ENPHASE ENERGY WKN: A1JC82 ISIN: US29355A1079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

41,92 EUR
+0,87 % +0,36
22:04:31 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Enphase Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 15.129
MankiBoi
MankiBoi, 04.05.2023 15:15 Uhr
1

Vllt vorher Mal informieren was Hype bei Aktien bedeutet "Diese Aktien sind im Internet viral gegangen und haben die Aufmerksamkeit vieler Privatanleger auf sich gezogen. Ihr Handelsvolumen steigt nicht wegen guter Quartalszahlen, großer Deals oder überragenden Geschäftsaussichten, sondern eher durch den Aktien Hype, den sie auf Social Media auslösen." Das trifft alles nicht auf enphase zu, also bitte solche Aussagen in Zukunft unterlassen

Du hast schon auch recht, es ist keine klassische Hype-Aktie wie jetzt BBBY oder GameStop. Wobei ich trotzdem sagen würde, dass die Aktie schon auch vom positiven Sentiment bei der ganzen Branche hochgetrieben wird. Ich mein, allein auf BN hat Enphase 11000 Kommentare, das schafft z.B. nicht einmal Alphabet. Bezogen auf die Größe ist das schon ne Hausnummer, wieviel Aufmerksamkeit sie im Internet bekommt. Dazu kommen Kursgewinne von über 3.000 Prozent in den letzten fünf Jahren. Sicherlich sind bei Enphase auch Substanz und gute Aussichten dahinter, aber so ganz ohne Hype ist das finde ich auch nicht.
Plattgedrückteskäzchen
Plattgedrückteskäzchen, 04.05.2023 14:52 Uhr
0

Vllt vorher Mal informieren was Hype bei Aktien bedeutet "Diese Aktien sind im Internet viral gegangen und haben die Aufmerksamkeit vieler Privatanleger auf sich gezogen. Ihr Handelsvolumen steigt nicht wegen guter Quartalszahlen, großer Deals oder überragenden Geschäftsaussichten, sondern eher durch den Aktien Hype, den sie auf Social Media auslösen." Das trifft alles nicht auf enphase zu, also bitte solche Aussagen in Zukunft unterlassen

Jupp, hast recht.
Plattgedrückteskäzchen
Plattgedrückteskäzchen, 04.05.2023 14:51 Uhr
0
Nachhaltige Bodenbildung oder kleinen Erholung vor dem nächstem Tief, das ist hier die Frage?
Sotyn
Sotyn, 04.05.2023 14:30 Uhr
0
Vllt vorher Mal informieren was Hype bei Aktien bedeutet "Diese Aktien sind im Internet viral gegangen und haben die Aufmerksamkeit vieler Privatanleger auf sich gezogen. Ihr Handelsvolumen steigt nicht wegen guter Quartalszahlen, großer Deals oder überragenden Geschäftsaussichten, sondern eher durch den Aktien Hype, den sie auf Social Media auslösen." Das trifft alles nicht auf enphase zu, also bitte solche Aussagen in Zukunft unterlassen
MankiBoi
MankiBoi, 04.05.2023 13:15 Uhr
0
Ja ich warte auch ab, war ja auch geduldig in der Vergangenheit, nachkaufen werd ich aber auch nicht. Ich denke schon, dass der Weg aufwärts geht, aber vielleicht nimmt das Tempo jetzt etwas ab. Die Aktie lebt ja schon auch vom Hype
G
Gast-754445000, 04.05.2023 11:46 Uhr
3
Manki .... Ruhig bleiben . Und ganz wichtig an der Börse ist , auch Mal Gewinne zu realisieren . In 6 Monaten freust du dich wieder !
MankiBoi
MankiBoi, 04.05.2023 11:01 Uhr
0

wer die letzten Monate eingestiegen ist (wie ich) hängt jetzt hier eh erstmal wieder viele Jahre fest um eventuell mal den EK rauszukriegen. Für 10 oder 20 Euro kaufe ich allerdings auch nach :P Ansonsten wenn man anschaut was mit den restlichen Solaraktien passiert und KGU und KGV vergleicht dann ist hier noch sehr viel Luft nach unten. In 2 Jahren jubbeln dann wieder alle weil Solar so toll ist...alles sinnfrei

Bin 2020 mit 52.60€ Einstiegspreis rein… Aber nie Gewinne realisiert und dann noch dumm nachgekauft (1x zu 149, 1x zu 220)… jetzt hängt das Ding bei mir auch irgendwie in der Luft und ist so meh…
Maroni2
Maroni2, 04.05.2023 10:32 Uhr
0
Börse keine Einbahnstraße 🤫
B
Boersensucht, 04.05.2023 6:11 Uhr
0
Solaredge +8% nach Zahlen
P
Phantom201126, 03.05.2023 20:23 Uhr
0

10 oder 20 Euro. Man lasse doch deine Kommentare

Alter? 12,13?
P
Phantom201126, 03.05.2023 20:23 Uhr
0

wer die letzten Monate eingestiegen ist (wie ich) hängt jetzt hier eh erstmal wieder viele Jahre fest um eventuell mal den EK rauszukriegen. Für 10 oder 20 Euro kaufe ich allerdings auch nach :P Ansonsten wenn man anschaut was mit den restlichen Solaraktien passiert und KGU und KGV vergleicht dann ist hier noch sehr viel Luft nach unten. In 2 Jahren jubbeln dann wieder alle weil Solar so toll ist...alles sinnfrei

10 oder 20 Euro. Man lasse doch deine Kommentare
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 03.05.2023 15:19 Uhr
0
Bei zweistelligen Kursen könnte ich schwach werden
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,57 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -9,55 %
4 Novo Nordisk nach Split +0,32 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,41 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,11 %
9 Metaplanet -4,35 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion -7,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,95 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,76 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -9,55 %
4 Novo Nordisk nach Split +0,32 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,28 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -4,11 %
8 Metaplanet -4,35 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,56 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,96 %
Alle Diskussionen