DYNACERT INC. WKN: A1KBAV ISIN: CA26780A1084 Kürzel: DYA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0945 EUR
+2,16 %+0,0020
26. Apr, 22:30:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 17.913
T
Tatjavik, 26.01.2021 10:15 Uhr
0
Ich weiss es ja nicht genau, aber der größte Brocken ist aus meiner Sicht mit Verra gescharft worden. Jetzt geht es doch nur noch um das WIE oder? Sprich, wie muss man das genau ausgestalten, da die einzelnen Agregate unterschiedliche Einsparungen erzeugen und diese über die Thelematik angezeigt werden. Ich vermute, dass es nur einen Wert geben wird. Ansonsten müssten die livedaten von dyna gespeichert und an Verra übermittelt werden, damit man immer den tatsächlichen Wert der Zertifikate ausrechnen und ausgeben kann.
S
Siquo, 26.01.2021 9:46 Uhr
0
Dem Kurs scheint es heute nicht schlecht zu gehen. Bis jetzt jedenfalls.
S
Siquo, 26.01.2021 9:43 Uhr
0
Danke DJuneZmoon 👍 1000%ig woher die Annahme der 2-4 Monate?
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 26.01.2021 9:13 Uhr
0
Die Unterzeichnung der Konzeptmethodik durch Verra ist eine wichtige Hürde, die nun genommen wurde. Sie bringt die Zertifizierung in die nächste Phase, ein Prozess, der voraussichtlich 2-4 Monate dauern wird. Nach der Zertifizierung wäre dynaCERT insofern einzigartig, da seine Systeme über eine installierte und zertifizierte Aufzeichnung zu einem direkten Ausweis der CO2-Emissionsreduzierung verwendet wird. Ein Transportunternehmen gerät somit in die Lage, die Gutschriften direkt von seiner lokalen Regierung erstattet zu bekommen, ein erheblicher Kostensenkungsfaktor in dieser margenumkämpften Branche.
D
DJuneZmoon, 26.01.2021 9:08 Uhr
0
Weitere Infos bzgl. der Vorgehensweise können hier eingesehen werden: https://verra.org/project/vcs-program/methodologies/develop-a-new-methodology/
S
Siquo, 26.01.2021 9:03 Uhr
0
Wenn das die offizielle Checklist ist dann sehe ich auch mindestens Schritt 3. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass dynacert schon einiges dokumentiert und mitgeteilt haben dürfte. Dann könnten wir auch schon Schritt 4. haben.
Guesa
Guesa, 26.01.2021 9:03 Uhr
0
Die Zielgerade wäre unverändert, wenn sie was verkaufen könnten. Alles andere wäre nur dann, und nur dann, ein Sahnehäubchen..Ich gehe unverändert davon aus, dass wir zu sehr verliebt in die Story sind, die uns von der Couch erzählt wird. Die Realität ist aber eine ganz andere und dokumentiert sich in den Quartalszahlen. Da wird abgerechnet.
K
Karl27, 26.01.2021 8:57 Uhr
0
Wie genau das bewertet wird, werden wir heute im Kurs sehen
S
Siquo, 26.01.2021 8:49 Uhr
0
Wenn das mit Verra vor zwei Jahren schon aktuell war und mit Martin endlich ein neuer OEM Partner in der Entwicklungshilfe dabei ist ... für ein laut Dynacert schon jetzt fertiges Produkt ... dann hat Jim's Couch wohl eine so hohe Anziehungskraft, dass eine Zeitschleife entstanden ist. Wir fahren dann wohl doch nicht so auf der Zielgeraden - jedenfalls nicht in der letzten Runde.
