EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,95 EUR
-0,03 % -0,01
07:03:25 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.773
c
checker123, 05.02.2026 12:39 Uhr
0
7% Rendite bei der aktuellen schlechten Konkunktur??? Also besser geht es mMn nicht.
A
Abwickler, 05.02.2026 13:14 Uhr
0

1€ dividenede

Dürfte aber auch die allgemeine Erwartung gewesen sein.
O
Ostritz, 05.02.2026 13:37 Uhr
1
Mit einer Dividendenstreichung habe ich gerechnet. Mit dem einen Euro pro Aktie, an Dividende kann ich gut leben.
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 05.02.2026 14:43 Uhr
0
Hab doch gesagt, dass die Divi auf 1€ gesenkt wird
A
Abwickler, 05.02.2026 14:45 Uhr
0
Die Aktionäre von Evonik müssen sich nach der Dividendenkürzung auf 1 Euro je Aktie für 2025 auf eine nochmals sinkende Ausschüttung bezogen auf das Jahr 2026 einstellen. "Ich glaube, der 1 Euro, das kann man heute sagen, den würde ich nicht sehen im nächsten Jahr", sagte Claus Rettig, der Asienchef des Chemiekonzerns, der seit September operativ das Finanzressort führt, in einer virtuellen Pressekonferenz.
C
Cortez, 05.02.2026 11:58 Uhr
0
1€ dividenede
I
ITKlaus20, 05.02.2026 11:29 Uhr
0
aus Investorensicht begrüße ich auch die neue Dividendenpolitk. In der Vergangenheit lag die Auschüttungsquote eigentlich immer in dieser Range von 40-60%. Einzige Ausnahmen waren das Coronajahr 2020 und jetzt die Krisenjahre 23, 24, 25. In Zukunft kann es also durchaus auch mal mehr als die 1,15-1,17 sein, falls es hier irgendwann mal wieder bergauf geht.
I
ITKlaus20, 05.02.2026 11:25 Uhr
0
Wenn man die Rahmenbedingungen betrachtet, ist das sehr wohl überzeugend. Oder ist irgendjemand davon ausgegangen, die weltkonjunkturelle Lage ginge an Evonik vorbei? Es gibt eigentlich überhaupt keine negativen Überraschungen. Niemand hat für 2026 den großen Aufschwung auf dem Zettel
A
Abwickler, 05.02.2026 11:21 Uhr
0
2026 wird wie 2025. Das ist nicht überzeugend.
A
Abwickler, 05.02.2026 11:20 Uhr
0
Dividendenpolitik wird ja auch nach unten angepasst, Prognose für 2026 ist auch erwartet worden.
A
Abwickler, 05.02.2026 11:19 Uhr
0

Sollte man meinen. Zumal ja auch die Prognose erreicht wurde. Aber irgendwie sieht es nicht so aus... Börse ist echt schräg geworden

Ein paar Gewinnmitnahmen.
I
ITKlaus20, 05.02.2026 11:14 Uhr
0

Die Nachricht lässt den Kurs jetzt definitiv hochgehen

Sollte man meinen. Zumal ja auch die Prognose erreicht wurde. Aber irgendwie sieht es nicht so aus... Börse ist echt schräg geworden
M
Maggiguru, 05.02.2026 11:11 Uhr
0
Die Nachricht lässt den Kurs jetzt definitiv hochgehen
A
Abwickler, 05.02.2026 10:57 Uhr
0
https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-Adhoc-Evonik-Industries-AG-Vorstand-passt-Dividendenpolitik-an/38125652
I
ITKlaus20, 05.02.2026 10:52 Uhr
0
Na wer sagts denn: wie vermutet Senkung auf 1 Euro. Immernoch super
M
Maggiguru, 05.02.2026 10:12 Uhr
0
Entweder jetzt geht es steil oder nochmal runter auf 13.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,74 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
8 NRX Hauptforum -5,32 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +2,48 %
10 Hauptdiskussion B&M -0,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
5 NRX Hauptforum -5,32 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
7 Ast Space Mobile -6,67 %
8 Investmentchancen -0,73 %
9 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +1,68 %
Alle Diskussionen