DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Die Zukunft ist eingepreist. Fur die aktuelle Bewertung von 1,6 Millarden € sollten mind 150 Millonen Gewinn pro Jahr gemacht werden. Letztes Jahr waren es -1,8Millionen?? Weiß es nicht mehr genau.....Dazu braucht es mind. 500 bis 800 Mio Umsatz um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen. Der Hype wird sich nach und nach auflösen, 85% der Kleinzocker verlieren, wie immer. Um zu wachsen wird der Umsatz alleine nicht reichen, Kapitalerhöhungen werden kommen und damit Enteignung der Aktionäre. Langfristig betrachtet ist ein Invest hier absolute Spekulation. Kann gut gehen, muss aber nicht. Viel Glück.
Bei einem Unternehmen, das gerade erst profitabel wird, mit hohem KGV zu argumentieren, macht wenig Sinn, da das KGV gegen unendlich geht, wenn der Gewinn pro Aktie gegen Null geht. Umgekehrt wird aber ein Schuh daraus: Da der Gewinn pro Aktie gerade erst im niedrigen Centbereich liegt, wird schon ein kleiner Gewinnzuwachs dazu führen, dass das KGV massiv sinken wird. Dann ist die Aktie fundamental plötzlich unterbewertet.
ja aber du "glaubst" dass es nach oben scheppert und kannst es nicht mit substanz belegen. das wollte ich einfach wissen ob ich ggf was übersehen habe. meiner Meinung nach wird sich das nicht so großartig auswirken. bei der aktie kann es auch sell the news geben wieder. Wir werden es sehen. Ich werde vermutlich meien Verkaufsschwelle jetzt absenken, nachdem der Kurs 2x so künstlich runtergedrückt wurde. werde bei 2,85€ +- verkaufen und auf den nächsten Rücksetzer warten, es sei denn es kommen jetzt mal aufträge rein, aber durch die 20mio Schwelle rechne ich mit 4-6 Aufträge im gesamten jahr 2026 die gemeldet werden.
Oh man , jetzt war ich mal 2 Wochen nicht da , was ist in dieser Zeit wieder abgegangen ? Ab jetzt wird alles wieder gut , am 24.02 kommen die kompletten Zahlen und Zukunftsaussichten , dann wird es ordentlich nach oben scheppern. Wie vorab schon angenommen sind natürlich die Veröffentlichungen der neuen Aufträge erst ab 20 Mio. ein Brett
Oh man , jetzt war ich mal 2 Wochen nicht da , was ist in dieser Zeit wieder abgegangen ? Ab jetzt wird alles wieder gut , am 24.02 kommen die kompletten Zahlen und Zukunftsaussichten , dann wird es ordentlich nach oben scheppern. Wie vorab schon angenommen sind natürlich die Veröffentlichungen der neuen Aufträge erst ab 20 Mio. ein Brett
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ||
| 2 | Droneshield Fakten | ||
| 3 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge | ||
| 4 | Droneshield für Anleger |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +41,11 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,18 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -2,55 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 8 | Strategy B | -0,72 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -1,17 % | |
| 10 | Diginex | -2,31 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +42,10 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -2,55 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 6 | Strategy B | -0,65 % | |
| 7 | Diginex | -2,31 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,21 % | Alle Diskussionen |