EUROPCAR MOBILITY GROUP Forum: Community User: LiquidXxX

Kommentare 16.784
Kurzvorknapp
Kurzvorknapp, 22.04.2022 22:32 Uhr
0
Ich will nicht hoffen, dass Europcar tatsächlich von der Börse genommen wird. Zumindest ist es schon einmal gut zu wissen, dass es ein Angebot geben muss. Trotzdem beunruhigt es mich, dass bei einer Bekanntgabe des Delistening der Kurs rapide fallen kann.
Kurzvorknapp
Kurzvorknapp, 22.04.2022 22:30 Uhr
0
https://www.finanzen.net/amp/rueckzug-von-der-boerse-delisting-was-passiert-wenn-eine-aktie-von-der-boerse-genommen-wird-10855494
F
FlyingTom, 22.04.2022 11:43 Uhr
0
Wenn ihr so sicher seid zu den 50 Cent, dann könnt ihr ja auch jetzt verkaufen. Ich glaube das nicht und werde drin bleiben.
w
whezo, 22.04.2022 9:15 Uhr
0
@ Jessi: Der Meinung bin ich auch. UBS ist meiner MEinung nach nur der Einsammler... @ Selua: Ich denke auch, dass die 0,50€ sicher sind. aber das mit dem höheren Angebot glaube ich nicht. Es ist wirklich so, dass der Durchschnittskurs der letzten 6 Monte als angemessen angesetzt wird. (im Normalfall). Ich spekuliere nur darauf, dass auch das Delistign für die GMH eine sch... Lösung wäre und der SO nicht geschafft wird.
S
Selua2021, 21.04.2022 22:02 Uhr
0
Hallo liebe Community. Ich würde dazu auch gerne mal meine Gedanken äußern. Korrigiert mich bitte falls ich etwas Falsches sage. Wenn das Delisting kommen sollte und VW bzw. GMH nochmal ein Angebot machen müssen dann wird das doch MINDESTENS über die letzten 6 Monate gemacht. Zudem kann es ja auch sein dass es eine unabhängige Unternehmensbewertung gibt. Also ich sehe das so dass die 0,5€ auf jeden Fall sicher sind. Was meint ihr zu dem Gedanken? Einen schönen Abend an alle 🙏🏼
L
Lost_in_Space70, 21.04.2022 21:57 Uhr
0
Ich denke(hoffe) nicht dass dem so ist
J
Jessi83, 21.04.2022 20:26 Uhr
0
Um sie vielleicht eine Europcar oder VW zu verkaufen wenn es drauf ankommt. Sie selber dürfen er keine kaufen
Stuttgarter1965
Stuttgarter1965, 21.04.2022 19:32 Uhr
0
UBS hat heute wieder mehr als 2 Mio. Aktien gekauft. Warum machen die das, wenn doch alles so sinnlos sein soll. https://bdif.amf-france.org/en/details/222C0882
w
whezo, 21.04.2022 14:52 Uhr
0
genannt sollte "loswerden will" heißen..
w
whezo, 21.04.2022 14:51 Uhr
0
Also, ein Delisting, ein Widerruf der Handelszulassung von Aktien wäre für das Unternehmen im Grunde kein Problem, denke ich. Nur wurde ja immer gesagt, das die GMH die Aktionärsstruktur wegen den Kosten und den unnötigen Unannehmlichkeiten (z.B. Abhalten von Hauptversammlungen, Widerspruchsrecht der Aktionäre usw.) genannt. Ich denke, dies hätte die GMH dann auch bei einem Delisting noch am Bein, oder? Oder haltet ihr wirklich noch für realistisch, dass es in den nächsten Jahren immernoch eine Aktie Europcar oder GMH für uns gibt? Also, daran glaube ich nicht.
w
whezo, 21.04.2022 14:39 Uhr
0
Natürlich geht ein Delisting einfach so. Dazu braucht es ein offizielles Angebot, die Zustimmung der Bafin (in Deutschland) und ein angemessenes Entschädigungsangebot. In der Regel wird dann der Mittelwert der letzten 6 Monate genommen. Ich hab den Namen wieder vergessen, aber vor ca. 1,5 Jahren hatte es das bei einem S- oder M-Dax Unternehmen gegeben. Dort wurde nach ein, zwei Jahren Börsen-Fun einfach vom Unternehmen entschieden, sich wieder vom Acker zu machen. Man kann dich zwar nicht zwingen, deine Aktien zu verkaufen. Nur wenn diese nicht mehr am Aktienmarkt gehandelt werden, für was dann noch halten? www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-genommen-wird-10855494
J
Jessi83, 21.04.2022 14:19 Uhr
0
Die können doch nicht einfach unser Geld in den Müll werfen
J
Jessi83, 21.04.2022 14:18 Uhr
0
Das können die doch aber nur machen, wenn sie alle Aktien besitzen
w
whezo, 21.04.2022 9:00 Uhr
0
Nur wegen der Kartellfreigabe? Ist doch nichts Neues, dass das auch kommen wird, oder? Eine Frage, die in einem anderen Forum aufgerufen wurde... Nehmen wir mal an, die GMH erreicht die 90% Anteil nicht und es kommt kein SqueezeOut... Dann könnte die GMH doch danach einfach ein Delisting durchführen, oder? Ich mein, Ziel von der GMH ist es doch die Europcar von der Börse zu nehmen. Das wäre dann doch der einfachste Weg? Also, warum geht man dann eigentlich von höheren Angeboten aus, it die Frage... Ich weiß nicht was da dran ist...
w
whezo, 21.04.2022 8:52 Uhr
0
Was soll denn los gehen? Hab ich was verpasst?
C
Chris09, 21.04.2022 8:16 Uhr
0
Wäre der Wahnsinn wenn wir heuer noch (Euro)car werden!!😁💶💸💰
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion
2 Alle Fragen zur Kapitalerhöhung
3 Europcar Forum ohne Bullshit
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Strategy B -2,23 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,37 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,54 %
8 NETFLIX Hauptdiskussion -6,77 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 Strategy B -2,23 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,37 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,54 %
7 NETFLIX Hauptdiskussion -6,77 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,81 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,37 %
Alle Diskussionen