EUROPCAR MOBILITY GROUP Forum: Community User: LiquidXxX

Kommentare 16.784
C
Chapuisat, 23.04.2022 11:31 Uhr
0
Rudi is back👍🏼😁
rudifin
rudifin, 23.04.2022 10:36 Uhr
9
.........................................................................Wir sind uns ja fast einig, dass VW mit dem jetzigen Angebot => 90% EC-Aktien bekommen wird. Mit der EC-Aktienstruktur wird es sehr schwer, um nicht zu sagen fast unmöglich. ________________________________________________________________________ Wenn wir dann tatsächlich kein weiteres, höheres Angebot bekommen, werden wir in die Green Mobility Holding einziehen. Ein Unternehmen was die Vermarktung von E-Mobilität ganz neu aufzieht. Solch ein Geschäftsmodel hat es bis jetzt noch nicht gegeben, wenn es dann fertiggestellt ist. Man wird Mobilitätstickets und parallel dazu die darauf gewonnenen Nutzerdaten vermarkten bzw. selber für die Entwicklung einer hochkomplexen, hauseigenen E-Mobilitätsbetriebs- /Systemsoftware verwenden. ________________________________________________________________________ Und bitte nicht vergessen, die Green Mobility Holding wird von einem „Edel“ Konsortium zum leben erweckt. VW als weltweit innovativster Fahrzeughersteller, die PON Holding jahrzehntelang VW-Logistiker und inzwischen Europas größter Radhersteller (soll mir in der GMH integriert werden) und dazu noch den supererfolgreichen Fund Attestor Limited (Condor übernommen) dessen Inhaber als der Mann mit dem goldenen Händchen bezeichnet wird. ________________________________________________________________________ Diese ganzen Voraussetzungen und Gegebenheiten sollten uns doch ordentlich Vorfreude für den nächsten Wochen machen und nicht weiter über sinnlose Diskussionen bezüglich Delisting oder auch Marktkapitalisierung usw. nachdenken zu lassen 😉 _________________________________________________________________________ PS. Ich habe die Wartezeit gut genutzt und meine EC-Shares immer wieder weiter aufgestockt. Im Juni wird dann final noch einmal ein Paket zugelegt und dann in Lauerstellung gewartet 😊 __________________________________________________________________________ Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende – Gruß Kollege Rudi.
rudifin
rudifin, 23.04.2022 10:35 Uhr
2
Guten Morgen liebe Leute, jetzt ist es endlich soweit, wir sind im Endspurt 😊 _________________________________________________________________________ Nach dem ganzen Vorgeplänkel hat die Green Mobility Holding formell den schriftlichen Antrag zur kartellrechtlichen Freigabe eingereicht. In einen guten Monat wird es sehr wahrscheinlich die Zustimmung geben und anschließend wird die französische Börsenaufsicht den Endtermin für die Angebotsannahmefrist bekanntgeben – letzte Chance für uns die Europcar Aktien für 0,50/0,51€ anzudienen und damit das wirklich faire Angebot von VW anzunehmen 😉 __________________________________________________________________________ Und im nach hinein muss ich feststellen, wir alle waren die ganze Wartezeit richtig gut in Europcar angehoben. Sehr viele Aktien, auch die vermeintlichen Überflieger haben ordentlich Federn gelassen. Viele Anleger, gerade die Kleinstanleger haben sehr viel Geld verloren. Nach 30% Verlust einen Schritt rauf, wieder rein oder aufgestockt (keiner wollte den abfahrenden Zug verpassen) und anschließend wieder zwei Schritte runter. Danach dasselbe Spiel wieder, bis irgendwann die Diskussionen über die Bodenbildung, oder ist eine Long-Investition usw. aufgekommen sind. Und wir haben uns parallel dazu ein wenig langweilen müssen 😊 _________________________________________________________________________ Meiner Meinung nach ist jetzt auch ein perfekter Moment für das Übernahmeszenario gekommen. Der Druck auf VW ist ziemlich angewachsen, jetzt endlich mal ordentlich Fahrt aufzunehmen bei der E-Mobilität, Tesla und Co. sind zackig unterwegs und VW muss zur Aufholung ansetzten, das ist ein Haupt- und Dauerthema bei dem VW Steering Committee!!! Da passt perfekt dazu, dass VW den Gewinn trotz der widrigen Marktsituation um weit über 70% steigern konnte. Dem Management aber sehr wohl bewusst ist, dass der Trent nicht werthaltig sein wird, wenn man bei der E-Mobilität nicht schnellstens wie geplant vorankommt. ________________________________________________________________________ Wie wir alle wissen, wird das ohne Europcar eben alles nix. Die Verschmelzung in der Green Mobility Holding ist ja schon seit der Verkaufszusage von 67% aller Europcar Aktien im vollen Gange. Man hat gemeinsam parallel zu dem ganzen bürokratischen Abarbeiten immer auch schon an die notwendigen Vorbereitungen für alle noch anzugehenden strategischen Ziele gearbeitet und möchte/muss dann gleich nach der Neuausrichtung mit der Green Mobility Holding im Vollgas mit der E-Transformation vorankommen. ________________________________________________________________________ Das alles spiel uns, den geduldigen EC-Anlegern natürlich in die Karten und es wird uns in ein paar Wochen eine spannende Zeit bescheren 😊 ................................................................
Kurzvorknapp
Kurzvorknapp, 22.04.2022 22:32 Uhr
0
Ich will nicht hoffen, dass Europcar tatsächlich von der Börse genommen wird. Zumindest ist es schon einmal gut zu wissen, dass es ein Angebot geben muss. Trotzdem beunruhigt es mich, dass bei einer Bekanntgabe des Delistening der Kurs rapide fallen kann.
Kurzvorknapp
Kurzvorknapp, 22.04.2022 22:30 Uhr
0
https://www.finanzen.net/amp/rueckzug-von-der-boerse-delisting-was-passiert-wenn-eine-aktie-von-der-boerse-genommen-wird-10855494
F
FlyingTom, 22.04.2022 11:43 Uhr
0
Wenn ihr so sicher seid zu den 50 Cent, dann könnt ihr ja auch jetzt verkaufen. Ich glaube das nicht und werde drin bleiben.
w
whezo, 22.04.2022 9:15 Uhr
0
@ Jessi: Der Meinung bin ich auch. UBS ist meiner MEinung nach nur der Einsammler... @ Selua: Ich denke auch, dass die 0,50€ sicher sind. aber das mit dem höheren Angebot glaube ich nicht. Es ist wirklich so, dass der Durchschnittskurs der letzten 6 Monte als angemessen angesetzt wird. (im Normalfall). Ich spekuliere nur darauf, dass auch das Delistign für die GMH eine sch... Lösung wäre und der SO nicht geschafft wird.
S
Selua2021, 21.04.2022 22:02 Uhr
0
Hallo liebe Community. Ich würde dazu auch gerne mal meine Gedanken äußern. Korrigiert mich bitte falls ich etwas Falsches sage. Wenn das Delisting kommen sollte und VW bzw. GMH nochmal ein Angebot machen müssen dann wird das doch MINDESTENS über die letzten 6 Monate gemacht. Zudem kann es ja auch sein dass es eine unabhängige Unternehmensbewertung gibt. Also ich sehe das so dass die 0,5€ auf jeden Fall sicher sind. Was meint ihr zu dem Gedanken? Einen schönen Abend an alle 🙏🏼
L
Lost_in_Space70, 21.04.2022 21:57 Uhr
0
Ich denke(hoffe) nicht dass dem so ist
J
Jessi83, 21.04.2022 20:26 Uhr
0
Um sie vielleicht eine Europcar oder VW zu verkaufen wenn es drauf ankommt. Sie selber dürfen er keine kaufen
Stuttgarter1965
Stuttgarter1965, 21.04.2022 19:32 Uhr
0
UBS hat heute wieder mehr als 2 Mio. Aktien gekauft. Warum machen die das, wenn doch alles so sinnlos sein soll. https://bdif.amf-france.org/en/details/222C0882
w
whezo, 21.04.2022 14:52 Uhr
0
genannt sollte "loswerden will" heißen..
w
whezo, 21.04.2022 14:51 Uhr
0
Also, ein Delisting, ein Widerruf der Handelszulassung von Aktien wäre für das Unternehmen im Grunde kein Problem, denke ich. Nur wurde ja immer gesagt, das die GMH die Aktionärsstruktur wegen den Kosten und den unnötigen Unannehmlichkeiten (z.B. Abhalten von Hauptversammlungen, Widerspruchsrecht der Aktionäre usw.) genannt. Ich denke, dies hätte die GMH dann auch bei einem Delisting noch am Bein, oder? Oder haltet ihr wirklich noch für realistisch, dass es in den nächsten Jahren immernoch eine Aktie Europcar oder GMH für uns gibt? Also, daran glaube ich nicht.
w
whezo, 21.04.2022 14:39 Uhr
0
Natürlich geht ein Delisting einfach so. Dazu braucht es ein offizielles Angebot, die Zustimmung der Bafin (in Deutschland) und ein angemessenes Entschädigungsangebot. In der Regel wird dann der Mittelwert der letzten 6 Monate genommen. Ich hab den Namen wieder vergessen, aber vor ca. 1,5 Jahren hatte es das bei einem S- oder M-Dax Unternehmen gegeben. Dort wurde nach ein, zwei Jahren Börsen-Fun einfach vom Unternehmen entschieden, sich wieder vom Acker zu machen. Man kann dich zwar nicht zwingen, deine Aktien zu verkaufen. Nur wenn diese nicht mehr am Aktienmarkt gehandelt werden, für was dann noch halten? www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-genommen-wird-10855494
J
Jessi83, 21.04.2022 14:19 Uhr
0
Die können doch nicht einfach unser Geld in den Müll werfen
J
Jessi83, 21.04.2022 14:18 Uhr
0
Das können die doch aber nur machen, wenn sie alle Aktien besitzen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion
2 Alle Fragen zur Kapitalerhöhung
3 Europcar Forum ohne Bullshit
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Strategy B -2,23 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,37 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,54 %
8 NETFLIX Hauptdiskussion -6,77 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 Strategy B -2,23 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,37 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,54 %
7 NETFLIX Hauptdiskussion -6,77 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,81 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,37 %
Alle Diskussionen