EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,784 EUR
+2,55 % +0,144
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.293
rasdi
rasdi, Montag 8:45 Uhr
1
Ein Großteil der Indexkäufe lief wahrscheinlich schon vor dem offiziellen Stichtag, wie der Volumenspike am Freitag zeigt, weshalb das Buy the rumour, sell the news Muster zuschlägt. Dazu kommen Gewinnmitnahmen nach dem über 13% Sprung der Vorwoche durch Gen5 und JV, sowie der anhaltende SPP Überhang über AUD 8,00. Bei AUD 10,26 (−3,75 %) liegt EOS deutlich über dem Niveau der letzten Tage von rund 8,90 AUD. Das ist ein erheblicher Sprung nach oben in den letzten Handelstagen, gefolgt von einem moderaten Rückgang heute.  Inhaltlich besagt das Formular Appendix 3G, dass am 19. Juni 2026 ein EOS-Mitarbeiter, der kein Führungsmitglied (KMP) ist, lediglich 1.000 Optionen der Serie EOSAH zum Ausübungspreis von AUD 0,50 in reguläre Aktien umgewandelt hat.
R
RainerZufall!, Sonntag 21:06 Uhr
0

Meine Tochter tippt auf ein 3:1 für Argentinien. Messi ist in Höchstform, aber „der Ball ist rund“, wie schon der deutsche Trainer Sepp Herberger sagte. Für diejenigen, die auf Deutschland setzen, sieht es ebenfalls vielversprechend aus. Auch Schwer setzt in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=0jOSOTSNtAI auf Deutschland oder Holland. 😉😄

Da setze ich mal auf Holland!
R
RainerZufall!, Sonntag 20:55 Uhr
0

Meine Tochter tippt auf ein 3:1 für Argentinien. Messi ist in Höchstform, aber „der Ball ist rund“, wie schon der deutsche Trainer Sepp Herberger sagte. Für diejenigen, die auf Deutschland setzen, sieht es ebenfalls vielversprechend aus. Auch Schwer setzt in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=0jOSOTSNtAI auf Deutschland oder Holland. 😉😄

Sofort enterben......!! 😂
rasdi
rasdi, Sonntag 19:55 Uhr
0

Freue mich auf das Spiel Österreich gegen Argentinien. Ist ernsthaft höchst interessant! Österreich voll im Flow, Argentinien ne Macht, bin echt gespannt. Sorry, hat hier nichts zu suchen, poste diesbezüglich auch nichts mehr. Ist ja Wochenende und niemand versäumt was. Sorry rasdi, tippe 1:2 für Argentinien, aber es ist ein Spiel auf Augenhöhe, mit Sicherheit!

Meine Tochter tippt auf ein 3:1 für Argentinien. Messi ist in Höchstform, aber „der Ball ist rund“, wie schon der deutsche Trainer Sepp Herberger sagte. Für diejenigen, die auf Deutschland setzen, sieht es ebenfalls vielversprechend aus. Auch Schwer setzt in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=0jOSOTSNtAI auf Deutschland oder Holland. 😉😄
H
HWG1964, Sonntag 18:32 Uhr
0
Die Börse ist unberechenbar und der Ball ist rund. Alles ist möglich. Auch ein 2: 2. Viel Spaß
R
RainerZufall!, Sonntag 16:29 Uhr
0
Freue mich auf das Spiel Österreich gegen Argentinien. Ist ernsthaft höchst interessant! Österreich voll im Flow, Argentinien ne Macht, bin echt gespannt. Sorry, hat hier nichts zu suchen, poste diesbezüglich auch nichts mehr. Ist ja Wochenende und niemand versäumt was. Sorry rasdi, tippe 1:2 für Argentinien, aber es ist ein Spiel auf Augenhöhe, mit Sicherheit!
H
HWG1964, Sonntag 7:36 Uhr
0
Viel Spass beim Fußball!
R
RainerZufall!, Sonntag 0:29 Uhr
0
Deutschland Elfenbeinküste, heute, 🙈!!
R
RainerZufall!, Sonntag 0:25 Uhr
0
Rasdi, morgen 19:00 Uhr, spielt Österreich gegen Argentinien. Heißt, kommst früh ins Bett, kannst dann aber wohl nicht schlafen. Schaun wir mal......😉😂
R
RainerZufall!, Samstag 22:26 Uhr
0
Mein Vorhaben ist irdendwie kirre, oder!? Will mir selbst kein Stress machen, egal wenn's auch mal runtergeht und ausgemacht ist es ja nun mal nicht.! Falls jemand Hunde mag, sehe mich da als Terrier, lasse hier nicht mehr los!! 😅
R
RainerZufall!, Samstag 22:15 Uhr
0
Habe diesbezüglich aber nicht gehandelt, mein Depot bleibt steif und schaut gegen Norden!!
R
RainerZufall!, Samstag 22:13 Uhr
0

Ein User hat einen Volumenspike von fast 2,5 Mio. Aktien beim Handelsschluss bemerkt und vermutet, dass dies die beginnende Index-Umschichtung in den ASX 200 widerspiegelt, was angesichts der für Montag angekündigten Aufnahme durchaus plausibel ist.

Warte mal ab, für mich gehts Montag erst mal runter. Irre mich sooooo gerne!
rasdi
rasdi, Samstag 10:08 Uhr
1

Bin ein wenig darüber am Zweifeln, dass EOS wegen der Indexaufnahme am 22.06 steigen wird. Die meisten Manager haben ihr Depot mit Sicherheit vorher schon angepasst. Oftmals ist es auch so, dass Kurse ab dem Tag fallen. Mit den News im Hintergrund, sieht das aber schon anders aus.

Ein User hat einen Volumenspike von fast 2,5 Mio. Aktien beim Handelsschluss bemerkt und vermutet, dass dies die beginnende Index-Umschichtung in den ASX 200 widerspiegelt, was angesichts der für Montag angekündigten Aufnahme durchaus plausibel ist.
rasdi
rasdi, Samstag 9:46 Uhr
0

https://web.quartr.com/link/companies/18130/events/681530?targetTime=0.0 26.Juni wäre EGM Vortrag, aber ich denke EOS wird das auf der Homepage nochmal teilen, falls sich jemand zum webinar anmelden will. Bei quartr kann man das auch im Nachgang anhören.

Der rechtliche Grund dafür ist die ASX Listing Rule 7.1. Diese Regel begrenzt, wie viele neue Aktien ein börsennotiertes Unternehmen ohne Zustimmung der Aktionäre ausgeben darf, üblicherweise auf 15 Prozent der bestehenden Aktien innerhalb von zwölf Monaten. Da EOS bereits die institutionelle Platzierung und das SPP durchgeführt hat, würde die zusätzliche strategische Platzierung diese Grenze überschreiten, weshalb eine gesonderte Abstimmung der Aktionäre notwendig wird, eben die EGM am 26. Juni 2026.
rasdi
rasdi, Samstag 9:27 Uhr
0
Eher die WM
Standard
Standard, Samstag 8:39 Uhr
0
Durch ASX ist dein Schlaf Rhythmus durch 😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
4 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
6 Das neue Germany 40 Prognose Forum -0,89 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
9 BIGBEAR by Honspeda -6,23 %
10 NRX Hauptforum -5,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
2 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,78 %
8 NRX Hauptforum -5,32 %
9 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
10 Kioxa +3,76 %
Alle Diskussionen