Drone Volt neue ISIN WKN: A40P4Q ISIN: FR001400SVN0 Kürzel: ALDRV Forum: Aktien User: NQTrader
0,396
EUR
-1,44 % -0,006
20:32:59 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 3.654
M
Morle76,
13. Jun 23:05 Uhr
0
Hab auch 3000 aber zu nem Euro. 😔
D
DD274,
12. Jun 18:26 Uhr
0
Bin auch am Überlegen nachzukaufen.
Buz,
12. Jun 17:27 Uhr
0
Ich bin auch kurz davor alles aufzulösen (und in ServiceNow zu schieben). 3000 Stück zu 83 Cent, und dabei habe ich schon zwei mal nachgekauft weil ich dachte, tiefer geht's nicht 😅
Was ein Trauerspiel...
M
Morle76,
12. Jun 17:05 Uhr
0
Was denkt ihr. Lohnt es sich den ek zu senken? Kommt das Ding nochmal?
Drumski,
30. Mai 13:43 Uhr
0
Meine Güte, bin hier schon länger raus, frage mich wieweit fällt das Teil den noch?
H
Havoc76,
25. Mai 12:47 Uhr
0
Heute stimmt ja mal die Richtung.
H
Havoc76,
25. Mai 12:47 Uhr
0
Heute stimmt ja mal die Richtung.
U
UweWanKenobi,
22. Mai 20:53 Uhr
0
Oder es gibt mal bisschen was positives und Einnahmen und dann geht das villt auch wieder in die richtige Richtung
U
U
UweWanKenobi,
18. Mai 16:50 Uhr
0
Dann müssen wir mal den EK bisschen senken und mit der Zeit erholt sich das wieder 👍
A
AndiMacht,
18. Mai 14:02 Uhr
0
Support Barriere welche bei 0,44 liegt wurde heute deutlich gesprengt. Ich bin mit meiner Position von 3,7k Aktien raus✌️💔. Erwartet zunächst weiter sinkende Kurse durch die Support-Barriere welche durchbrochen wurde -> möglicherweise Kurs in nächsten Tagen unter 0,40.
M
Morle76,
18. Mai 9:13 Uhr
0
Warum fällt es noch weiter. Dabei waren die Ergebnisse doch gut und die verwässerung nun schon länger bekannt. 🤔 jemand den grund gefunden?
k
kimba2015,
12. Mai 10:08 Uhr
0
Drone Volt, eine neue Ordnung in Sicht
Informationen bereitgestellt vonZonebourse • 12.05.2026 um 07:49 Uhr
Der Drohnenhersteller und Luftrobotik-Spezialist Drone Volt hat bekannt gegeben, dass sein Partner Ampacimon von National Grid mit der Installation von DLR-Sensoren (Dynamic Line Rating) in Großbritannien beauftragt wurde.
National Grid hat drei Netzbetreiber, darunter Ampacimon, ausgewählt, um einen Teil seines Netzes mit DLR-Sensoren entlang einer Gesamtlänge von 585 km Hochspannungsleitungen auszustatten.
Im Rahmen der Partnerschaft wird Drone Volt Ampacimon mit der Installation der Sensoren an den unter Spannung stehenden Hochspannungsleitungen beauftragen. Hierfür kommt die LineDrone zum Einsatz, eine speziell für diesen Zweck entwickelte Drohne.
National Grid wird in Kürze weitere Details bekannt geben, insbesondere zur Anzahl der von Ampacimon zu installierenden Sensoren. Diese Anzahl bestimmt die Anzahl der von Drone Volt durchzuführenden Einsätze. Der Auftrag könnte eine bedeutende Investition darstellen und zum positiven Wachstum des DaaS-Geschäfts (Dynamic Line as a Service) von Drone Volt beitragen.
(googletranslate)
https://www.boursorama.com/bourse/actualites/drone-volt-nouvelle-commande-en-vue-b72f98d6dba06ebfc676154dc98add89?symbol=1rPALDRV
k
kimba2015,
12. Mai 10:07 Uhr
0
DRONE VOLT: DRONE VOLT: Neuer Auftrag in Sicht mit seinem Partner AMPACIMON für Hochspannungsleitungen im Vereinigten Königreich
Informationen bereitgestellt vonActusnews • 12.05.2026 um 07:30 Uhr
Villepinte, 12. Mai 2026
DRONE VOLT, ein französischer Hersteller von professionellen Drohnen und führender Technologieakteur im Bereich der Luftrobotik, kündigt einen neuen Auftrag von AMPACIMON für die Installation von DLR-Sensoren (Dynamic Line Rating) in Großbritannien an.
DRONE VOLT gibt bekannt, dass sein Partner AMPACIMON von NATIONAL GRID für die Installation von DLR-Sensoren (Dynamic Line Rating) im Vereinigten Königreich ausgewählt wurde.
Im Detail wählte NATIONAL GRID 3 Betreiber, darunter AMPACIMON, aus, um einen Teil seines Netzes mit DLR-Sensoren auf insgesamt 585 km Hochspannungsleitungen auszustatten.
Im Rahmen der Partnerschaft mit DRONE VOLT wird AMPACIMON DRONE VOLT mit der Installation von Sensoren an unter Spannung stehenden Hochspannungsleitungen beauftragen. Hierfür kommt die LineDrone zum Einsatz, eine speziell für diesen Zweck entwickelte Drohne. DRONE VOLT besitzt die exklusiven weltweiten Herstellungs- und Vertriebsrechte für die LineDrone, eine innovative Technologie für Arbeiten an Hochspannungsleitungen (von 315.000 Volt bis 735.000 Volt bzw. 315 kV bis 735 kV) [1].
Die Installation des Sensors an der Leitung dauert nur wenige Minuten und der Vorgang verursacht keinen Verlust an Netzwerkeffizienz, was für die Leitungsmanager einen erheblichen wirtschaftlichen Vorteil darstellt.
Weitere Details, insbesondere zur Anzahl der von AMPACIMON einzusetzenden Sensoren, werden in Kürze von NATIONAL GRID bekannt gegeben. Diese Anzahl bestimmt die Anzahl der von DRONE VOLT durchzuführenden Missionen. Der Vertrag könnte daher ein erhebliches Volumen darstellen und zum sehr positiven Trend der Data-as-a-Service-Aktivitäten (DaaS) von DRONE VOLT beitragen.
Marc COURCELLE, CEO von DRONE VOLT, erklärt: „ Diese internationalen Entwicklungen sind wichtig für DRONE VOLT, da wir unser einzigartiges Know-how weltweit exportieren wollen. Weitere ähnliche Verträge werden derzeit verhandelt und könnten schnell zu Aufträgen dieser Art führen.“
Nabil Khouya, Produktmanager bei AMPACIMON, erklärte: „ Wir sind stolz darauf, von National Grid ausgewählt worden zu sein, unsere Technologie im gesamten britischen Stromnetz einzusetzen. Die Partnerschaft mit DRONE VOLT und der Einsatz von Drohnen bei der Installation ermöglichen es uns, die Installation unserer Sensoren zu beschleunigen und Netzbetreiber bei der Bewältigung der Herausforderungen der Integration erneuerbarer Energien und der Elektrifizierung ihrer Nutzungen zu unterstützen. “
Nächste Pressemitteilung: Umsatzprognose für das erste Halbjahr 2026, Donnerstag, 16. Juli 2026. (googletranslate)
k
kimba2015,
12. Mai 10:07 Uhr
0
https://www.boursorama.com/bourse/actualites/drone-volt-drone-volt-nouvelle-commande-en-vue-avec-son-partenaire-ampacimon-sur-les-lignes-haute-tension-au-royaume-uni-8911b54ac3056a076c665d60b9eaff32?symbol=1rPALDRV
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,78 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,08 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,28 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,54 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,58 % | |
| 7 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 9 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -1,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,78 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,08 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,28 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,54 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,58 % | |
| 6 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,78 % | Alle Diskussionen |