Drone Volt neue ISIN WKN: A40P4Q ISIN: FR001400SVN0 Kürzel: ALDRV Forum: Aktien User: NQTrader
0,3954
EUR
-1,59 % -0,0064
22:07:34 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.654
D
Dach68,
19.03.2026 9:09 Uhr
0
Ganz schwach , da macht der Bäcker bei mir um die Ecke mehr Umsatz!
k
kimba2015,
19.03.2026 8:56 Uhr
0
Drone Volt: Externes Wachstum und Nasdaq-Listing im Blick
Informationen bereitgestellt vonZonebourse • 19.03.2026 um 08:31 Uhr
Die auf professionelle zivile Drohnen spezialisierte Unternehmensgruppe erzielte 2025 einen Umsatz von 8,7 Millionen Euro, verglichen mit 32,7 Millionen Euro im Jahr 2024.
Die konsolidierte Bruttomarge für das Jahr wurde nach Bilanzierungsanpassungen auf 3,2 Millionen Euro nach unten korrigiert, gegenüber den ursprünglich im Januar 2026 veröffentlichten 3,6 Millionen Euro.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf -3,8 Millionen Euro, eine Verbesserung um 0,7 Millionen Euro gegenüber 2024, während der Jahresüberschuss -13,8 Millionen Euro betrug, verglichen mit -12,9 Millionen Euro im Vorjahr.
Drone Volt startet mit positiven Geschäftsaussichten in das Jahr 2026 und knüpft an einen starken Jahresbeginn an. Die Drohnenverkäufe dürften durch die Auftragslage für Heliplane und Kobra sowie die starke Performance der Hercules 20 gestützt werden, vor dem Hintergrund der verstärkten Präsenz der Gruppe in den Vereinigten Staaten.
Parallel dazu prüft die Gruppe weiterhin verschiedene Akquisitionsmöglichkeiten, wobei eine davon im Dienstleistungssegment kurz vor dem Abschluss steht.
Darüber hinaus gibt das Unternehmen, das seine Umsatzzahlen für das erste Quartal 2026 am 15. April veröffentlichen wird, bekannt, dass sein Nasdaq-Listing-Projekt voranschreitet und ein US-amerikanischer Wirtschaftsprüfer zu diesem Zweck bestellt wurde.
(google translate)
k
kimba2015,
19.03.2026 8:55 Uhr
0
https://www.boursorama.com/bourse/actualites/drone-volt-croissance-externe-et-projet-de-cotation-au-nasdaq-en-ligne-de-mire-eed57fe6ae65f879493bbc72d9899e16?symbol=1rPALDRV
D
Dach68,
17.03.2026 10:42 Uhr
0
Wird mal wieder Zeit das die 2 Drohnen verkaufen
J
Jeani76,
16.03.2026 14:14 Uhr
0
Hab ich mir auch grad gedacht. Trau mir ja kaum den ek zu senken.
Z
Zwenn,
16.03.2026 11:42 Uhr
0
WTF ist hier los 🥲
G
GTC,
20.02.2026 9:14 Uhr
0
wegen 2 Dronen machen die sonen Aufriß
f
franza,
20.02.2026 9:07 Uhr
1
DRONE VOLT announces a new order for two LINEDRONE
…
This recent contract covers the sale of two LINEDRONE LDV4 drones, as well as specific developments that DRONE VOLT will invoice. The total value of this order is expected to be between €350,000 and €400,000.
As a reminder, the LINEDRONE is a drone designed for inspecting high-voltage power lines, capable of landing on a live high-voltage line carrying over 300,000 volts.
G
GTC,
19.02.2026 13:43 Uhr
0
bin auch,mit Verlust,raus.Mal schauen,bei 0,10 werde ich wieder rein gehen
Z
Zwenn,
19.02.2026 8:49 Uhr
0
Warum? Was ist denn passiert?
MaHa82,
18.02.2026 23:03 Uhr
0
Ende
D
Dach68,
18.02.2026 19:21 Uhr
0
Drone Volt wird wohl nur noch eine Drohnen Fahrschule
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,64 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,55 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -9,07 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,22 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,90 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,41 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,45 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -9,07 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,65 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,94 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +2,74 % | Alle Diskussionen |