ENCAVIS WKN: 609500 ISIN: DE0006095003 Kürzel: ECV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,60 EUR
+0,11 % +0,02
10. September 2025, 15:06 Uhr, Hamburg
Kommentare 8.085
M
Millennial, 29.08.2022 12:29 Uhr
0
So wie die Ölkonzerne beispielsweise?
M
Millennial, 29.08.2022 12:29 Uhr
0
Übergewinnsteuer heißt, die IPP stärker zu besteuern?
Yoschl84
Yoschl84, 29.08.2022 11:10 Uhr
0
Der Wirtschaftsminister und andere Teile der Bundesregierung wollen ja das aktuelle Strommarktdesign ändern (https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/robert-habeck-will-strompreis-vom-gaspreis-entkoppeln-a-01bfb1be-48d6-48be-a193-55b5c7b8c354). Gefühlt bedeutet das nichts Gutes für Erneuerbare-Energien-Anbieter, zumindest machen derartige Überlegungen deutlich, dass Encavis und die Anleger gut damit beraten sind, die aktuell hohen Strompreise nicht einfach so in die Zukunft fortzuschreiben.
M
Millennial, 29.08.2022 1:00 Uhr
0
Nur wenn die Strompreise in weitere Höhen schießen profitieren die IPP davon.
M
Millennial, 29.08.2022 0:59 Uhr
0
Aber kann ne nachhaltige ralley werden.
Dotti2
Dotti2, 27.08.2022 11:45 Uhr
0
Klingt zwar toll aber hier spielen Sondereffekte eine große Rolle. Wenn sich im Krieg eine Lösung abzeichnet, ist diese Rallye vorbei.
M
MoneyMaker300, 26.08.2022 13:43 Uhr
0
Wenn man ein durchschnitts-kgv von 35 für die letzten 5 jahre und ein durchschnitts-gewinn-wachstum von 20% pa für die nächsten 5 jahre zugrunde legt, komme ich mit meiner persönlichen berechnung für den aktuell fairen wert pro aktie auf 29€ und ein paar zerquetschte
M
Millennial, 25.08.2022 22:56 Uhr
0
Neues ATH noch nicht
H
Havoc88, 25.08.2022 14:44 Uhr
0
Neues ATH 🤑🤑🤑
M
Maddin1704, 25.08.2022 13:41 Uhr
0
Hier sehen wir bald noch ganz andere Kurse. Es geht erst richtig los 🚀🚀🚀
G
Gregson, 25.08.2022 13:28 Uhr
0
Die läuft ja Bombe, was man von eon nicht gerade behaupten kann
F
FliegSchwalbe, 25.08.2022 11:06 Uhr
0
3er Hebel läuft gut. Ich denke wir können uns langsam auf den Weg nach Norden machen :)
B
Basti94155, 25.08.2022 10:50 Uhr
0
Krass auf zu den 30€
W
Wyhler, 25.08.2022 10:20 Uhr
0
Nice
N
NiceBoersianer, 25.08.2022 10:02 Uhr
0
24€
Meistdiskutiert
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,85 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
4 Iris Energy -1,89 %
5 Novo Nordisk nach Split +3,80 %
6 Security der nächsten Generation +8,75 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,30 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,07 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,88 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -4,95 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,83 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
3 Iris Energy -1,85 %
4 Novo Nordisk nach Split +3,55 %
5 Security der nächsten Generation +8,75 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,88 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -8,04 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -5,02 %
9 IPO CSG -1,69 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +0,99 %
Alle Diskussionen