Evolution Gaming Group WKN: A2PK19 ISIN: SE0012673267 Kürzel: E3G1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
70,95
USD
-4,02 % -2,97
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 1.046
Schockwav3,
23. Apr 16:04 Uhr
0
Dividende für 2026 gestrichen habt ihr das aus dem Aktien Bericht auch so interpretiert?
NicoB12,
30. Apr 10:54 Uhr
0
Wieso genau wurde die Dividende gestrichen? Klar die Geschäfte laufen seit den Ringfencing-Maßnahmen nicht mehr so toll, aber Evolution verdient immer noch prächtig und hat ca. 1 Milliarde Cash auf der Seite liegen (und keine Schulden).
Was wollen die mit dem Geld machen, außer Aktien zurückkaufen und Dividenden zahlen?
Brokerjays,
19. Mai 8:17 Uhr
1
Die kaufen Aktien im Umfang bis zu 2 Mrd zurück. Das sind 15% des Marktwertes. Das sollte den Kurs unterstützen
https://news.cision.com/evolution/r/the-board-of-directors-of-evolution-ab--publ--has-resolved-on-eur-2-billion-share-buyback-program,c4349917
Rayyl1310,
13.02.2026 14:51 Uhr
0
Auf den ersten Blick sieht es nach Minus aus, aber das sind primär Währungseffekte. Währungsbereinigt wachsen wir nämlich um knapp 5 % und halten trotz aller Herausforderungen eine extrem starke EBITDA-Marge von über 66 %. Dazu kommt die erfolgreiche Expansion in Nordamerika und LatAm. Operativ sind wir also absolut solide aufgestellt
5% sind absolut gar nichts, zusätzlich ist die jährliche EBITDA Marge zum 3x in Folge gesenkt worden. Langfristig bleibe ich investiert, aber gut war es wirklich nicht. Selbst das Management hat dies gesagt.
Medojed,
12.02.2026 8:07 Uhr
0
Auf den ersten Blick sieht es nach Minus aus, aber das sind primär Währungseffekte. Währungsbereinigt wachsen wir nämlich um knapp 5 % und halten trotz aller Herausforderungen eine extrem starke EBITDA-Marge von über 66 %. Dazu kommt die erfolgreiche Expansion in Nordamerika und LatAm. Operativ sind wir also absolut solide aufgestellt
SilberFinger.,
05.02.2026 16:07 Uhr
1
Habe mehr erwartet, aber ich halte. Es ist weiterhin EU Bürokratie und die Sache mit Asien. Auch wenn Asien etwas besser aussah.
In anderen Märkte, wo man EVO nicht in die Suppe spuckt läuft es klasse und die neue Produktpalette (siehe YouTube) macht echt was her.
Ich erwarte ein dickes Rückkaufprogramm und eine im Zweifel gekürzte Dividende zu Gunsten von noch mehr Rückkäufen.
Nicht ideal, aber immernoch ein hochprofitables und schuldenfreies Unternehmen, was in seinen zwei Hauptmärkten gerade nicht aus dem Quark kommt.
mickyxxx,
26.01.2026 20:43 Uhr
0
Also ich verstehe diese aktuelle Bewertung überhaupt nicht..
In dem aktuellen Kurs sind praktisch gerade mal wachstumsraten von zwei bis vier Prozent eingepreist.
Im letzten Jahr gab es insiderkäufe für über 6 Millionen Euro..
Hmmm....strange ...
kamane,
14.01.2026 15:06 Uhr
0
wir sind jetzt bei 54,5–55,5 € in einer akuten Schlüsselzone.
Hält die Zone, ist eine technische Gegenbewegung möglich.
Bricht sie per Tagesschluss/Wochen Schluss deutlich, steigt das Risiko einer nächsten Abwärtswelle.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 7 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 8 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -9,36 % | |
| 8 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -0,97 % | Alle Diskussionen |