EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,781 EUR
-0,05 % -0,003
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.301
rasdi
rasdi, 18. Jun 19:20 Uhr
4
https://www.linkedin.com/posts/martin-van-de-voorde-25111711_eurosatory2026-counteruas-airdefence-activity-7473219625028247552-KQ5X Milrem Robotics zeigt am dritten Eurosatory-Tag erneut das THeMIS Combat UGV mit dem integrierten EOS R400 Slinger Counter-UAS-System, diesmal mit einem klaren Hinweis dass die Plattform sowohl eigenständig als auch als Teil einer breiteren Luftverteidigungsarchitektur eingesetzt werden kann. Im begleitenden Video ist das EOS-Logo deutlich sichtbar, was die Integration zusätzlich unterstreicht. Besonders aufschlussreich ist aber der Kommentar von Martin van de Voorde, Sales Director Europe bei EOS, der unter dem Milrem-Post schreibt, dass er sich das Video immer wieder ansieht und Milrem ausdrücklich als Partner bezeichnet, inklusive dem Hashtag "Letsmove". Ein EOS-Vertriebschef für Europa, der öffentlich und unaufgefordert die Partnerschaft mit Milrem würdigt und sich begeistert über das gemeinsame Produkt zeigt, bestätigt, dass diese Integration nicht nur ein einmaliges Messe-Exponat ist, sondern eine Partnerschaft mit echtem internem Rückhalt bei EOS selbst.
R
RainerZufall!, 18. Jun 19:10 Uhr
0
Wann erklingt die Glocke?.........😂
H
HWG1964, 18. Jun 18:40 Uhr
1

Lehne mich mal weit aus dem Fenster, ohne genaue Details zu kennen, also bitte nicht auf die Waagschale legen! Einfach nur ein Tipp ins Blaue, darf ich? Ohne Gegenstimmen angenommen 😂 Ende nächster Woche 13 AUD!

Ich stimme DIR vollkommen zu!!!
Standard
Standard, 18. Jun 18:30 Uhr
0
sagen wir es mal so, wenn man die Interviews länger verfolgt hat waren immer viele Aussagen zur aktuellen Lage. Sei es dass Wettschießen und die Vorführung bei US & dass die an einem Game changer Vertrag dran sind. (Order war nicht gross aber, hat die Tür zum US Markt eröffnet, sodass wir auf dem neuen Abraham Prototyp drauf waren). Oder die Aussagen von einem Kunden bzgl. Vollfinanzierung 150 kw usw. Kenn das eigentlich ähnlich von Investorcalls, manchmal werden Fragen gestellt & dann darauf geantwortet, dass die einen neuen Kunden haben und vor Vertragsabschluss stehen & 1-2 Wochen später war es dann so weit. Sehe ich eher als Belohnung für diejenigen, die ihre Hausaufgaben machen
Lumia920
Lumia920, 18. Jun 17:38 Uhr
0
Und nochmal Chapeau an das Management, dass einen trading halt mehrere Tage vorher auf einer Messe ankündigt. Ob das so ASX konform ist?😂👀
Lumia920
Lumia920, 18. Jun 17:37 Uhr
0

Die Frage ist nur wie viel News sind schon eingepreist 🧐

Nicht viel. Aber der SPP könnte weiterhin eine Rolle spielen und noch auf dem Kurs liegen. Die News müssen so gut sein, dass das Volumen allen Überhang aus dem SPP wegpustet
MannohneDaumen
MannohneDaumen, 18. Jun 17:35 Uhr
0
Die Frage ist nur wie viel News sind schon eingepreist 🧐
R
RainerZufall!, 18. Jun 17:05 Uhr
0
Hoffe es gibt hier keine Abergläubigen unter uns, 13 ist ne anständige Zahl! Bei der Zahl muß ich immer wieder daran denken........ Entfernte Verwandte von mir, hätten sich nicht an einen Tisch mit 13 Personen gesetzt. 13tes Monatsgahalt haben sie aber mitgenommen......🤣
R
RainerZufall!, 18. Jun 16:54 Uhr
0
Lehne mich mal weit aus dem Fenster, ohne genaue Details zu kennen, also bitte nicht auf die Waagschale legen! Einfach nur ein Tipp ins Blaue, darf ich? Ohne Gegenstimmen angenommen 😂 Ende nächster Woche 13 AUD!
R
RainerZufall!, 18. Jun 16:48 Uhr
0
Mit Schwer ist es halt im Moment doppelt schwer durchzublicken. Unser Vertrauen genießt er aber, bin froh, dass wir ihn haben. Gibt es irgendetwas bemängelnswertes? Der richtige Mann, am richtigen Platz, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Standard
Standard, 18. Jun 16:45 Uhr
1

https://www.linkedin.com/posts/electro-optic-systems-pty-limited_ausspace26-eosspacesystems-australianspaceawards-activity-7473298491537248258-lUEx?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFi_kCMBpHpbspV91l4lh80vs0HTNEqmFnw

Haben einige darunter gratuliert unter anderem der Vice President von DRO „Gut gemacht James Bennett und EOS bei der heutigen Verleihung.“ Wenn nur die Aktionäre bei EOS & DRO nur ansatzweise so wären 😂
Standard
Standard, 18. Jun 16:34 Uhr
1
Jup denke ich auch, natürlich je nach dem wie die News lautet. Er treibt sich auch im Discord Forum rum. Falls ihr X habt. Meine Vorhersage für das JV, wie Sie wissen, ist Leonardo. Obwohl es sehr schwer ist vorherzusagen, was genau das JV abdecken wird, bleibe ich überzeugt, dass es mit gerichteter Energie zu tun hat. Die Art und Weise, wie Schwer es als einen Schlüsselmoment in der Geschichte des Unternehmens dargestellt hat, impliziert für mich keine Partnerschaft mit RWS. Beim RWS-Auftrag dämpfe ich meine Begeisterung ein wenig. Es besteht eine reale Möglichkeit, dass es sich um den R500-Vertrag handelt, den Schwer zuvor erwähnt hat, und der Zeitpunkt wäre fast perfekt, da Calidus gerade einen Anteil an EOS erworben hat. Aber es könnte ebenso gut ein generischerer RWS-Auftrag sein, und das Wort „maßgeblich“ sagt uns tatsächlich nichts über die Größe des Vertrags aus. Ich hoffe auch, dass die PR etwas über die neuen „maßgeblichen“ Einrichtungen sagt, die in den Niederlanden und Deutschland eröffnet werden sollen, da es fast keine öffentlich verfügbaren Informationen darüber gibt. ****
R
RainerZufall!, 18. Jun 16:31 Uhr
0
Klar, kann man schlecht einschätzen, aber immerhin........ Meiner Einschätzung nach, haben die OTCler damit ein Schnäppchen gemacht.
Standard
Standard, 18. Jun 16:26 Uhr
0
EOPSF auf OTCPK ist handelbar bei den Amis. Wobei die wirklich kleines Volumen haben & im Endeffekt ist es egal was wir oder OTCPK handelt. Dennoch steht der aktuell der Kurs bei 7.46$ /6.49€. Bei +17% und 50k Handelsvolumen (Schnitt 100k) also fast nichts.
R
RainerZufall!, 18. Jun 16:15 Uhr
0
Braucht man wirklich Tage um eine Finalisierung der beiden News rauszuhauen. Hoffe, EOS quält uns nicht über das Wochenende und gibt die Nacht was bekannt. Fühle mich tatsächlich in meine Kindheit zurückversetzt, warten auf Weihnachten.......😂
rasdi
rasdi, 18. Jun 15:20 Uhr
1

https://www.linkedin.com/posts/electro-optic-systems-pty-limited_ausspace26-eosspacesystems-australianspaceawards-activity-7473298491537248258-lUEx?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFi_kCMBpHpbspV91l4lh80vs0HTNEqmFnw

EOS Space Systems ist gleichzeitig Finalist in fünf Kategorien der Australian Space Awards, nämlich Business of the Year Large, Defence Business of the Year, Space Situational Awareness Program of the Year, sowie zwei Personenpreise für James Bennett als Executive of the Year und Andrew Rakich als Innovator of the Year. Fünf Nominierungen gleichzeitig bei einer nationalen Branchenauszeichnung ist ein außergewöhnlich breites Anerkennungssignal für die gesamte Weltraumsparte von EOS, nicht nur für ein einzelnes Produkt. Besonders bemerkenswert ist der Kommentar von Terry van Haren unter dem Post, einem ehemaligen Kampfpiloten und aktuell VP Strategy bei DroneShield, also einem direkten Wettbewerber von EOS im Counter-Drone-Bereich. Dass ein leitender Mitarbeiter eines Konkurrenzunternehmens öffentlich gratuliert, spricht für eine gewisse branchenweite Anerkennung der EOS-Leistungen, über die übliche Konkurrenzdynamik hinaus.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
8 Metaplanet Inc.
9 Metaplanet -5,51 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
5 Metaplanet -5,51 %
6 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Ast Space Mobile -3,51 %
9 STRA auf StrategyB -6,37 %
10 OCEAN POWER Hauptdiskussion -7,12 %
Alle Diskussionen