DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,625 EUR
-1,81 % -0,030
21. Juni 2026, 18:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 52.823
theonlydeal
theonlydeal, 05.09.2025 13:34 Uhr
0

hmm, ich geb dir grundsätzlich recht. Man muss aber differenzieren: die Quartalszahlen auf der einen Seite, harte Fakten die Unternehmen standardisiert veröffentlichen müssen. Aber die Interpretation derselben und davon abgeleitet Investentscheidungen auf der anderen Seite. Dies geschieht, seien wir mal ehrlich, doch meistens nur auf Basis „Gut Feeling“ und das ist auch ok. Genau darin liegt die Kompetenz des Investors.

"Good feeling" aber beißt sich mit dem allgemein überall zu lesenden Ratschlag, dass Emotionen in der Börse nichts zu suchen haben. Aber egal wie man es in der Börse macht, man macht es meistens falsch 🤷‍♂️
C
ConstanzeFischerBüttge, 05.09.2025 13:02 Uhr
0

Profitmitnahmen Nach einem starken Lauf sind Anleger bereit, Gewinne zu sichern. Hohe Erwartungen Viele positive Aspekte waren bereits im Kurs eingepreist. Cashflow-Fragen Trotz guter Umsätze fehlt der Free Cashflow oder klare Profitabilität. Bewertungsrisiko Analysten definieren einen fairen Preis, Markt bewegt sich darüber hinaus. Kurzfristige Volatilität Medienberichte und Timing beeinflussen kurzfristige Stimmung.

Wissen wir doch schon alles Die Karawane zieht vorerst weiter.
H
HULKSter, 05.09.2025 12:58 Uhr
0
Auf den Punkt gebracht. Land156 war der gehoffte Katalysator
H
HULKSter, 05.09.2025 12:57 Uhr
0
Profitmitnahmen Nach einem starken Lauf sind Anleger bereit, Gewinne zu sichern. Hohe Erwartungen Viele positive Aspekte waren bereits im Kurs eingepreist. Cashflow-Fragen Trotz guter Umsätze fehlt der Free Cashflow oder klare Profitabilität. Bewertungsrisiko Analysten definieren einen fairen Preis, Markt bewegt sich darüber hinaus. Kurzfristige Volatilität Medienberichte und Timing beeinflussen kurzfristige Stimmung.
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 05.09.2025 12:54 Uhr
0

Alles andere als harte Fakten wie z.B. Unternehmenszahlen sind Kaffeesatzleserei. Aber an Fakten scheinen sich ca. 90% der hier Postenden sowieso nicht zu interessieren 🤷‍♂️

hmm, ich geb dir grundsätzlich recht. Man muss aber differenzieren: die Quartalszahlen auf der einen Seite, harte Fakten die Unternehmen standardisiert veröffentlichen müssen. Aber die Interpretation derselben und davon abgeleitet Investentscheidungen auf der anderen Seite. Dies geschieht, seien wir mal ehrlich, doch meistens nur auf Basis „Gut Feeling“ und das ist auch ok. Genau darin liegt die Kompetenz des Investors.
theonlydeal
theonlydeal, 05.09.2025 12:25 Uhr
0

hej ihr Lurche! Hier herrscht mal wieder eine Stimmung! Ich bleibe drin, die ganze Kaffeesatzleserei geht mir auf den Sack. Worst Case vlt. 1k weg!

Alles andere als harte Fakten wie z.B. Unternehmenszahlen sind Kaffeesatzleserei. Aber an Fakten scheinen sich ca. 90% der hier Postenden sowieso nicht zu interessieren 🤷‍♂️
gintonic83
gintonic83, 05.09.2025 12:15 Uhr
0
Super News.
K
KarlKlopfer, 05.09.2025 11:52 Uhr
3
Randinformation zum Wochenende: DRO steigt zum 22.09.25 in den S&P/ASX 200 Index auf. Der "Sichtbarkeit" wird es jedenfalls gut tun. Mal beobachten wie die Gewichtung einzelner ETF´s in Bezug auf DRO ausfallen, kann zumindest der Stabilität helfen. In diesem Sinne tschü mit ü.
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 05.09.2025 11:39 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/droneshield-aktie-der-mega-kracher-822398 Klingt alles doch super.

endlich mal ein sachlicher Beitrag! Oder vlt doch nur ein Confirmation Bios?
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, 05.09.2025 11:31 Uhr
0
hej ihr Lurche! Hier herrscht mal wieder eine Stimmung! Ich bleibe drin, die ganze Kaffeesatzleserei geht mir auf den Sack. Worst Case vlt. 1k weg!
M
Millemille84, 05.09.2025 11:26 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/droneshield-aktie-der-mega-kracher-822398 Klingt alles doch super.
Standard
Standard, 05.09.2025 9:48 Uhr
0

So ich darf euch mal wieder mit der Charttechnik nerven auch wenn viele sagen bei solchen aktien eher schwierig aber die zeichen waren da. Wer alles gut beobachtet hat is bei 1,9 ausgestiegen (38 Tage linie unterschritten) 😉 jetzt gibts die nächste Unterstützung bei der 100 Tagelinie bei etwa 1,3 somit drängt hier kein Kauf auf. Ich habe bisher super Kasse hier gemacht und warte erstmal ab.

Hört sich schmerzhaft an, aber denke ein Retest vom Juli‘24 hoch wäre durchausmöglich bei 1.3€ / 1.8 AUD. Wäre auch meine favorisierte Kaufzone
C
ConstanzeFischerBüttge, 05.09.2025 9:03 Uhr
1
Klartext Mit vollen Auftragsbüchern und toller Zukunft haben schon viele geprahlt Wir wollen Ergebnisse sehen.
C
ConstanzeFischerBüttge, 05.09.2025 9:02 Uhr
0
Gibt's DU den BEFEHL, dass Anglizismen ein NO-GO sind?? Wer bist du ? Wo lebst du? Schleich di !!
e
essener001, 05.09.2025 8:48 Uhr
0
Australien -3
P
Panther1342, 05.09.2025 8:44 Uhr
0

Ich kann nicht glauben dass du diesen Satz nicht verstehen kannst. Er meint die Auftragsbücher sind voll und dass neue Aufträge kommen sollen.

Aha. Warum schreibt er das dann nicht einfach so oder ähnlich?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion
2 Droneshield Fakten
3 Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge
4 Droneshield für Anleger
Meistdiskutiert
Thema
1 Xpeng ±0,00 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Battalion +2,21 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
5 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
7 bitcoin&gamestop ±0,00 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
10 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Xpeng ±0,00 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Battalion +2,21 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
5 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
7 bitcoin&gamestop ±0,00 %
8 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
9 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
10 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen