Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
11,99
EUR
-2,91 % -0,36
13. Oktober 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 55.880
B
Benni1503,
Gestern 14:59 Uhr
0
Was sagen die Glaskugeln ? Halten die 13 Dollar ?
Fusion,
Gestern 14:58 Uhr
1
Der gesamte Markt ist einfach nur zum Reink*tzen gerade
G
Gbyte,
Gestern 13:57 Uhr
0
Ein bisschen hoch dann weiter runter und immer so weiter seit einem Jahr hoffentlich ist euer ek nicht so groß
G
Gbyte,
Gestern 13:53 Uhr
0
egal was für news die zogen euch die Kohle sowas von raus das ist erstmal durch die nächste Zeit.
D
DerMönch,
Gestern 13:24 Uhr
0
gehört skywater nicht zu IonQ?
S
StockBull,
Gestern 13:19 Uhr
0
Neue News auf investing.com:
SkyWater Technology und D-Wave Quantum Inc. (Nasdaq: QBTS) haben laut einer Pressemitteilung der Unternehmen eine mehrjährige Vereinbarung zur Fortsetzung ihrer Halbleiterfertigungspartnerschaft in der Einrichtung von SkyWater in Minnesota unterzeichnet.
Die Zusammenarbeit, die sich über mehr als ein Jahrzehnt erstreckt, umfasst die Entwicklung und Herstellung spezialisierter Halbleiterprozesse zur Unterstützung der überleitenden Quantencomputertechnologie-Roadmap von D-Wave. Die Vereinbarung umfasst den Schutz des geistigen Eigentums für D-Wave bei der Weiterentwicklung seiner Quantensysteme.
Die Partnerschaft hat mehrere Generationen der D-Wave-Technologie unterstützt, einschließlich der Herstellung von Advantage2-Prozessoren. Ein bei SkyWater hergestelltes D-Wave Advantage2-System wurde in einer Studie verwendet, die 2025 in Science veröffentlicht wurde und eine Leistung über klassische Ansätze bei einem Quantensimulationsproblem demonstrierte.
Unabhängig davon haben die beiden Unternehmen die genäuende Quanten-Computing-Technologie von D-Wave auf die eigenen Produktionsbetriebe von SkyWater angewendet. Ein optimierter Wartungsplan, der von diesem Projekt erstellt wurde, reduzierte Chargenverzögerungen um bis zu 30 %, was den Fabrikdurchsatz verbesserte. Ein Follow-on-proof-of-Concept ist geplant, um die Verfügbarkeit von Ressourcen, Technikerbeschränkungen und zusätzliche betriebliche Faktoren einzubeziehen.
"Unsere Arbeit mit dem SkyWater-Team hat eine wichtige Rolle bei der Antriebe des letzten Jahrzehnts der supraleitenden Quanten-Grähttechnologie von D-Wave gespielt", sagte Dr. Alan Baratz, CEO von D-Wave. "Diese Vereinbarung bietet Kontinuität mit einem erfahrenen Fertigungsteam und spezialisierten Prozessfähigkeiten, die wir gut kennen, wenn wir die nächsten Generationen unserer Quantensysteme aufbauen."
Thomas Sonderman, CEO von SkyWater Technology, sagte, die Vereinbarung "bekräftigt unser Engagement, D-Wave und Kunden im gesamten Quanten-Ökosystem mit den einzigartigen Prozessentwicklungs- und Fertigungskapazitäten zu versorgen, die sie benötigen, um ihre Technologien voranzutreiben."
SkyWater hat kürzlich eine Einheit namens SkyWater Quantum Solutions ins Leben gerufen, die Quantenunternehmen dabei helfen soll, Technologien von der Entwicklung in die wiederholbare Fertigung zu bringen.
M
Moritz_Hartel,
Gestern 13:13 Uhr
0
Auaaa
S
Sersn,
Gestern 13:06 Uhr
0
Wir werden wohl die 13$ noch unterschreiten. Kleiner Support , der hoffentlich hält.
Vielleicht dreht es aber auch vorher
T
T
Tobitop,
Gestern 13:03 Uhr
0
Naja, ins fallende Messer kaufen ist gezocke und kein traiden. D Wave „war“ mal ein Pennystock. Immerhin macht D Wave 48 Millionen minus. So etwas sollte man nie vernachlässigen oder außer Acht lassen 😎. Ohne d Wave schlecht zu reden ect. Ich rede nur rein von Fundamentalen Fakten.
Soil,
Gestern 12:55 Uhr
0
Damals wusste keiner ob Tesla oder Apple, Microsoft oder Amazone Erfolg haben würden.
thecemal,
Gestern 12:40 Uhr
0
Am besten behalten und zusätzliche Aktien kaufen, wenn es geht. Das ist eine Investition in die Zukunft, was Geduld beinhaltet. Einfach investieren und chillen. 😎 Apple- oder Tesla-Aktionäre sind auch nicht Übernacht-Millionäre geworden. Relax
b
M
Moin68,
Gestern 12:20 Uhr
0
Nur ein Beispiel von gestern.
Die Firma Ondas vermeldet ein gemeinsames Projekt mit Palantir.
Normalerweise schießt nach so einer Nachricht der Kurs um 10-15% hoch.
5% plus im pre Market und knapp im Minus bei Börsenschluss.
So viel zur aktuellen Marktlage.
M
Moin68,
Gestern 12:15 Uhr
0
An den letzten drei Handelstagen waren die Kurse auch im pre market im plus.
Da spielen manche einfach mit dem Prinzip Hoffnung, daß der Markt dreht, aber warum sollte er?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ||
| 2 | Quantum - Insolvenz möglich? | ||
| 3 | Rund um D-Wave - ohne Zocker! | ||
| 4 | Quantum, das invest der Zukunft |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,21 % | |
| 2 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 3 | Tilray Brands Hauptforum | -2,38 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,64 % | |
| 5 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | +10,81 % | |
| 6 | Novavax Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,14 % | |
| 8 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 9 | Siemens Energy | -4,13 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | +1,64 % | |
| 3 | Tilray Brands Hauptforum | -2,38 % | |
| 4 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | +10,81 % | |
| 5 | Novavax Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,14 % | |
| 7 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 8 | Siemens Energy | -4,13 % | |
| 9 | LYNAS Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 10 | Cipher Mining | -13,08 % | Alle Diskussionen |