ECKERT & ZIEGLER WKN: 565970 ISIN: DE0005659700 Kürzel: EUZ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Börsenkampf, du willst mich nicht verstehen 😉 Es war natürlich nicht klar, dass der Kurs bis 30 fällt. Und er hätte auch noch weiter fallen können. Aber wir hatten hier monatelang die Range 30€ bis 40€. Warum kaufe ich dann da nicht wenigstens eine Tranche? Stattdessen kommen jetzt bei 50€ Aussagen wie "gute Nachkaufkurse". Bei 30€, 35€, 40€, 45€ hatten wir bessere Nachkaufkurse. Das ist Fakt.
Börsenkampf, du willst mich nicht verstehen 😉 Es war natürlich nicht klar, dass der Kurs bis 30 fällt. Und er hätte auch noch weiter fallen können. Aber wir hatten hier monatelang die Range 30€ bis 40€. Warum kaufe ich dann da nicht wenigstens eine Tranche? Stattdessen kommen jetzt bei 50€ Aussagen wie "gute Nachkaufkurse". Bei 30€, 35€, 40€, 45€ hatten wir bessere Nachkaufkurse. Das ist Fakt.
Was soll besser daran sein, eine Aktie bei 50€ statt 30€ zu kaufen, wenn man auf die Fundamentaldaten achtet und es langfristig sieht? Was Trading angeht, gebe ich dir recht. Aber falls E+Z in 5 Jahren bei 100€ steht, bedeutet ein EK von 30€ ein Plus vo 230%, EK 50€ "nur" 100%.
Nö, hab ich was anderes behauptet? Es hat sich fundamental trotzdem nichts geändert. Genauso wie bei dem Sprung von 30€ auf 50€. Bewertungen variieren halt. Und manchmal ist es besser bei 30€ noch nicht zu kaufen, weil intakter abwärttrend, und dafür nach charttechnischer Stabilisierung bei höheren Kursen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,11 % | |
| 3 | Investmentchancen | -2,65 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 5 | IPO CSG | -0,77 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,04 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,52 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -4,10 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 10 | Metaplanet | -5,21 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,04 % | |
| 3 | Investmentchancen | -2,61 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 5 | IPO CSG | -0,77 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | -4,01 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,52 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,27 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | -0,65 % | Alle Diskussionen |