Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111

Kommentare 14.458
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 07.07.2023 13:33 Uhr
0

Vielen lieben Dank 👍... allen Beteiligten

Immer gerne 👍🏼
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:32 Uhr
0
In allen Bereichen unserer Wertschöpfungskette werden wir auf diese Unternehmen zurückgreifen
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:31 Uhr
0
Ich denke Unternehmen wie Glencore und Rio Tinto werden in Zukunft noch wichtiger wie Rheinmetall (Rheinmetall halte ich nicht )
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:30 Uhr
1
Ich habe eine erste Position Glencore aufgebaut...
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:11 Uhr
0
26,375% gleich 25% Quellensteuer plus 5,5% Reichensteuer😉 entspricht 26,375% Gesamtsteuer... obwohl ich mich nicht zu den Reichen zähle
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:09 Uhr
0

Nur Kapitalertragssteuer plus Soli

Vielen lieben Dank 👍... allen Beteiligten
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 07.07.2023 12:22 Uhr
0
Nur Kapitalertragssteuer plus Soli
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 12:19 Uhr
0

Habe gerade in meinen Abrechnungen geblättert, die Steuer beträgt etwa gesamt 26% bei bereits ausgeschöpften Freibetrag

Super Dankeschön... dann kaufe ich eine erste Position
O
Ohri, 07.07.2023 11:55 Uhr
0

Habe gerade in meinen Abrechnungen geblättert, die Steuer beträgt etwa gesamt 26% bei bereits ausgeschöpften Freibetrag

Also ohne Quellensteuerabzug?
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 07.07.2023 11:51 Uhr
1
Habe gerade in meinen Abrechnungen geblättert, die Steuer beträgt etwa gesamt 26% bei bereits ausgeschöpften Freibetrag
O
Ohri, 07.07.2023 7:39 Uhr
0

ich hatte sie … dann wegen der Steuer verkauft. Absolut ärgerlich. Die Schweiz kann noch so gute Unternehmen haben. Es gibt genug Alternativen!! 😛

Kannst du das bestätigen mit der Schweizer quellensteuer die Aktie ist ja extra in Jersey gelistet. Wäre ja wirklich schade und für mich ein no Go.
F
Folkemon, 07.07.2023 0:18 Uhr
0
Hab erst eine Dividende bekommen, die wurde mir aber als Kapitalreduktion eingebucht und wurde nicht besteuert.
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 06.07.2023 23:48 Uhr
0
Hat jemand mal versucht die 20% der Doppelbesteuerung von der Schweiz zurück zu holen?
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 06.07.2023 23:44 Uhr
0
65% bekomme ich aus der Schweiz und darauf nochmal 15% Quellensteuer... ist das korrekt?
tradingdan__
tradingdan__, 06.07.2023 23:37 Uhr
1

Hat jemand Glencore im Depot und/ oder kann seine Einschätzung zu diesem Titel mitteilen... bis jetzt außer Schweizer Steuer nichts gefunden was gegen einen Kauf spricht... Danke im voraus

ich hatte sie … dann wegen der Steuer verkauft. Absolut ärgerlich. Die Schweiz kann noch so gute Unternehmen haben. Es gibt genug Alternativen!! 😛
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 06.07.2023 23:31 Uhr
0
Hat jemand Glencore im Depot und/ oder kann seine Einschätzung zu diesem Titel mitteilen... bis jetzt außer Schweizer Steuer nichts gefunden was gegen einen Kauf spricht... Danke im voraus
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,85 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,25 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,75 %
4 Dax Prognose ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -0,79 %
6 BAYER Hauptdiskussion +1,81 %
7 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gorilla +8,48 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +2,86 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,01 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,06 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,81 %
4 BAYER Hauptdiskussion +2,11 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -0,44 %
6 Gorilla +8,79 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +2,84 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,09 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -20,96 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,97 %
Alle Diskussionen