EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,96 EUR
+0,69 % +0,11
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.773
Golje
Golje, 25. Mär 19:21 Uhr
0

Die Divi-Jäger 😁... wohl dem der rechtzeitig während der Tiefs wie ich gebunkert hat...😁🥳

Du bist ein As
tecATmobile
tecATmobile, 25. Mär 19:37 Uhr
0
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
🎈
D
DeYi, 26. Mär 14:13 Uhr
0
Läuft gut. Mal sehen ob 16,1€ gerissen wird. Falls ja, wird’s richtig spannend. :)
M
MCDolar, 26. Mär 15:13 Uhr
0
Evo scheint momentan der sicheren Hafen.
tecATmobile
tecATmobile, 26. Mär 15:19 Uhr
1
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
Die 200er liegt hinter uns 😁📈
tecATmobile
tecATmobile, 25. Mär 18:35 Uhr
0

Geht so langsam wieder Richtung Norden

Die Divi-Jäger 😁... wohl dem der rechtzeitig während der Tiefs wie ich gebunkert hat...😁🥳
Aquamonte61
Aquamonte61, 25. Mär 16:47 Uhr
0
Geht so langsam wieder Richtung Norden
A
Abwickler, 23.03.2026 19:54 Uhr
1
Glück muss auch manchmal sein.
M
Maggiguru, 23.03.2026 15:24 Uhr
3
Verrückt. Ich habe heute morgen noch aufgestockt.
tecATmobile
tecATmobile, 20.03.2026 9:33 Uhr
0

Und die steigenden Energiekosten??? Gift für die Chemiebranche.

Ich denke mal das ist bereits und das auch deutlich überproportional im Kursrückgang eingepreist! Der Grünstrom-Anteil stieg außerdem bis Anfang 2026 auf 48 % und ist weiter steigend (s Nachhaltigkeitsbericht). Die Verträge mit Vattenfall, EnBW und RWE sichern feste Preise bis weit in die 2030er Jahre! Evonik betreibt hocheffiziente Gaskraftwerke! https://publications.evonik.com/de/presse/pressemitteilungen/standorte/standort-marl/evonik-nimmt-neues-gaskraftwerk-in-marl-in-betrieb-190840.html Der Umsatz aus dem Verkauf von überschüssigem Gas und Strom an Dritte hat letztes Jahr 590 Mio. EUR eingebracht. Ich denke mal Evonik mach einen guten Job, auch bzgl. Energie! Und das weltweit an über 100 Standorten.
LFC
LFC, 20.03.2026 8:30 Uhr
0

Akt. 7,1% Dividendenrendite (!) ...und da ist noch nicht die 'unerwartete' Kurs Rakete 🚀 mit Ansage bis zum Zahltag berücksichtigt.📈🤑 Die ersten pessimistischen Shortie-Analysten in eigener Sache kommen ja auch schon mit einem Buy um die Ecke...Denke mal wir sehen alsbald einen satten Nordkurs!🤑🎈

Und die steigenden Energiekosten??? Gift für die Chemiebranche.
tecATmobile
tecATmobile, 20.03.2026 7:35 Uhr
1
Akt. 7,1% Dividendenrendite (!) ...und da ist noch nicht die 'unerwartete' Kurs Rakete 🚀 mit Ansage bis zum Zahltag berücksichtigt.📈🤑 Die ersten pessimistischen Shortie-Analysten in eigener Sache kommen ja auch schon mit einem Buy um die Ecke...Denke mal wir sehen alsbald einen satten Nordkurs!🤑🎈
M
Maggiguru, 19.03.2026 14:30 Uhr
0
Kommen doch nochmal Einkauf Kurse
M
Maggiguru, 18.03.2026 7:30 Uhr
0

Habe erstmal alle verkauft es sieht nicht gut aus für deutsche Chemieindustrie

Mache ich auch noch. Vermutlich noch kurz vor der Dividende
r
redfox1, 17.03.2026 17:51 Uhr
1
Erstaunliche Wertentwicklung, da hab ich ja einmal richtig gelegen beim nachkaufen. 😂🤑
A
Abwickler, 15.03.2026 18:15 Uhr
0
Evonik zeigt sich gerade erstaunlich stabil. Sind noch vergleichsweise solide.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Aya Gold & Silver -4,61 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,27 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -0,18 %
8 VW Hauptdiskussion +0,62 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Aya Gold & Silver -4,61 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
6 NIKE Hauptdiskussion -1,20 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,69 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen