ERDGAS ISIN: XD0002745517 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

3,222 USD
+0,79 % +0,025
12:57:22 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf Erdgas
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die aktuelle Lage auf dem Energiemarkt, insbesondere im Hinblick auf Erdgas. Pilgri berichtet von US-amerikanischen und israelischen Angriffen auf das South-Pars-Gasfeld im Iran, was zu Produktionsausfällen führt. HisCoolness und Creeper äußern Bedenken über die Gasversorgung und die Preisentwicklung, wobei HisCoolness auf mögliche geopolitische Risiken hinweist, die den Gaspreis beeinflussen könnten. Creeper ist skeptisch und unsicher über die Marktentwicklung, während HisCoolness hofft, dass die Politik die niedrigen Preise nutzt, um Vorräte aufzufüllen. Es gibt auch Diskussionen über die Auswirkungen eines möglichen Krieges und die geopolitischen Spann.
Kommentare 1.525
7iva
7iva, 13. Apr 16:01 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass Erdgas nicht tiefer als die 2.50-2.45 fallen wird. Im April also den Boden findet und im Bereich der >3.0 kurzfristig wieder taxiert.
Creeper
Creeper, 13. Apr 15:52 Uhr
0
Wie ist deine einschätzung
Creeper
Creeper, 13. Apr 15:51 Uhr
0
Ok dann mal schauen wie es sich entwickelt die nächste zeit.
7iva
7iva, 13. Apr 15:49 Uhr
0
Ich trade NG und WTI schon viele Jahre, weiß also hier durchaus worauf es hier ankommt.
7iva
7iva, 13. Apr 15:46 Uhr
0

🤔 wenn ich das wüsste... ich kann mir da kein reim drauf machen... vorallendingen es fällt seit 2 Wochen... aber vielleicht gibt es ja jemanden hier der einen schlau machen kann... haben ja ein paar auf der WL das gute Erdgas

Lass es dir sagen. Derzeit ist tatsächlich ein Überangebot da. Google mal etwas und du findest die Antwort 😉. Auch Stichwort: Super-El-Niño 2026 in Verbindung mit Erdgas.
Creeper
Creeper, 13. Apr 15:43 Uhr
0

Ist so oder was drückt den Preis deiner Meinung so 🙂?

🤔 wenn ich das wüsste... ich kann mir da kein reim drauf machen... vorallendingen es fällt seit 2 Wochen... aber vielleicht gibt es ja jemanden hier der einen schlau machen kann... haben ja ein paar auf der WL das gute Erdgas
7iva
7iva, 13. Apr 15:41 Uhr
0
Ein erhebliches Überangebot übt anhaltenden Abwärtsdruck auf die Erdgaspreise aus und schafft ein schwieriges Umfeld für Händler. Diese Situation resultiert aus robusten Produktionsprognosen, die auf weiterhin hohe Lagerbestände nach einem überdurchschnittlich warmen Winter treffen. Für Anleger in gehebelte Instrumente wie den WisdomTree Natural Gas 3x Daily Leveraged ETC bringen diese Marktdynamiken zusätzliche Risiken mit sich. https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/natural-gas-markets-grapple-with-oversupply-and-muted-price-outlook/69012205#google_vignette
7iva
7iva, 13. Apr 15:38 Uhr
0

Naja Überangebot würde ich mit fragezeichen versehen. Asien braucht viel und holt sich das auch... stichwort Tanker wegkaufen. Wie ich schon sagte ist alles etwas undurchsichtig.

Ist so oder was drückt den Preis deiner Meinung so 🙂?
Creeper
Creeper, 13. Apr 15:28 Uhr
0

Jupp. So wird es sehr wahrscheinlich kommen. Momentan ist noch ein Überangebot da + warmes Wetter.

Naja Überangebot würde ich mit fragezeichen versehen. Asien braucht viel und holt sich das auch... stichwort Tanker wegkaufen. Wie ich schon sagte ist alles etwas undurchsichtig.
7iva
7iva, 13. Apr 15:27 Uhr
0
Ich stocke erst auf wenn ich die Bestätigung oberhalb der 2.82 bekomme. Im Moment steht der Kurs noch wackelig da. Die 2.5 ist noch durchaus im Spiel!
Creeper
Creeper, 13. Apr 15:23 Uhr
1
Bin noch am überlegen ob ich meinen Long noch austocken soll... weil das was am preis passiert halte ich für sehr wahrscheinlich und wir sind unter 1 Jahres tief.
7iva
7iva, 13. Apr 15:15 Uhr
0
Jupp. So wird es sehr wahrscheinlich kommen. Momentan ist noch ein Überangebot da + warmes Wetter.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,86 %
2 VW Hauptdiskussion -1,43 %
3 Germany 40 Prognose -1,09 %
4 Renk und alles was dazugehört -6,89 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,95 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,09 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,58 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,89 %
10 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -4,79 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,86 %
2 VW Hauptdiskussion -1,43 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,89 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,95 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,58 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,89 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -0,88 %
8 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -4,79 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,89 %
Alle Diskussionen