EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,41
EUR
-0,74 % -0,02
20:51:23 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 20.383
Newmarkettrader,
11. Jun 18:37 Uhr
0
am entscheiden die Daytrader ob wir im Juni wieder Höchstkurse wie im
Mai sehen
Newmarkettrader,
11. Jun 18:36 Uhr
0
Eutelsat ist keine P&D Bude , denen nützt überhaupt nicht wenn der Kurs Achterbahn fährt.
Entweder die daytrager pumpen Eutelsat die Tage wegen der Euphorie im Raumfahrtsektor oder erst die zukünftigen Aufträge und News werden den Kurs wieder auf dem
Wege Richtung 5 bringen , das kann dann aber auch ne Weile dauern
Albico,
11. Jun 18:01 Uhr
0
Ich meine SpaceX. Da wird intern bei Eutelsat ein Fahrplan besprochen, was die machen oder denkst du die überlassen alles dem Zufall?
Hopps,
11. Jun 16:44 Uhr
1
Deutschland Alleingang - wie soll da eine EU weite Einigung zustandekommen : OHB und Rheinmetall gründen in Bremen das Joint Venture OHB Rheinmetall Space Networks, das der Bundeswehr eine geschützte, dauerhaft verfügbare Satelliten-Kommunikationsarchitektur liefern und Entwicklung bis Betrieb einschließlich IT-Sicherheit verantworten soll. Laut Handelsblatt und Financial Times wollen sie sich damit um das bislang größte Satellitenprojekt der Bundeswehr bewerben, dessen Auftragswert bis zu 10 Milliarden Euro betragen soll.
Ja ,das stimmt und soll wenn alles gut geht ,ab 2052 betriebsbereit sein 🙂.
Lisboa,
11. Jun 16:18 Uhr
1
Deutschland Alleingang - wie soll da eine EU weite Einigung zustandekommen :
OHB und Rheinmetall gründen in Bremen das Joint Venture OHB Rheinmetall Space Networks, das der Bundeswehr eine geschützte, dauerhaft verfügbare Satelliten-Kommunikationsarchitektur liefern und Entwicklung bis Betrieb einschließlich IT-Sicherheit verantworten soll. Laut Handelsblatt und Financial Times wollen sie sich damit um das bislang größte Satellitenprojekt der Bundeswehr bewerben, dessen Auftragswert bis zu 10 Milliarden Euro betragen soll.
Newmarkettrader,
11. Jun 16:14 Uhr
0
Gerade kurzzeitig wieder über 3 Euro Fomo gepumpt worden , aber nee wahrscheinlich irgendwelche Insider aus der Provence 😂
S
Sven111987,
11. Jun 15:53 Uhr
0
Mit dem SpaceX Hype sollten doch 10€ dieses Jahr möglich sein
Newmarkettrader,
11. Jun 15:16 Uhr
0
Von was redest du eigentlich? Kannst du uns das mal erklären ? Was für eine Launch ist morgen bei Eutelsat ? Was für Insider ?
Newmarkettrader,
11. Jun 15:11 Uhr
0
Immerhin die Pumpen von Sharesdeals mal ganz meiner Meinung über die Betrachtung von Eutelsat
https://www.sharedeals.de/eutelsat-aktie-die-bessere-spacex/
Newmarkettrader,
11. Jun 15:06 Uhr
0
Aktuell ist das eine Fomo Achterbahn, völlig normal. Ob es morgen hoch geht , kommt auf die Euphorie der Trader an. Gesamtmarkt erstmal geschockt , Herr Trump tönt gerade ordentlich rum
Albico,
11. Jun 14:54 Uhr
0
Wenn morgen Launch ist, dann müsste der Kurs schon um einiges höher sein, da auch Insider schon mehr wüssten. Der 30% Rückfall macht dann auch keinen Sinn. Merkste?
G
Geri47,
11. Jun 14:40 Uhr
0
Der genaue Ablauf und die Chronologie der Bekanntmachung bis zum für morgen (12. Juni 2026) angesetzten Handelsstart an der Nasdaq gliedern sich wie folgt:Frühe Gerüchte & Starlink-Pläne: In den Jahren zuvor (insbesondere 2020 bis 2025) gab es lediglich vage Andeutungen von Elon Musk. Er betonte stets, dass höchstens die Satelliten-Sparte Starlink separat ausgegliedert und an die Börse gebracht werden könnte, sobald die Cashflows vorhersehbar seien. Ein IPO des gesamten SpaceX-Konzerns galt lange als unwahrscheinlich.1. April 2026 (Vertrauliche Einreichung): SpaceX reichte klammheimlich einen ersten vertraulichen Entwurf (Confidential Filing) bei der SEC ein. Zu diesem Zeitpunkt war das Vorhaben der breiten Öffentlichkeit noch nicht offiziell im Detail bekannt.15. Mai 2026 (Erste konkrete Leaks): Medienberichte (u. a. von Reuters) machten öffentlich, dass SpaceX den Zeitplan für den Börsengang massiv beschleunigt und den 12. Juni 2026 als Erstnotiz anpeilt.20. Mai 2026 (Offizielle Gewissheit): Mit der Veröffentlichung des S-1-Formulars wurden erstmals die echten, konsolidierten Finanzdaten des Konzerns (inklusive der Fusion mit xAI) publik gemacht. Ab diesem Moment war das IPO für den Juni 2026 ein offiziell bestätigtes Faktum.4. Juni 2026 (Roadshow-Start): Die offizielle Vorstellung für Großinvestoren begann und auch Privatanleger erhielten kurz darauf über ausgewählte Broker die Möglichkeit, Aktien zu zeichnen.
S
Newmarkettrader,
11. Jun 12:44 Uhr
0
Eutelsat, ist ausschließlich vor kurzem alleine nur wegen SpaceX von 1,70 auf 4,6 gestiegen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUTELSAT Hauptdiskussion | ||
| 2 | Eutelsat für Longies |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,91 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,59 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,40 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,54 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,62 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 7 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,78 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,91 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,59 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,40 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,54 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,62 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 8 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,78 % | Alle Diskussionen |