DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRSHF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
So der erste Kauf ist erfolgt. gestern wie gesagt 19.000 Anteile verkauft zu 1,34€ . Jetzt habe ich 7500 Anteile gekauft zu 1,23€. Insgesamt also wieder 22.500 Anteile. Mein EK liegt jetzt sogar noch niedriger. das liegt daran das hier FIFO gilt. Die ganz teuren alten anteile zu 2,72€ wurden verkauft, und die neueren, günstigen mit denen ich den EK auf 2,01€ gesenkt hatte, sind verblieben. Dadurch habe ich nun einen EK von 1,287€ In Summe hat sich das ganze schon gelohnt für mich. Mehr anteile, geringerer EK, Steuererstattung. Wenn der kurs morgen weiter abschmatzt, kann ich noch für ca 20k€ nachkaufen, was den Ek deutlich reduziert. Im Idealfall komme ich auf über 42k+ Anteile, statt wie vorher 34k. je nachdem wo ich nachkaufe den Rest jetzt.
So der erste Kauf ist erfolgt. gestern wie gesagt 19.000 Anteile verkauft zu 1,34€ . Jetzt habe ich 7500 Anteile gekauft zu 1,23€. Insgesamt also wieder 22.500 Anteile. Mein EK liegt jetzt sogar noch niedriger. das liegt daran das hier FIFO gilt. Die ganz teuren alten anteile zu 2,72€ wurden verkauft, und die neueren, günstigen mit denen ich den EK auf 2,01€ gesenkt hatte, sind verblieben. Dadurch habe ich nun einen EK von 1,287€ In Summe hat sich das ganze schon gelohnt für mich. Mehr anteile, geringerer EK, Steuererstattung. Wenn der kurs morgen weiter abschmatzt, kann ich noch für ca 20k€ nachkaufen, was den Ek deutlich reduziert. Im Idealfall komme ich auf über 42k+ Anteile, statt wie vorher 34k. je nachdem wo ich nachkaufe den Rest jetzt.
Der Netto Schaden nach der Korrektur beträgt ca. 7000€. Aber: Nun habe ich eine deutlich besserer Ausgangsposition für die Zukunft als mit den ursprünglichen 34k Aktien zu einem EK von 2,01 €. und daher hat es sich gelohnt. Kleines Beispiel: hätte ich die 34k aktien behalten, und der kurs geht auf 2,01€ hätte +-0 und würde erst ab DANN gewinn machen. Jetzt durch den Trade (angenommen die restlichen 20k sind zu 1,10€ investiert) hätte ich dann ca 41k aktien. Somit wäre ich dann bei einem Kurs von 2,01€ bei: 41.000x 2,01 = 82.410€ was dann im vergleich zum ersten szenario 14.00€+ gewinn sind bei gleichem kurs. nach hinten raus natürlich mehr. und ich gehe ja davon aus, dass DS 2026 auf 3-4 € steigt. Tritt das ein, war das sinnvoll. wenn nicht ist es ohnehin egal.
Der Netto Schaden nach der Korrektur beträgt ca. 7000€. Aber: Nun habe ich eine deutlich besserer Ausgangsposition für die Zukunft als mit den ursprünglichen 34k Aktien zu einem EK von 2,01 €. und daher hat es sich gelohnt. Kleines Beispiel: hätte ich die 34k aktien behalten, und der kurs geht auf 2,01€ hätte +-0 und würde erst ab DANN gewinn machen. Jetzt durch den Trade (angenommen die restlichen 20k sind zu 1,10€ investiert) hätte ich dann ca 41k aktien. Somit wäre ich dann bei einem Kurs von 2,01€ bei: 41.000x 2,01 = 82.410€ was dann im vergleich zum ersten szenario 14.00€+ gewinn sind bei gleichem kurs. nach hinten raus natürlich mehr. und ich gehe ja davon aus, dass DS 2026 auf 3-4 € steigt. Tritt das ein, war das sinnvoll. wenn nicht ist es ohnehin egal.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ||
| 2 | Droneshield für Anleger | ||
| 3 | Droneshield Fakten | ||
| 4 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Commodities & More | ||
| 7 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 9 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 10 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 10 | Strategy B | +1,39 % | Alle Diskussionen |