einen sinnlosen Krieg an die Ukraine verschwenden. Die die provokant und quasi ohne jede Stärke gegen eine Atom-Grossmacht wettern. Würdest Du auch, falls der fälschlicherweise annimmt, du hättest seine Frau beleidigt/angerempelt etc. ... gegen einen der Klitschko Brüder boxen? Die Wahrscheinlichkeit, dass du in 1 Sek. am Boden liegst dürfte bei 99,9 % liegen. Also Ball flach halten! Außerdem wissen wir alle, das NICHT Putin der Aggressor ist, sondern dass es seitens der Regierung Bidens zu einer komplett unnötigen Provokation ähnl. der 'Kuba-Krise' kam. Nicht umsonst war sein Sohn bis zum Kriegsbeginn dort sehr aktiv. Aber das Begann alles auch schon weit früher - mit dem Euro-Maidan hat die Krise doch bereits angefangen. Wie gesagt, es ist alles schwer zu verstehen, wenn man nur halbes 2/3 Wissen hat
Post wurde gelöscht.
Vielen Dank für diesen Kommentar. Das zeigt deutlich welches Geistes Kindes du bist und wie dringend nötig politische Bildung in diesem Land ist. Der richtige Weg wäre also ein Weltkrieg und viele Milliarden Tote für dich. Der richtige Weg ist Hass und Ausgrenzung. Hierarchischen denken und Benachteiligung von anders denkenden und Minderheiten. Du willst alles was wir in Deutschland über Jahrzehnte aufgebaut haben zerstören.
Übrigens, jeder Aktionär der ernsthaft glaubt, wir wären auf einem guten Weg und dabei immer noch von Links-Grün, Rot-Grün oder Schwarz-Grün träumt und GEGEN die AfD ist, dem empfehle ich folgendes zu lesen. https://de.investing.com/analysis/kapitalmarktjahr-2025-schwarzbrot-statt-zuckerplatzchen-200495579 Der Mann ist immerhin Chefvolkswirt und weiß genau wovon er redet.
Es kommt darauf an ... ☺️ Wenn du eine hohe Dividendenrendite bevorzugst, kommt man ohne BDCs u. Reits nicht aus. Da beide bei weiter steigenden Zinsen relativ verlustträchtig sind, würde das eine Gefahr für die Beständigkeit der Dividendenentwicklung und auch für den Kurs bedeuten. Da wir aber die höchsten Zinsen bereits gesehen haben, ist für 2025 ja eher mit Zinssenkungen zu rechnen. Auch Trump ist bekanntlich eher ein Freund von niedrigen Zinsen. Damit wird das potenzielle Risiko für BDCs also schon überschaubar. Fazit: Wenn du von deinen Dividenden lebst, können es durchaus 20 % vom Depot-Wert sein. Je nach deiner persönlichen Risikobereitschaft.
Wie ich diesen dämlichen und ständigen Unsinn mit der Nazikeule hasse ... Selbst wenn A. *** heute zur Wahl stünde, wäre es für Deutschland wahrscheinlich der richtige und einzige Weg aus dem Dilemma. So wie damals aus dem Versailler (Knebel-)Vertrag. Jedenfalls im unmittelbaren Vergleich zu dem 'woken', dem gendern und einer Frauenquote und ähnlich dekadenten Quatsch. Ich möchte auch keine grüne Pseudodemokratur (wo neben der unsäglichen Verbotskultur, nur noch das "ins Bild passende" zugelassen ist! Der Rest wird halt wegzensiert!) Und teuer ist dieser grüne Bio-Nachhaltigkeitskrempel obendrein noch. Wer sich mit Geschichte befasst, wird deutliche Parallelen zu den 1920er Jahren erkennen. Insbeondere Berlin als Moloch, damals wie heute - Dekadenz, Party-Volk, Drogen, Exzesse, dysfunktionale Polizei usw. Aber A.*** ist bekanntlich bereits lange Tod! Ein gleichartiger *** ist auch nirgendwo in Sicht! Und wer Angst vor Krieg hat, darf erst Recht nicht CDU, SPD oder Grün wählen. Das sind nämlich hauptsächlich die Kriegstreiber. Einfach mal das Parteiprogramm der AfD lesen und dann nochmal fair urteilen. Und das man z.b. jede Form von Homosexualität als eine "Familie" ablehnt ist vollkommen richtig. Jeder, auch A. Weidel, kann natürlich leben wie es beliebt oder mit wem auch immer z.b.in einer eingetragenen Partnerschaft. Aber den besonderen Schutz, steuerliche Erleichterungen oder überhaupt der Sinn einer Familie kann bei Gleichgeschlechtlichen nicht erreicht werden. Adoptionen wären ggf. ein Sonder- oder Ausnahmefall. Denn der Sinn war der Erhalt des Staates u.a. durch Zeugung von Kindern. Im Gegenzug gab es Steuererleichterungen usw. Homosexuelle erfüllen diesen Sinn nunmal nicht.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,06 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 3 | Diginex Hauptdiskussion | -98,36 % | |
| 4 | CERES POWER Hauptdiskussion | +19,39 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +14,57 % | |
| 7 | Investmentchancen | +0,17 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 9 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +3,33 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +9,52 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex Hauptdiskussion | -98,36 % | |
| 2 | CERES POWER Hauptdiskussion | +19,39 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,05 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | +14,57 % | |
| 5 | Investmentchancen | +0,17 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 7 | Battalion | +1,58 % | |
| 8 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +6,84 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 10 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +4,20 % | Alle Diskussionen |