ERSTE BANK WKN: 909943 ISIN: AT0000652011 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

115,40 EUR
±0,00 % ±0,00
11:10:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 714
G
Groschenzähler, 06.05.2025 9:07 Uhr
1

Nicht „weniger“ Dividende sondern nur keine so starke Erhöhung wie es ohne Akquise geplant gewesen wäre!

Nicht unbedingt. Reduzierung der Ausschüttungsquote könnte schon eine Dividendensenkung bedeuten. Aber who cares, wenn dafür das Jahr darauf umso mehr ausgeschüttet wird.
H
Haus190, 06.05.2025 13:29 Uhr
0
Okay danke
s
soulman123, 07.05.2025 8:14 Uhr
1
3€ DIVI sind beim jetzigen Kurs 4,55% - Ich bin damit sehr zufrieden, und stocke bei Rücksetzern immer wieder mal auf, sofern es diese gibt! So viele Gelegenheiten gab es ja nicht, geht ja ständig nur bergauf + 44% in 1 Jahr
t
teking85, 07.05.2025 11:45 Uhr
1
Dividendenausschüttungsquote sinkt dann 2025 auf 10% statt 40-50% bisher. Weiß jemand wie es ab 2026 die Erste weitergeplant hat? Gibts dann wieder 40-50% Ausschüttungsquote?
Connie
Connie, 07.05.2025 15:15 Uhr
2

Dividendenausschüttungsquote sinkt dann 2025 auf 10% statt 40-50% bisher. Weiß jemand wie es ab 2026 die Erste weitergeplant hat? Gibts dann wieder 40-50% Ausschüttungsquote?

In meinem link weiter oben ist die Rede von "temporärer Reduzierung der Dividenden-Ausschüttungsquote für 2025". Also gehe ich davon aus, dass die payout ratio wieder in eine ähnliche Größenordnung wie bisher angehoben wird.
Zirconium
Zirconium, 05.05.2025 15:53 Uhr
1

Dafür weniger divi

Nicht „weniger“ Dividende sondern nur keine so starke Erhöhung wie es ohne Akquise geplant gewesen wäre!
G
Groschenzähler, 05.05.2025 12:42 Uhr
1
Dividende bleibt bei 3€ für 24
H
Haus190, 05.05.2025 11:58 Uhr
0
Bin neugierig wie viel divi
Connie
Connie, 05.05.2025 10:01 Uhr
0
Ja, temporär, zur Finanzierung der Transaktion, ebenso wie eine Streichung des ARP. Der Markt scheint die Entscheidung sehr positiv zu bewerten, EPS wird signifikant erhöht
H
Haus190, 05.05.2025 9:56 Uhr
0
Dafür weniger divi
Connie
Connie, 05.05.2025 9:23 Uhr
1
Https://stock3.com/news/pta-news-erste-group-bank-ag-erste-group-investiert-in-wachstumsregion-zentral-und-osteuropa-16338481
Connie
Connie, 05.05.2025 9:22 Uhr
0
Connie ERSTE BANK
Tja, wie gesagt...... 😎
T
TomChevalier, 02.05.2025 17:26 Uhr
1

In nicht mal vier Wochen kommt die Dividende, da wird sie schon wieder vorher anziehen

Der Ex Tag von Mercedes ist in 6 Tagen, sie steigt trotzdem nicht
B
BörsenTscho, 02.05.2025 13:54 Uhr
0
In nicht mal vier Wochen kommt die Dividende, da wird sie schon wieder vorher anziehen
Zirconium
Zirconium, 30.04.2025 10:28 Uhr
1
Erste reagiert immer etwas sensibel auf die Zahlen … wird bald wieder die richtige Richtung einschlagen - so i stay invested! 😎
Connie
Connie, 30.04.2025 10:24 Uhr
1
Ich versteh diese Nervosität nicht hier. Die hat in einem Jahr 38% gemacht und zahlt eine top Dividende, so what? An der Börse ist Zeit und Geduld einer der wichtigsten Faktoren für Erfolg. Alles andere ist eher Casino.
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,90 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 Hensoldt ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,90 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 Hensoldt ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen