EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,196
EUR
-0,02 % -0,001
18:58:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.414
Solarfreddy,
23.02.2026 19:41 Uhr
1
Habe ich ja nicht gesagt...nur glaube ich nicht mehr daran...vielleicht täusche ich mich...das wäre menschlich und wünschenswert...aber ändert an meiner Investition bei Eutelsat nichts!
Behindthemirror,
23.02.2026 19:42 Uhr
0
Tja,vielleicht sind wir das ja und wissen deshalb auch was kommt 🤔
RWE100,
24.02.2026 8:26 Uhr
0
Das Invest hier wird sich noch auszahlen, es werden ja nicht hunderte neue Satelliten ins All geschossen und dann passiert nichts. Es werden Aufträge kommen, leider nicht aus Deutschland. Damit hatte ich persönlich auch nie gerechnet. Was ich mal fragen möchte ist, wenn Deutschland sein eigenes Satellitensystem für die Bundeswehr hat, generieren die damit auch Einnahmen? Oder ist das dann ein ewiges Zuschussgeschäft?
Behindthemirror,
23.02.2026 18:39 Uhr
0
Sehe ich genau so,das Allzeithoch werden wir nicht wieder erreichen. Ich persönlich hoffe hier noch mal auf drei Euro innerhalb der nächsten 2Jahre und dann raus hier.
Die Deutschen und die anderen Staaten hätten hier schon längst mit rein springen müssen aber die haben ja alle Zeit der Welt von daher sehe ich hier keine großen Chancen mehr🤷♂️
Lisboa,
23.02.2026 12:29 Uhr
0
im Großen und Ganzen geht es in diesem Artikel um Airbus, die die Endmontage in Deutschland anbietet. Rheinmetall und OHB werden sich auch um den Bau des Satellitensystems bewerben. Ursprünglich hatte man mit dem Argument der Arbeitsplätze argumentiert, dieses Argument ist ja dann wohl hinfällig, wenn Airbus in Deutschland montiert.
Lisboa,
23.02.2026 12:21 Uhr
0
Spannend wer das Endspiel gewinnt (OHB heute über -6%) - sagt das was aus:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/satcombw-4-endspiel-um-das-deutsche-starlink-bei-airbus-110842237.html
UTech,
22.02.2026 9:58 Uhr
0
Die Blackliste funktioniert nur in der App sehe ich gerade... naja https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67736675-eutelsat-aktie-warum-man-den-satelliten-riesen-auf-der-watchlist-haben-sollte-012.htm
Jack1910,
20.02.2026 19:43 Uhr
1
Das kann ja tatsächlich Jedem mal passieren, aber das ständige rumstänkern finde ich hier absolut inakzeptabel. Das Forum bietet Hilfe und ggfs. gibts neue News wenn einer schon was weiß. Und natürlich sind solche Schwankungen und Seitwärtsbewegungen nicht immer erträglich, aber das sind halt Aktien und in der Regel ja auch eher langfristige Investitionen. Aber das weiß auch jeder hier….
Also Backen zusammenkneifen und nach vorne schauen 👍 wird schon.
KE haben wir auch alle überlebt ✊
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUTELSAT Hauptdiskussion | ||
| 2 | Eutelsat für Longies |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | Gorilla | +3,43 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | Gorilla | +3,43 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | Alle Diskussionen |