D
DJuneZmoon, 26.01.2021 8:45 Uhr
0
Wir stehen jetzt bei Schritt 3 wenn ich das richtig sehe
D
DJuneZmoon, 26.01.2021 8:44 Uhr
0
Nachfolgend die unterschiedlichen Stationen auf dem Weg zum Approval The basic steps of the MAP: 1. Methodology developer prepares and submits methodology concept note 2. Verra reviews methodology concept and accepts it into the full MAP, if it meets evaluation criteria 3. After the concept note is accepted by Verra, the methodology developer prepares and submits documentation 4. Verra reviews methodology 5. Verra conducts 30-day public consultation 6. Methodology developer contracts VVB to assess the methodology and produce an assessment report 7. Verra reviews documentation and assessment report 8. Verra approves methodology for use if it meets all VCS Program requirements
Ayur_Vader
Ayur_Vader, 26.01.2021 8:33 Uhr
0
Wenn sie wirklich kurz vor einem Abschluss stehen würden, hätte diese Meldung mMn noch ganz anders geklungen.
bckone
bckone, 26.01.2021 7:28 Uhr
0
Ich denke dass die Genehmigung des Konzepts im Endeffekt einer Zulassung entspricht und es im nächsten Schritt noch um die zertifizierbare Menge an CO2 Einsparung geht. Diese kann natürlich auch noch geringer ausfallen als es sich Dyn erhofft.
Ayur_Vader
Ayur_Vader, 26.01.2021 0:03 Uhr
0
Moin! Na hier ist ja was los, ich muss echt schmunzeln. Freue mich ja auch, dass es mal nen Fortschritt zu vermelden gibt, aber das ist doch scheinbar, wie einige hier wenigstens schon angemerkt haben, wieder nicht mehr als ne (leider viel zu aufgebauschte) Randnotiz. Das DynaCert eng mit VERRA zusammenarbeite, haben sie vor 2 Jahren auch schon gesagt. „Nach Gesprächen und eingehenden Recherchen hat Verra die Entwurfsnotiz, die darauf abzielt, die neue Methodik des Verified Carbon Standard (VCS) von dynaCERT im Rahmen des VCS-Programms von Verra zu entwickeln, genehmigt.“ Nochmal, sie fangen jetzt an, die Methodik dafür zu ’entwickeln’!!! (Wenn die Aussage im IRW-Artikel korrekt übersetzt wiedergegeben wurde.) Wollen wir mal Wetten abschließen, wie lange es noch dauert, bis DynaCerts Verified Carbon Standard von Verra wirklich bewilligt wird und eingesetzt werden kann? Ich behaupte mal 2 Jahre.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 25.01.2021 23:14 Uhr
0
Jim Payne, chief executive officer of DynaCERT, stated: "Verra's approvals bring to DynaCERT the high profile and the applauded stimulus to further our technological triumphs for the global sale of carbon credits. It is a great honour of DynaCERT to work side by side with an accomplished and highly respected international organization such as Verra, and with its expert specialists in GHGs. This great honour is backed by our commitment at DynaCERT to constantly advance our innovations in accordance with the environmental mission of the Paris Accord, the United Nations and international organizations that share our corporate vision. DynaCERT welcomes Verra. We all look forward to our noteworthy alliance together in the weeks, months and years to come as we continue to grow and expand our technology for today and into the future of the new hydrogen economy.
Torofeo
Torofeo, 25.01.2021 23:07 Uhr
0
Sie wird zünden. Hoffentlich nicht nur nen feuchten Furz.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DYNACERT INC. Hauptdiskussion
2 DYNACERT NEWS
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,64 %
2 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +42,74 %
3 Das neue Dax Prognose Forum +1,41 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +6,23 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +5,36 %
6 2.0 +7,96 %
7 BYD Hauptdiskussion +4,08 %
8 Nio für normale Kommunikation +8,47 %
9 Phunware ab 27.02.24 RS +4,20 %
10 BioNTech Hauptdiskussion +1,21 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,63 %
2 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +42,74 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +6,64 %
4 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +5,36 %
5 2.0 +7,81 %
6 Nio für normale Kommunikation +8,47 %
7 BYD Hauptdiskussion +4,08 %
8 Phunware ab 27.02.24 RS +4,20 %
9 Canopy Hauptforum +2,44 %
10 BioNTech Hauptdiskussion +1,21 %
Alle Diskussionen