DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
18,10
EUR
-13,30 % -2,78
19:08:15 Uhr,
Gettex
Kommentare 46.596
I
Ingo86,
28.10.2025 18:15 Uhr
0
Was ist los das geht ab wie auf der Eisbahn
M
Moritz_Hartel,
28.10.2025 17:43 Uhr
0
Nachkaufen Leute
C
CommanderFT,
28.10.2025 17:42 Uhr
0
Jetzt geht’s ab 🆎
M
Mira123,
28.10.2025 15:15 Uhr
0
Läuft!
p
philies900,
28.10.2025 11:43 Uhr
0
Bin gespannt was ab 14:30 passiert. Heute pendelt es bei +/- o zum Vortrag ein.
EJ65,
28.10.2025 11:21 Uhr
0
[...] I In den vergangenen Monaten hat D-Wave mehrere Kooperationen mit Forschungseinrichtungen und Industriepartnern bekannt gegeben. Diese Partnerschaften sollen den kommerziellen Einsatz beschleunigen. Besonders in den USA und Kanada wächst das Interesse an Quantenlösungen. Die Anleger sehen darin das Potenzial, dass D-Wave sich als einer der führenden Anbieter etabliert.
💡 Charttechnisch bleibt die Lage freundlich, nachdem das Comeback aktuell gelingt. Das ist eine gute Voraussetzung für den Kurs, sich nun deutlich weiter aufwärts zu schieben. Der Kurs liegt weiterhin über den gleitenden Durchschnittswerten, die als bedeutend gelten, z. B. den GD100. Der verläuft bei rund 17,89 Euro und ist damit um immerhin über 40 % überwunden. Das deutet darauf hin, dass der jüngste Anstieg nicht nur eine technische Gegenbewegung war, sondern Teil eines größeren Trends. [...]
https://trading-treff.de/trading/d-wave-quantum-aktie-totaler-sieg
EJ65,
28.10.2025 11:14 Uhr
0
D-Wave Quantum Aktie: Chaos!
Die D-Wave Quantum Aktie erlebt heftige Schwankungen durch Spekulationen über US-Regierungsbeteiligung und belastende Warrant-Einlösung. Die Quartalszahlen im November bringen Klarheit.
Die D-Wave Quantum Aktie durchlebt turbulente Zeiten. Widersprüchliche Nachrichten sorgen für heftige Kursausschläge und lassen Anleger nervös zurück. Während Spekulationen über eine mögliche Regierungsbeteiligung die Fantasie beflügeln, belastet die jüngste Warrant-Einlösung das Papier massiv.
Trump-Administration weckt Hoffnungen
Ein entscheidender Kurstreiber sind Berichte über mögliche Gespräche zwischen der Trump-Regierung und mehreren Quantencomputing-Unternehmen, darunter auch D-Wave. Das Handelsministerium soll eine Kapitalbeteiligung des Bundes im Austausch gegen staatliche Fördergelder prüfen. Eine solche Kapitalspritze könnte dem Unternehmen den nötigen finanziellen Rückhalt verschaffen.
Warrant-Einlösung schockt Investoren
Am 20. Oktober kündigte D-Wave die Einlösung aller ausstehenden öffentlichen Warrants an – ein Schritt, der das Papier unter Druck setzte. Die Befürchtung: eine Verwässerung von weniger als 2,1% bei vollständiger Ausübung aller Warrants. Diese Aussicht reichte aus, um das Vertrauen der Anleger zu erschüttern und den Kurs in den darauffolgenden Handelstagen deutlich zu belasten.
Erholung oder Strohfeuer?
Trotz der jüngsten Rückschläge zeigt die Aktie erste Lebenszeichen:
■ Am 27. Oktober wurden im vorbörslichen Handel über 1,2 Millionen Aktien gehandelt
■ Am Freitag, den 24. Oktober, legte der Kurs um 5,12% zu
■ Dies folgte auf eine Woche mit einem Kurssturz von fast 15% nach der Warrant-Ankündigung
Entscheidung naht: Am 6. November vor Börseneröffnung stehen die Q3-Zahlen für das Geschäftsjahr 2025 an. Diese Ergebnisse werden zeigen, ob das Unternehmen fundamental auf solidem Fundament steht oder die jüngsten Turbulenzen berechtigt waren
https://www.boerse-express.com/news/articles/d-wave-quantum-aktie-chaos-836570
C
Banker.bilo.,
27.10.2025 22:25 Uhr
0
Ich gege davon aus dass es zeitnah wieder an die 38€-40€ läuft
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ||
| 2 | Rund um D-Wave - ohne Zocker! | ||
| 3 | Quantum, das invest der Zukunft | ||
| 4 | Quantum - Insolvenz möglich? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | -9,15 % | |
| 3 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,10 % | |
| 4 | Investmentchancen | -5,83 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,02 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | -5,42 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 10 | NETLIST Hauptdiskussion | -31,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | -8,99 % | |
| 3 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,00 % | |
| 4 | Investmentchancen | -5,79 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,03 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | -5,71 % | |
| 9 | NETLIST Hauptdiskussion | -34,71 % | |
| 10 | EVOTEC Hauptdiskussion | -4,71 % | Alle Diskussionen |