ENERGY FUELS WKN: A1W757 ISIN: CA2926717083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
12,77
EUR
-0,04 % -0,01
22:03:02 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 5.612
G
Geldmacher,
03.03.2026 17:24 Uhr
0
Wie ist eure Meinung wo wir heute schließen?
Semmignedl,
03.03.2026 15:51 Uhr
0
war nicht auch die Annahme dass im Kriegsfall Uran steigen wird? Ich hoffe EF schmiert heute nicht komplett ab.
Erwischt ja alles gerade irgendwie...
Wochenendhaus,
03.03.2026 15:48 Uhr
0
Ist schon eigenartig. Ich glaube, dass es dann in der nächsten Zeit umso stärker steigen wird. Der Goldpreis wurde zumindest früher von ein paar Banken 2x am Tag in London fixiert. Da kann es schon zu diversen Absprachen kommen. Naja, Goldminen sind sicher keine schlechte Anlage.
Schiro,
03.03.2026 15:22 Uhr
0
Ist schon komisch… Gerade in solchen Zeiten fliehen doch die meisten zu Gold und Silber🙈. Der Markt ist gerade voll unberechenbar.
grasiGrasmensch,
03.03.2026 14:57 Uhr
0
Warte, der Dollar steigt auf ein 3- Monatshoch.
grasiGrasmensch,
03.03.2026 14:47 Uhr
1
Scheint große "Politik" zu sein. Ich weiss dass die Comex öfters jetzt die Sicherheitsleistungen erhöht hat um der Spekulation Einhalt zu gebieten aber eigentlich völlig kontrovers, dass die Metalle fallen. Also, absolut keinen Plan.
Mahoraga,
03.03.2026 14:38 Uhr
1
Manipulation
Wochenendhaus,
03.03.2026 13:07 Uhr
0
Hat einer eine Idee warum gerade Gold um 3,5 Silber 10 und Platin um 7% fallen? Die Werte müssten eigentlich aufgrund der geopolitischen Lage steigen. Gehört nicht in dieses Forum, aber hier sind ein paar kluge Köpfchen..
Semmignedl,
02.03.2026 21:56 Uhr
0
die 20 sind echt ne harte Nuss...
Mahoraga,
02.03.2026 18:32 Uhr
0
Schon verkauft
Mahoraga,
02.03.2026 18:32 Uhr
0
Hoffentlich nicht
Krösus1,
02.03.2026 17:53 Uhr
0
Ich denke, dieser Anlauf könnte gelingen um die 24 zu knacken.
Mahoraga,
02.03.2026 17:51 Uhr
0
20 Und wieder nach unten los!
Krösus1,
02.03.2026 17:47 Uhr
0
Alter, unsere Goldesel kacken sich heute wieder mal die Seele raus.
grasiGrasmensch,
02.03.2026 14:09 Uhr
1
.C. Wainwright hat am Montag das Kursziel für die Aktie von Energy Fuels (NYSE:UUUU) von 26,75 $ auf 27,25 $ angehoben und die Einstufung auf „Buy“ belassen.
Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2025 einen Gesamtumsatz von 65,9 Mio. $, was zu einem Nettoverlust von 86,1 Mio. $ bzw. 0,38 $ pro Aktie führte. Im Vergleich dazu stand im Jahr 2024 ein Umsatz von 78,1 Mio. $, der einen Nettoverlust von 47,8 Mio. $ oder 0,28 $ pro Aktie zur Folge hatte. Trotz der aktuellen Verluste hat die Aktie im vergangenen Jahr eine bemerkenswerte Rendite von 417 % erzielt und notiert bei 21,32 $ mit einer Marktkapitalisierung von 5,16 Mrd. $.
H.C. Wainwright betrachtet das Jahr 2025 als ein Transformationsjahr für das Unternehmen, auch wenn die Umsätze leicht rückläufig waren. Der Analyst kommentierte, dass das Management in seinen Geschäftsbereichen Uran und Seltene Erden mehrere wichtige Meilensteine erreicht habe.
Das Analysehaus erklärte: "Wir betrachten 2025 als ein Transformationsjahr für das Unternehmen, auch wenn die Umsätze leicht rückläufig waren. Wir heben hervor, dass das Management in seinen Geschäftsbereichen Uran und Seltene Erden mehrere wichtige Meilensteine erreicht hat."
H.C. Wainwright bestätigte die „Buy“-Einstufung für die Aktie und erhöhte das Kursziel bereits zum zweiten Mal. Laut einer Analyse von InvestingPro prognostizieren Analysten für 2026 ein Umsatzwachstum von 86 % und erwarten eine Rückkehr des Unternehmens in die Gewinnzone mit einem prognostizierten Gewinn von 0,06 $ pro Aktie.
grasiGrasmensch,
02.03.2026 9:02 Uhr
0
Wenn EF es packt und das umsetzen, was sie vollmundig ankündigen, dann Hut ab. Man mag das Wort gar nicht in den Mund nehmen aber es wurde der Begriff nach Definition "Bergbaukonzern" zutreffen! 😎
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,13 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,28 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,99 % | |
| 4 | Iris Energy | -2,43 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,15 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,51 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +1,74 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,59 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,28 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,45 % | |
| 4 | Iris Energy | -2,44 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,80 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,54 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | +1,74 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,84 % | Alle Diskussionen |